ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachrüstung Navi welches Fabrikat ?

Nachrüstung Navi welches Fabrikat ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 14:11

Hallo,

ich habe in meinem Golf 6 Comfortline ein Radio. Das Radio soll raus und ein passendes Navi mit Radio rein.

Welches Fabrikat würdet Ihr empfehlen?

Kennwood DNX520 VBT, Zenec ZE-NC 2011D, Blaupunkt oder sonstige?

Welches hat die aktuellsten Karten?

Gibt es von Kennwood eine neuere Ausgabe?

Wer hat bereits Erfahrung mit dem Einbau ?

Bitte um Hilfe bei meiner Entscheidung

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2013 um 14:17

Nimm doch ein orginales rns310 oder rns510.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 29. Mai 2013 um 14:17

Nimm doch ein orginales rns310 oder rns510.

Würde auch nur zum Original greifen wollen weil dann die Bedienbarkeit aller Funktion erhalten bleibt und es einfach besser auf das Fahrzeug abgestimmt ist was Optik und Farbe angeht.

Die Geräte aus dem Zubehör machen häufig Probleme und zeigen Fehler bei der Diagnose an. Im heutigen Zeitalter wird ja leider alles codiert!

Ich habe mir vor einigen Wochen mein RNS310 gegen ein RNS315 getauscht weil ich eine Rückfahrkamera nachgerüstet habe und auch unbedingt DAB+ haben wollte.

Mit einem Fremdfabrikat hätte ich das auch umsetzen können aber dann wäre einiges nicht mehr kompatible gewesen mit der MFA+ und der Original Kamera.

Falls Du dich letztendlich für ein Original Gerät entscheiden solltest – ich hätte noch ein RNS310 im Bietebereich.

 

Laut einem Bericht von Auto-Bild sind z. B. in der "Bucht"

90 % der VW/AUDI Navis gestohlen...:eek:

Ja habe ich auch schon gehört - vor allem das RNS510 :D

Deshalb habe ich ja auch ein RNS310 bzw. RNS315 :p

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Laut einem Bericht von Auto-Bild sind z. B. in der "Bucht"

90 % der VW/AUDI Navis gestohlen...:eek:

Joa, bezieht sich vor allem auf RNS510 und RNS-E (Audi). Beim RNS310 und RNS315 sollte die Quote deutlich geringer sein.

Ich würde ein RNS315 empfehlen, das hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Drittherstellergeräte sind doch alle in irgendeiner Form Mist :(

vg, Johannes

Habe auch ein rns315 nachgerüstet, bin vollkommen zufrieden damit, kann ich jedem nur empfehlen

Noch ne Alternative,wenn es günstig sein soll, das neue Zenec 2014M, kost 699€ und passt 1A, und wird nicht geklaut :)

Brauche ich für die Nachrüstung von RNS 310 irgendwelches Steuergerät?

PS: Ich gebe mein Zenec ZE-NC 2011D wieder ab. Wer braucht kann sich ja per PN melden....

Hallo

bin neu hier.....

was solls denn kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Brauche ich für die Nachrüstung von RNS 310 irgendwelches Steuergerät?

PS: Ich gebe mein Zenec ZE-NC 2011D wieder ab. Wer braucht kann sich ja per PN melden....

Zitat:

Original geschrieben von Kevin_270490

Hallo

bin neu hier.....

was solls denn kosten?

Ist bereits schon lange verkauft.....

Das hätte auch nicht im Audi gepasst...

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Würde auch nur zum Original greifen wollen weil dann die Bedienbarkeit aller Funktion erhalten bleibt und es einfach besser auf das Fahrzeug abgestimmt ist was Optik und Farbe angeht.

Kann man nicht verallgemeinern. Ich habe seit Januar ein RoadRover IAI7037V2 drin. Sehr variabel mit unzähligen Funktionen, Mods, Skins usw. Hat weniger als die Hälfte als ein neues RNS510 gekostet und war innerhalb von 20min eingebaut (Plug & Play).

http://www.immaplus.de/produkte/vw/iai7037v2/details-iai7037v2

https://www.youtube.com/watch?v=TGVEb9qbz60

Das gleiche gilt natürlich für die Geräte von Zenec, Blaupunkt usw. Der einzige Knackpunkt bei vielen Nachrüstgeräten ist der analoge Radiotuner. Die Qualität ist oft schlechter als beim Werksradio. Da ich aber nur DAB+ höre war mir das egal.

Zum einlesen in die Materie empfehle ich:

http://www.china-rns.com/forum/

Ich glaube da gibt es auch von Kenwood einige tolle Geräte

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Das hätte auch nicht im Audi gepasst...

Ich fahre keinen A3 mehr.... Hab die Daten noch nicht angepasst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nachrüstung Navi welches Fabrikat ?