Nachrüstung Tempomat
Habe in meinen Vectra GTS Erstzl. 4/2004 laut Anleitung von Schelper den Lenkstockhebel agw und bin zu meinem Händler
mit der Bitte mir den Tempomat mit dem Tech 2 freizuschalten. Er meinte das die neue Softwareversion auf dem Tech 2 da nicht mehr mitspielt. Ist nun ein nachträgliches freischalten des GRA gar nicht mehr möglich ?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von coffeemarkt
Habe gerade beim FOH angerufen und laut aussage hat er das neueste Version auf TECH2 drauf.
Werde nochmal probieren vielleicht macht er eine downdate
aber wer weiß.
Er hat es leider nicht gemacht 🙁
Also ich bleibe weiterhin ohne Tempomat 🙁
Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
Zitat:
Original geschrieben von coffeemarkt
Das GID zeigt alles (Reichweite könnte auch noch richtig sein) aber unter 3 Grad kommten die Schneesymbole mit Glättegefahr und ich kann nicht über Wischerhebel nicht bestätigen und dann sehe ich nur Schneesymbole... 🙂 In der Fall über 3 Grad sehe ich nur Wischwasserstand prüfen 🙂
Ich gehe davon aus dass BC und CC einprogrammiert sind aber über Hebel rüht sich gar nichts.
Soll der Hebel auch einprogrammiert werden?
Das GID war bei mir Serie drin weil ich die Klimaautomatik drin habe ... da war dann der Schalter natürlich dafür auch schon da ... Wischwassermeldung hatte ich auch (hätte man wegprogramieren können) is bei mir mit ner Büroklammer gelöst (anstelle der Fühlers montiert) da ich den Sensor NOCH nicht habe ...
Hallo
War mit meinem GTS 4/2004 noch mal beim Händler und mit gutem Zureden und meiner Zusage ca. 1 Stunde Arbeitszeit zu bezahlem auch wenn es nicht funktioniert ,hat er es dann probiert . Habe ihm die Anleitung von Schelper noch in die Hand gedrückt und siehe da nach einer halben Stunde war alles fertig programmiert und der Tempomat funktioniert einwandfrei, sogar die Anzeige im Armaturenbrett.
Im ganzen Laden ( und das ist kein Kleiner ) ist aber nur ein Monteur der sich da dran getraut hat. Der Trick ist wahrscheinlich jemanden zu erwischen der sich mit dem Tech 2 wirklich gut auskennt. Habe am Ende übrigens dann 45 Euro bezahlt - finde ich in Ordnung.
Zitat:
Im ganzen Laden ( und das ist kein Kleiner ) ist aber nur ein Monteur der sich da dran getraut hat. Der Trick ist wahrscheinlich jemanden zu erwischen der sich mit dem Tech 2 wirklich gut auskennt.
😁 😁 😁 Ist doch immer das Selbe.
Freut' mich, dass Du doch noch 'nen fähigen Mann(Schelper) gefunden hast.
Ähnliche Themen
hi ich hatte damals meinen vectra c nachrüsten lassen. hebel bei ebay gekauft und bei nder normalen inspektion einbauen und freischaslten lassen kosten gesamt mit hebel unter 30 euro.
später hab ich mir nen signum gekauft first edition von 9/2005 war nen vorführwagen leider ohne tempomat haben die mir aber nachgerüstet war kein problem hat ne kanppe halbe stunde gedauert das ganze.
Zitat:
Original geschrieben von tcp91
hi ich hatte damals meinen vectra c nachrüsten lassen. hebel bei ebay gekauft und bei nder normalen inspektion einbauen und freischaslten lassen kosten gesamt mit hebel unter 30 euro.
später hab ich mir nen signum gekauft first edition von 9/2005 war nen vorführwagen leider ohne tempomat haben die mir aber nachgerüstet war kein problem hat ne kanppe halbe stunde gedauert das ganze.
Habe auch gedacht das das so einfach ist...
Sieht aber leider nicht so aus bei mir 🙁
Gruß Adam
Vielleicht kennt hier auch jemand einen FOH aus dem Raum DGF / SR der so einen Einbau insbesondere die Freischaltung vornimmt?
VIELEN DANK!!!
Gruß aus Bayern
Zitat:
Original geschrieben von KRC2
Vielleicht kennt hier auch jemand einen FOH aus dem Raum DGF / SR der so einen Einbau insbesondere die Freischaltung vornimmt?
VIELEN DANK!!!
Gruß aus Bayern
Hi,
Raum Passau sollst du nicht probieren!!! 😁
Habe schon versucht aber leider ohne Erfolg.
Wenn du eine findest melde dich bitte bei mir! Danke
Gruß Adam
Hallo!!
Als Tip, wo Du Deinen Tempomat bekommst.
Autohaus Schwarzkopf in Amberg. Ist von Dgf. aus noch machbar.
Habe dort meinen Vecci gekauft (10/2005) und einen Tempomat nachrüsten lassen. Funzt absolut i.o. Schalter kam auf 45€. Vorab wurde ein Gesamtpreis von 80€ ausgemacht (wollten beim Abholen plötzlich 135€, aber nix da..).Hätten sie beim Einbau nicht 2 Sicherungen geschossen, dann wäre die Sache Perfekt gewesen.
Also..Servus und guten Rutsch!
Karsten
Tempomat Vectra C 2,0 DTI
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Vectra C Caravan 2,0 DTI Bj. 04.
Wie ich bei euch gelesen habe brauche ich einige vorraussetzungen für die Nachrüstung eines Tempomat. Den Kupplungsschalter ist bei mir schon eingebaut, aber den 4-polligen Stecker für den Schalter finde ich einfach nicht.
Hab ich den gar nicht?
Funktioniert das einfach so?
Ich hab schon gelesen das die DTI Motoren das alle haben.
Stimmt das?
Kann mir da jemand weiterhelfen?????
Grüße von der Alb
Hi,
Tempomat nachrüsten sollte bei dir kein Problem sein. Du brauchst nur Tempomathebel und fertig. Dann zum FOH und freischalten lassen. (Habe ja dasselbe Auto 😁)
Bei mir gab es ja Probleme da mein Hebel defekt war aber das habe ich nicht gewußt. (eGay Auktion von Privat)
Gruß Adam
P.S. Willkommen on Board!
opel hatt irgendwie so alles halb gemacht und dann stehen lassen.
wie kann man eigentlich rausfinden was man so hatt und nicht fertig gemacht wurde?
alles extra durchsuchen? oder gibts da ne info seite oder so wo das steht?