ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nachrüstung SIM/LTE und DAB+ Discover Pro MIB2.5

Nachrüstung SIM/LTE und DAB+ Discover Pro MIB2.5

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 11:51

Hallo zusammen,

Ziel: Nachrüstung von SIM/LTE + DAB+ am Discover Pro MIB2.5 Glasdisplay

1. Am VW Tiguan 2 wurde die Headunit 5F ausgetauscht gegen eine neue mit SIM-Kartenschacht und DAB+ Anschluss.

2. LTE Antennen sowie DAB+ Empfangseinheit wurden nachgerüstet und verdrahtet.

3. Danach wurde Codierung, Anpassung, Komponentenschutzaufhebung, Lizenzübertragung (Navi, Bluetooth, Car-Net usw.) angepasst. Bilder bzw. Scan und komplettes Steuergeräteabbild ist vorhanden.

Man kann sich mit jedem WLAN verbinden ob Zuhause, Handyhotspot, OBDII Hotspot Telekom, aber das Gerät bekommt keine Datenverbindung und somit kann man sich bei Car-Net nicht neu registrieren und es auch nicht nutzen.

Softwareaktualisierung des Navis auch nicht möglich. Die kleine Erdkugel bleibt immer grau und wird nicht weiß.

Erneutes löschen und hinzufügen beim Car-Net Protal bringt auch keine Lösung.

 

Problem: Es funktionert alles außer die Car-Net Funktion bzw. Datenverbindung des Systems.

 

Hat jemand hier eine Idee zur Lösung des Problems?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 5. Dezember 2018 um 23:25:14 Uhr:

Jup das nächste mal gleich mitbestellen dann musste nichts basteln meine Lösung des Problemes :)

Extrem hilfreiche Antwort ...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:38:54 Uhr:

Man kann immer nur gleiche Hardware tauschen und freischalten.

Wie meinst Du das, von Pro nur auf Pro :confused:

Genau und wenn Pro ohne SIM (gerade nicht sicher ob es das bei VW überhaupt gibt) dann auch nur gegen eins ohne SIM.

Die SIM kommt ja von der Freisprecheinrichtung

nein kommt sie nicht.

Die Navi Headunit hat den SimSlot integriert und ist Teil dieser Baugruppe.

Wlan und LTE Antennen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich gehe davon aus das hier ein Binding vorliegt in der Online Codierung welches nicht geändert werden kann.

 

Ich habe auch ein Pro ohne SimSlot und kenne mehrere weitere Fahrer mit selbiger Konfiguration!

Interessant wäre zu wissen, was beim TE original verbaut war.

discover pro ohne sim

wer lesen kann ist klar im vorteil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nachrüstung SIM/LTE und DAB+ Discover Pro MIB2.5