Nachrüstung von Apple CarPlay im F46 LCI?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hi, hat jemand Apple CarPlay nachgerüstet bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

180 weitere Antworten
180 Antworten

im F46 gibt es weder NAVI BUSINESS noch NAVI PROFESSIONAL; nur der Form halber ;-)

Ich glaube nicht, dass die Begründung seitens BMW ganz korrekt ist, was aber nix an der Tatsache ändern muss, dass Apple Car Play ggf. nicht nachgerüstet werden kann.
Apple Car Play kommuniziert via WLan mit dem Auto bzw. iPhone. Wie die Option jetzt genau heißt weiß ich grad nicht, aber wenn Du kein WLan hast, dann muss wohl erst das nachgerüstet werden, unabhängig vom Navi.

Zitat:

@herm1947 schrieb am 4. Oktober 2019 um 08:53:04 Uhr:

Das hat Dir BMW doch geschrieben.

Naja, eigentlich nicht. Die können mir nicht erzählen, dass das nur ab Werk geht. Man kann (fast) alles nachrüsten.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 4. Oktober 2019 um 12:30:11 Uhr:

Ich glaube nicht, dass die Begründung seitens BMW ganz korrekt ist, was aber nix an der Tatsache ändern muss, dass Apple Car Play ggf. nicht nachgerüstet werden kann.
Apple Car Play kommuniziert via WLan mit dem Auto bzw. iPhone. Wie die Option jetzt genau heißt weiß ich grad nicht, aber wenn Du kein WLan hast, dann muss wohl erst das nachgerüstet werden, unabhängig vom Navi.

Gut, WLAN nachzurüsten kann keine große Hexerei sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 4. Oktober 2019 um 11:27:35 Uhr:

im F46 gibt es weder NAVI BUSINESS noch NAVI PROFESSIONAL; nur der Form halber ;-)

In Österreich anscheinend schon.

Zitat:

@mazedlx schrieb am 4. Oktober 2019 um 12:32:40 Uhr:

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 4. Oktober 2019 um 11:27:35 Uhr:

In Österreich anscheinend schon.

Also wenn ich im aktuellen Konfigurator AT schaue steht dort auch wie üblich "NAVIGATION" und "NAVIGATION PLUS".
War das mal anders?

Bitte nicht schon wieder das Thema „Navi“ anfangen, sonst hole ich das Popcorn raus. 😉

@mazedlx
Hi. Schreib mal Milk101 an. Der könnte Dir eventuell helfen bzw. finale Info geben.

Gibt es da schon neue Infos?
Es fehlt eigentlich nur die WLAN Antenne und ein spezieller Code von BMW.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:27:59 Uhr:

Gibt es da schon neue Infos?
Es fehlt eigentlich nur die WLAN Antenne und ein spezieller Code von BMW.

Leider nein

Es fehlt an der entsprechenden "WiFi" Antenne, wie der BMW Support die WLAN Antenne nennt. Nachrüsten "lohne sich nicht", meint eben jener. Was ja wohl meine Entscheidung wäre und nicht die von BMW. Also eine Antenne an das Navigationssystem anzuschließen, kann doch kein großer Aufwand sein. Die Antennen findet man in der Bucht für unter 20 Euro (und nicht alle aus Litauen).

Genau, eine Antenne und ein spezieller Code.
Ich habe noch keinen gefunden, der die Nachrüstung machen würde.

Hm. Doch eigentlich schon. Muss nur mal die Kosten für den Code klären.

Ich habe bei BMW noch keinen gefunden, der mir den Code überhaupt geben würde.Erst wurde mir gesagt das ginge nicht, weil ich nur das Business Navi habe und keine Komfort Telefonie.Dann hieß es es ginge wegen der fehlenden WLAN Antenne nicht.

BMW und „geht nicht“ kenne ich leider sehr gut.

Deine Antwort