Nachrüstung Navi welches Fabrikat ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich habe in meinem Golf 6 Comfortline ein Radio. Das Radio soll raus und ein passendes Navi mit Radio rein.
Welches Fabrikat würdet Ihr empfehlen?
Kennwood DNX520 VBT, Zenec ZE-NC 2011D, Blaupunkt oder sonstige?
Welches hat die aktuellsten Karten?
Gibt es von Kennwood eine neuere Ausgabe?
Wer hat bereits Erfahrung mit dem Einbau ?

Bitte um Hilfe bei meiner Entscheidung

Beste Antwort im Thema

Nimm doch ein orginales rns310 oder rns510.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Sondern ? ;-)

Hallo alle zusammen, hätte da ne frage
Möchte mir ein navi für den 6er gti bj2010 nachrüsten.
Die frage ist welches navi ist das beste xD und wovon unterscheiden sich die ?
Hab da schon was von rns 310 bzw. 315 und 510 gelesen.
Oder geht das wenn ich einfach nur das steuergerät tausche ?
Die type meines radios iat leider noch ubekannt habe einen originalen radio von vw drinnen mit dem bildschirm siehe foto.
Weiters habe ich das dynaudio soundsystem und ne rückfahrkamera
Danke im voraus mfg

Image

Kurz und knapp: Du hast ein RCD 510. Willst du gleiche Bildschirmgröße mit höherer Auflösung und Navi brauchst du das RNS 510, wenn kleinerer Bildschirm reicht RNS 310 oder 315. Für die RFK brauchst du das RNS 315!

Danke 🙂
Also das rns 510 unterstützt nicht die RFK ?
Und das rns315 is kleiner als mein jetziges oder ?

Ähnliche Themen

Doch das RNS 510 und das RNS 315 sowie einige RCD 510 unterstützen grundsätzlich die RFK. Das RNS 310 tut das jedoch nicht, hier fehlt der Videoeingang.

Zitat:

@Vali12 schrieb am 26. Mai 2015 um 13:30:44 Uhr:

[.....]
Und das rns315 is kleiner als mein jetziges oder ?

Ja, RNS/RCD510 = 16,5cm Diagonale, das RNS315 = 12,7cm

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 26. Mai 2015 um 14:20:18 Uhr:

Doch das RNS 510 und das RNS 315 sowie einige RCD 510 unterstützen grundsätzlich die RFK. Das RNS 310 tut das jedoch nicht, hier fehlt der Videoeingang.

Okay ! 🙂

Auf was müsste ich nun acht geben wenn ich bei ebay oder eo anders eins kaufe ?

Braucht das ein eigenes steuergerät oder reicht der radio (rns510)alleine ?

Ich nehme mal an gestohlen darf es nicht sein zwecks komponentenschutz oder ?

Ein gestohlenes sollte es Grundsätzlich nicht sein! Wird aber auf eBay schwer umzusetzen sein.

Für ein Radio, egal welches, braucht man kein separates Steuergerät.

Zitat:

Diese Aussage ist für das RNS 315 definitiv falsch.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 27. Mai 2015 um 13:52:29 Uhr:

Zitat:

Diese Aussage ist für das RNS 315 definitiv falsch.

Was genau ist denn falsch? Die RFK-Funktion ist doch u.a. ein Unterscheidungsmerkmal zwischen 310 und 315. Die 315er, die ich bisher gesehen habe, hatten auf jeden Fall einen RFK-Eingang. Gibt's also wie beim RCD 510 Versionen mit und ohne RFK-Funktion?

https://shops.volkswagen.com/.../...m-rns-315-westeuropa-2k0057279b-10

Dieser Produktbeschreibung entnehme ich, dass die RFK-Schnittstelle auf jeden Fall verbaut ist???

....und nach dieser Produktbeschreibung ist es optional.

OK, dann ist es also wie beim RCD 510, es gibt welche mit und ohne RFK-Anschluss. Dann lag ich falsch und hab wieder was gelernt :-)

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. Mai 2015 um 18:17:31 Uhr:

....und nach dieser Produktbeschreibung ist es optional.

So ist es und so bleibt es......

😉

@johnny ramone
Ich habe das auch erst erfahren, nachdem ich eine RFK nachrüsten lassen wollte. Mein RNS 315 (ab Werk) hat keinen entsprechenden Eingang. Es gibt aber einen Nachrüstsatz von Kufatec, der u. a. dem RNS 315 einen (weiteren) Videoeingang zur Verfügung stellt. Ob dies aber auch mit einem RNS 315 ohne vorhandenen Videoeingang funktioniert, weiß ich leider nicht bzw. konnte ich der Produkbeschreibung nicht entnehmen.

Hallo an alle nochmal.
Habe bereits mehrere RNS 315 gefunden, die waren aber im Golf 5 verbaut, die passen dann mit Sicherheit in Golf 6 auch oder?
Beim nachrüsten sollte einfach radio ausgetauscht werden oder soll eventuell noch GPS Empfänger eingebat werden o.ä. da kein Navi aktuell drin ist.
Vielen Dank

Deine Antwort