Nachrüstung RNS-E

Audi TT 8J

Hallo,
habe bei meinem RNS-E Probleme beim Update über DVD. Wollte fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt das RNS-E "upzudaten"?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Oder bei eBay die originale RNS-E aus 2017 oder 2016 kaufen

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade unser Concert im TT gegen ein RNS-E zu tauschen.

Was muss ich dabei beachten? Gibt es Probleme wenn das RNS-E aus einem TT mit Bose stammt und ich keines habe? Ebenso Mufu Lenkrad hat unserer auch nicht.

Ist ggfs jemand im Raum Stuttgart Ludwigsburg der so etwas umcodieren kann??

Denn beim freundlichen wird es vermutlich zu teuer werden wenn er es dann überhaupt macht.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS-E nachträglicher Einbau' überführt.]

Hallo,

generell ist ein Tausch möglich, wenn du aktuell kein Navi hast und das verwenden möchtest, musst du noch zusätzlich eine GPS Mouse nachrüsten, die kannst du aber irgendwo über dem Handschuhfach oder so platzieren.
Auf dein Auto codiert werden muss es eh, somit wird dann auch das Bose rauscodiert werden müssen, genauso wie das Mufu Lenkrad, dazu einfach mal jemanden suchen in deiner Umgebung. Mit VCDS würde ich jemanden in der Ecke Hechingen kennen, da weiß ich aber nicht wie weit das so von dir entfernt ist.

Grüße,
quattrofever

quattrofever @

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit VCDS Usern die einem behilflich sein könnten?

Hechingen ist halt doch 100 Kilometer entfernt.

Aber Danke für die Info

Die Geräte nutzen unterschiedliche Antennensysteme.

Concert: Phase Diversity
RNS-E: Antenna Diversity

Wenn du mit dem RNS-E weiterhin optimalen Empfang via FM möchtest, ist noch der Antennenverstärker in der Heckklappe zu tauschen und die Verkabelung anzupassen.