Nachrüstung Regensensor
Hallo,
habe einen Passat 3C Bj 2007 mit den Schlüsselnummern 0603 und AFF und würde gerne einen Regensensor nachrüsten. Wäre das denn möglich oder gibt es da schwere Probleme?
18 Antworten
Ist wie die Farbe am Auto Geschmackssache. Ich bevorzuge es, wenn der Scheibenwischer möglichst selten wischt und hab nix dagegen, dass relativ viele Tropfen auf der Scheibe sind. Beim Regensensor kommt es aber vor, dass er (jeweils auf schwächster Stufe) gelegentlich fast gar nicht wischt. Dies passiert bei feiner Gischt mit mittelgroßen Tropfen. Dann muss man wieder am Hebel spielen, bis die Einstellung stimmt. Perfekt ist es aber aufgrund wechselnder Bedingungen so gut wie nie. Ab und zu ist es nämlich dann auch so, dass er völlig hysterisch wird, gerade zu ausrastet obwohl nur wenige Tropfen runterkommen. Zusammengefasst wäre ich froh, wenn ich den Regensensor loswerden könnte...
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Ist wie die Farbe am Auto Geschmackssache. Ich bevorzuge es, wenn der Scheibenwischer möglichst selten wischt und hab nix dagegen, dass relativ viele Tropfen auf der Scheibe sind. Beim Regensensor kommt es aber vor, dass er (jeweils auf schwächster Stufe) gelegentlich fast gar nicht wischt. Dies passiert bei feiner Gischt mit mittelgroßen Tropfen. Dann muss man wieder am Hebel spielen, bis die Einstellung stimmt. Perfekt ist es aber aufgrund wechselnder Bedingungen so gut wie nie. Ab und zu ist es nämlich dann auch so, dass er völlig hysterisch wird, gerade zu ausrastet obwohl nur wenige Tropfen runterkommen. Zusammengefasst wäre ich froh, wenn ich den Regensensor loswerden könnte...ich seh es genauso ich hätt den Regensensor gern rausgebaut, schlecht dran ist nur ich kann den zwar über meine VAG Ross Tech Software deaktivieren aber dann geht mein automatisches Licht auch nicht mehr, deswegen hab ich es noch gelassen.
Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste, der über den Regensensor und das AFL flucht!!!!!
Das AFL geht bei mir schon an, wenn ich bei Sonne unter einer Autobahnbrücke komme an. Aber wenn ich es brauch (Zwielicht, Nebel)
bleibt das Drecksding aus.
Wegen dem Regensensor platzt mir irgendwann noch die Hauptschlagader!!!!!
Dann is VW schuld
PS: Lass es sein und kauf deiner Frau was schönes dafür.
AFL KANN bei Nebel nicht einschalten! Es sei denn er ist so dicht, das es richtig dunkel ist, dann schaltet es ein!
Das ist keine Kamera, sondern ein IR-Sensor - oder wars UV? Egal. Keine Kamera, die Nebel erkennen könnt.