Nachrüstung PerformanceSitze (Code 555) mit Sitzbelüftung (Code 401) aus der E Klasse W213
Hallo liebes Forum,
ich fahre zurzeit eine C43 AMG mit den normalen Sitzen und möchte nun die Performance Sitze nachrüsten. Kann ich da einfach die alten ausbauen und die Performance Sitze einfach einbauen? Oder muss ich da meinen halben Innenraum verändern, um die Sitze nachzurüsten. Freue mich über jede Hilfe!
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C43 AMG Perfomance Sitze nachrüsten' überführt.]
Beste Antwort im Thema
++ UPDATE ++ So nun ist es geschafft. I h habe nun erfolgreich die W213 Performance Sitze mit Heizung + Lüftung in den C63s eingebaut.
Folgende Teile waren noch zusätzlich zu den Sitzen nötig:
El. Sitzleitungssatz inkl. Sitzlüftungsstecker
180€
Schalterblock Li/Re für die Belüftungsfunktion SA Code 401
100€
Eintrag des SA Code 401 in die Datenkarte
Kostenlos
Austausch des Sitzsteuergerätes (W213 STG raus, W205 STG der Designo Komfortsitze rein)
Kostenlos
Online Update bei Mercedes damit der SA Code 401 in die STG freigeschaltet wird.
150€
Fertig!
47 Antworten
Danke für die Aufklärung. Auch, wenn ich das nicht hören wollte ;-)
Kann man die Sitze auch bei e Klasse w213 einbauen? Wen ja wo kriege ich die Sitze her ?
Bei mbgtc würde ich zuerst schauen, dann bei den üblichen Verdächtigen oder bei einem Verwerter.
Blödsinnigerweise sind die Funktionen für die Sitze üblicherweise hinten im SAM Rear oder neudeutsch im BC_R222 untergebracht was ein Verlegen von den dann nötigen Leitungssätzen quer durch das Auto verursacht, dazu muss entsprechend fast alles im Fahrzeug raus wenn die Leitungen nicht bereits liegen. Mich würde interessieren ob der Leitungssatz für die Sitzbelüftung dann am hinteren Sicherungskasten durch einfaches Einstecken und Umkodieren geklappt hat? Hat noch jemand die Teilenummern parat?