Nachrüstung Tempomat Astra G Coupe 1.8 16V 125 PS
Hallo zusammen,
ich hab mir grad mal die FAQ´s für den Astra angesehen und muss als erstes mal Danke sagen. Echt toll was ihr da zusammengeschrieben habt.
Ich habe jetzt nur eine kleine Herrausforderung.
Ich möchte gern für meinen Astra zuerst den Tempomaten und dann den BC nachrüsten.
Nun habe ich mal im Netz geschaut nach den Teilen
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, brauche ich ja nur den Blinkerschalter, den Kupplungsschalter und noch ein Teil für das Bremslicht. Leider habe ich die Teile so kaum in Netz gefunden.
Hat jemand von euch vielleicht noch ein Komplettpaket für mich zuhause liege, welches er günstig abzugeben hat??
Wäre echt super.
Ich danke schonmal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Neuteilpreise hab ich in den FAQ mit Absicht nicht dazugeschrieben 😉
Allein das Steuergerät für die X-Motoren kostet schon über 600€ neu
dazu der Seilzug nochmal über 100€
und so weiter
39 Antworten
😁 Nein ich meinte damit doch das es klar is welchen ich brauch ... den teuren was sonst ^^
hallo leute,
wie ich verstanden habe,um ein Tempomat nachzurüsten;braucht man nur 2 sachen kupplungsschalter und blinkerhebel.das wars.
ich habe einen Astra 2.0 Diesel 101 PS motor Y20DTH oder DTI:
KANN mir bitte jemand erklären,was ich genau brauche.
danke
Kupplungsschalter sollte bereits vorhanden sein
siehe FAQ Anleitung
das heist nur den blinkerhebel.habe ich richtig verstanden.danke
kennt ihr jemand umgebung Frankfur am Main,der trautder blinkerhebel in meinem Auto zu bauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
aktuelle Preise:
der "einfache" 3 polige 15,17€
der 2polige 34,68€
ich hab jetzt mal geguckt und es scheint als brauch ich den 3 poligen
nur is das bei uns mit den preisen genau andersrum 🙁
Hallo Opel Freunde,
besitze seit knapp 2 Jahren einen Astra G 1.8 16V, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug eine Geschwindigkeitsregelanlage besitzt aber leider Funktioniert sie nicht, war auch beim FOH, jedoch meinten die das sie allein für die Fehlersuche 90€ haben möchten das ist mir definitiv zu teuer.
eine frage vorweg, hat der Tempomat eine Kontrollleuchte im tacho ?
und könnt ihr mir weiterhelfen, was ich dagegen tun kann, das das ding auch Funktioniert ?
Danke im vorraus
mfg
puh 90€ nur für Diagnosegerät anstecken und Datenliste checken ?
das is heftig
gibts einen anderen Händler bei dir in der Umgebung ?
Zitat:
das is heftig
gibts einen anderen Händler bei dir in der Umgebung ?
es sind mehrere haendler in der umgebung aber ich hatte meine kiste zur inspektion abgegeben und bei der gelegenheit gefragt ob die mal das Tempomat checken können, der meister meinte aber das es um die 90€ allein nur die diagnose koste.
ich dachte mich tritt ein pferd.
Zitat:
@yozgatstylez66 schrieb am 4. Mai 2011 um 20:35:55 Uhr:
Zitat:
das is heftig
gibts einen anderen Händler bei dir in der Umgebung ?es sind mehrere haendler in der umgebung aber ich hatte meine kiste zur inspektion abgegeben und bei der gelegenheit gefragt ob die mal das Tempomat checken können, der meister meinte aber das es um die 90€ allein nur die diagnose koste.
ich dachte mich tritt ein pferd.
90 für die Diagnose ist echt hart.. Ich hab bei ner freien. 5 euro bezahlt...
hier stand Mist...