Nachrüstung Navi astra g
Hallo ich habe einen Astra BJ/11/01 mit Triple Info Display, wie kann ich ein navi nachrüsten ?? Welche Schritte sind hierzu erforderlich ?? Habe Interesse das damals serienmäßig erhältliche Navi NCDR 1100 oder NCDR 1500 nachzurüsten. Habe gehört das ich hierzu ein Graphic Info Display benötige. Ist das das selbe Display wie bei Fahrzeugen mit Bordcomputer oder wird doch das CID benötigt. Kann ein GID ohne weiteres gegen ein Triple Info Display ausgetauscht werdedn ?? Wird dann beim GID im Navibetrieb nur ein Pfeil gezeigt?? Besitzt es die selben Abmessungen?? Da das CID größer ist sind entsprechende Umbauten am Amaturenbrett nötig oder ??
Also wenn ich ein NCDR 1100 oder NCDR 1500 hab und ein GID was benötige ich noch und wie schließe ich dies an ?? Was ist mit einer Antenne, welche und wo sitzt diese??
Was kostet ein Einbau in der Werkstatt???
Fragen über Fragen vielen Dank im voraus
bobby 2005
13 Antworten
http://www.astra-g.de/
Tips und Tricks
Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Displays und nützliche Informationen.
Billiger ist es für dich auf jedenfall ein PDA-Navi oder Navi-Radio ala´ Becker zuzulegen.
Quelle astra-g.de
Werkstattpreis ca. 1.500€, bei dir sogar noch mehr weil deine TID Vorraussetzung gar nicht ausgelegt ist ein CID nachzurüsten.....
MfG Markus
wirtschaftlich unrentabel!
becker/blaupunkt naviradio kaufen oder tomtom go o.ä.
Hallo,
auch unrentabel wenn ich das NCDR 1100 für ca. 300 Euro bekomme ??
Laut Opel-Prospekt ist der betrieb auch mit einem Grafic Info Display (monocrom) möglich. Ist dies das MID (Bordcomputer) für Astra G ???
Mit welchen weiteren Umbaukosten muß ich dann noch rechnen. Wie funktioniert dies mit der Antenne ?? Wird die vorhandene einfach nur getauscht ???
Wie funktioniert dies bei einem tomtom oder beckerradio mit der Antenne, was ist noch zu beachten und was kostet der Spaß??
Danke
da haste nen kleinen gps empfänger, den du unten anner scheibe festmachst ...sieht man kaum und funktioniert einwandfrei...oder holst dir n navi mit integrierter antenne...
noch besser: pocket pc mit navi...hastn pc und n navi in einem...auf jeden fall günstiger als dein tid umzurüsten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobby 2005
Hallo,
auch unrentabel wenn ich das NCDR 1100 für ca. 300 Euro bekomme ??
Laut Opel-Prospekt ist der betrieb auch mit einem Grafic Info Display (monocrom) möglich. Ist dies das MID (Bordcomputer) für Astra G ???
Meiner Meinung nach JA!
es gibt/gab 4 verschieden Display Varianten im Astra G
TID
MID
GID
CID
das monocrome nennt sich GID (Graphik Info Display) und ist ein eigenständiges Display!
das einzige was sich noch im Rahmen hält ist die Aufrüstung von TID auf MID, aber damit kannst du kein Navi betreiben.
MFG Markus
hi
ich bin froh das ich kein orginal navi aller opel habe
wenn du was vernüftiges willst dann kauf dir ein becker oder tom tom navi , die können um welten mehr wie diese opel teile
gruß
Hallo,
kennt Ihr ein becker oder tomtom mit integrierter Antenne welches zu empfehlen ist??
Wie verhält sich das mit dem Einbau, einfach altes Radio raus und Navi mit integrierter Antenne rein und los geht's? oder doch nicht so einfach? kann ein Laie den einabu selbst machen??
Danke
....
Hi,
TomTom, Becker und co. sind auch zu empfehlen aber genauere Spezifikationen kann ich dir vom diesem Navi geben...
http://www.otto.de/.../...jLh-2PF3VtqBdsQLR3pkxTvrsCtq52Qswgd9XQ==?...
Das hat mein Vater sich für seinen Job gekauft und ist voll und ganz zufrieden....
einfach die Halterung an die Fronscheibe pappen, Strom über Zigarettemazünder und fertig ist der Lack.....
Ich benutze das Teil selbst auch öfters, bei mir kleb ich das immer links in die Fahrerseitenecke, mittig ist mir das immer zu sehr sichtraubend (Nachteil).....
MfG Markus
also bei becker bekommst du kein radio mit intigriter antenne die haben alle eine externe antenne
das radio must du einbauen lassen , die antenne kannst du auch unter das amaturenbrett einbauen , das habe ich damals in meinem audi so machen lassen .von becker kann ich eigentlich alle radios empfehlen meines erachtens gibt es nix besseres auf dem markt , also einfach nur rado reinstecken und losfahren is nicht für den einbau kannst du nochmal 100 euro rechnen .
die tom tom haben soweit ich weis fast alle eine antenne on board aber als radio gibt es die nicht !! ist mit sicherheit eine alternative aber viel günstiger kommst du damit auch nicht und es sieht halt scheiße aus so ein navi mit saugnapf an der scheibe :-)
gruß
Also ich würde auch sagen, daß es das nicht bringt, das Opel-Navi nachzurüsten.
1. musst du wahrscheinlich für das Monochrom-Grafik-Display auch die Bordcomputer-Funktionen nachrüsten (=aufwändig/teuer)
2. hast du dann ja auch nix anderes, als bei nem Nachrüst-Radio-Navi (also kein richtiges Display)
3. kann ich mir kaum vorstellen, daß das Original-Navi unbedingt besser ist als z. B. ein Becker.
Warum willst du unbedingt eins mit integrierter Antenne? Ich hab meine direkt aufs Triple-Info-Display geklebt (natürlich unter der Verkleidung der Mittelkonsole), das is überhaupt kein Stress und man sieht gar nix davon.
Ich hab übrigens das Becker 7949 und bin voll zufrieden damit. Gibt's auch als 7945 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Von der Beleuchtungfarbe ideal passen würde halt das Becker Indianapolis 7920.
Hallo.
Wenn wir schonmal beim Thema sind, ich hatte da auch mal so ne idee. was wäre denn ein echtes(mit tachoabgriff und gyroskop) Navi einzubauen, zb von VDO, und den externen monitor in das gehäuse vom CID zu setzen, das steuergerät in den kofferraum und bedient wird mit ner Fernbedienung. das ganze gibts relativ günstig bei ebay. Problem wäre dann nur noch wohin mit dem TID, bzw braucht man das überhaupt zwingend. Ideal wäre es wenn man die Ausentemperatur auf ein wesentlich kleineres display "legen" könnte.
ein bischen bekloppt, aber wär doch spitze...oder ??
Steini
@steini: Es gibt auch Leute, die haben das Radio (bzw. in dem Fall das Navi) in den unteren Schacht reingebaut, den oberen Schacht quasi "vergrößert" und dort ein Display eingebaut. Allerdings muss man dann halt auf die zwei mittleren Lüftungsdüsen verzichten.
PS: Sowas ist u. a. auch auf www.astra-g.de zu sehen.
NCDR Navi Telematik
@ don2711
Da sieht man mal das manche leute sich nicht richtig aus kennen und dann noch Ratschläge geben die nciht richtig sind.
Also ich hab mir NCDr+CID+Wechsler+Telematik in meinem Omega B eingebaut und ich muss sagen das es echt nichts besseres gibt !!! Navi bei Opel mit neuem Kartenmaterial is fast nicht zu schlagen ! Hatte auch nen Pocket PC mit integrierter GPS-Antenne, kein Vergleicht rum 1500NCDR.
Falls jemand Einbauhilfe braucht, nur melden is gar kein Thema !
Schaut mal hier vorbei, http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/
Gruß Benny