Nachrüstung von "AUX-In" evtl. USB
Hallo,
weiß jemand ob ich meinen Radio/Nav (ohne CD) mit einem Nachrüstsatz AUX-In nachrüsten kann und wie?
In einem Autohaus geht es, im Anderen nicht.
26 Antworten
Danke für die Antwort(en)! Sehr informativ! Das mit der Getriebesteuerung hatte ich sogar schon mal gelesen, allerdings wieder vergessen :-)
Wegen dem Interface hab ich mal etwas gegoogelt. Hab auch einiges gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, welches das geeignete für mein Fahrzeug ist. Wäre das Gateway 300 von Dension das geeignete für meine Anforderungen? Der Beschreibung nach sollte es das erfüllen. Anschluss von iPod ist für mich nicht interessant. Gibt es eine günstigere Version, nur für USB-Sticks? Allerdings möchte ich auf die Titelanzeige im Display nicht verzichten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]
Ich denke das Gateway 300 sollte passen. Es gibt auch welche mit BT für Streaming und als FSE-Nutzung.
HIER die Kompatibilitätsliste von Dension da solltest du alles finden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]
danke für die Hilfe! Denke das Gateway 300 werde ich mir holen. Wie gesagt, mir geht es eigentlich ausschließlich um den USB Anschluss mit Titelanzeige im Navi
Hallo E 83 Gemeinde
möchte gern für meinen E 83 M Paket einen USB Anschluss nachrüsten lassen aber keiner kann mir da irgendwie helfen daher meine Anfrage hier im Forum- BMW X 3 E 83 mit M Paket, Navirechner prof. aufklppbares Display Radio Prof. mit CD und Aux Anschluss, wer hat Erfahrung und Lösungen für meinen Wunsch USB Anschluss für einfache mp 3 Musik hören Gruß aus Talheim b. Heilbronn optale
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Nachrüstung' überführt.]
Ähnliche Themen
Hi
Hab bei meinem x3 Blutooth nachgerüstet um Music vom Iphone zu hören.Musste dafür aber meinen Anschluss vom CD-Wechsler opfern......
http://www.dension.com/.../gateway-500
Wow,430€????mein Zemex kostet jetzt 150 und man muss keinen CD-Wechsler Anschluss mehr opfern????????
Hi , ich habe leider noch nicht so richtig verstanden was Ihr hier meint, mein Radio hat ja schon Bluetooth und mein Androidsmartphone verbindet sich super mit der Freisprecheinrichtung die ja schon fest verbaut ist, ich wollte eigentlich mp 3 Nachrüstung z.B. Denension oder Zemex , habe keinen CD Wechsler extra , also wie kann man einfach USB nachrüsten , Danke im voraus
Ich habe mich auch schon damit beschäftigt und mir überlegt eine USB-Schnittstelle einzubauen. Es gibt ein Kästchen z.B. bei ebay zu kaufen, das an den CD-Wechsler-Kabel angeschlossen wird. Der Wechsler in der Mittelkonsole ist dann ohne Funktion. Das Gerät kostet ca. 200€. Bitte beachte, dass es USB-Schnittstellen gibt, die geeignet sind für BMW - Radios mit DSP und ohne DSP (Digital Sound Prozessor). Ich habe es noch nicht eingebaut, denn mir genügt der AUX-Eingang und das Abspielen vom Handy.
ich hatte bei meinem den Denison (glaub 300) verbaut. Bin absoluter Laie, aber mit YouTube war das eigentlich ganz easy und hat super funktioniert. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob dafür ein 6-fach Wechsler erforderlich ist. Denke aber nicht, weil dieser ja abgesteckt wird und dafür der Dension angesteckt wird.
War eine "erschwingliche" Lösung und hat wirklich einwandfrei funktioniert.
Hallo. Ich habe seit kurzem einen E83 Facelift mit MK4 Navi und BM54 Radio. Aux Anschluss ist vorhanden, aber ich möchte eine grössere Anzahl Hörbücher hören... Also suche ich ebenfalls einen Gateway. Ich werde einen CP600 kaufen und mit einer Verlängerung wohl ins Handschuhfach legen. Ausserdem ein Koax Kabel zum Anschluss des DSP Prozessors verwenden. Ich denke auch daran, Ibis Stecker für das Resler-Interface einzubauen. Mal sehen. Ich fahre meinen Brummer erst drei Tage.
Der Oilman