Nachrüstung Lenkradheitzung

BMW X5 F15

Hallo Forum,

ich gebe zu, im Moment bei diesen Temperaturen ein bisschen fehl am Platz, aber man soll ja schon früh an später denken :-)

Bin mit meinem kleinen ja sehr zufrieden. Habe aber bei der Bestellung damals vergessen, das Häkchen bei Lenkradheizung zu setzen. Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, denn ich hatte im Winter einen Vorführer mit genau diesem Gimick und das ist echt klasse! Jetzt meine Frage kann man sowas relativ einfach nachrüsten oder braucht man dann ein komplett neues Lenkrad (davon gehe ich eigentlich aus) und was würde sowas ca. kosten. Achso ich fahre einen X5 40d mit M Sportpacket (also auch M Lenkrad).

Danke für euere Vorschläge!

Grüße

16 Antworten

Kannst Du das Teil ein bisschen beschreiben? Wie schnell wird es warm? Reicht die Handwärme nicht? Oder ist das BMW Lenkrad derart gestaltet materialmässig, dass es sich in der Kälte unangenehm anfühlt?

Wieso meine Fragen? Ich habe es in der Konfiguration abgewählt, weil ich es noch bei keinem Auto als notwendig erachtet habe (habe aber auch noch keine Lenkradheizung gehabt und kann es daher auch nicht wirklich objektiv betrachten). Wenn es sich mir aber als notwendig erschliesst, habe ich immer noch die Möglichkeit es zur Konfiguration hinzuzufügen.

Die Lenkradheizung wird sehr schnell angenehm warm, in der kälteren Jahreszeit sehr angenehm. Ich hab sie auch das erste Mal und möchte sie nicht mehr missen. Im E70 konnte ich sie nicht nehmen, weil sie für das M-Lenkrad nie verfügbar war, heute ist es auch damit möglich.

Hi,

wie mfre schon schreibt, wird schnell warm und fühlt sich angenehm an! Wie aber alles, dringend und lebenswichtig braucht man es nicht! :-)

Aber ist eine schöne Sache im Winter, die ich mir, wenn es nur ein kleiner Nachrüstbetrag ist, gerne noch gönnen würde :-)

Grüße

Wieso müsst ihr nur so dumme Threads eröffnen? Jetzt ist mein Interesse geweckt und ich muss dieses Feature auch noch zur Konfiguration hinzu tun ;-D

Ist ja nicht so teuer, kostet hier CHF 310

Das Lederlenkrad kostet mit Lenkradheizung um die 700,-€ zzgl. der Bedientasteneinheit mit der Lenkradheizungstaste. Wird also ganz schön teuer.

Ein Lammfellüberzug kostet nur 'n Zehner. 😛

@flat-D: Dann wirds wohl der Lammfellüberzug! Danke für die Hilfe 😁😁

Lammfellüberzug 😰

Sch**ss X5 ... hat keine Hutablage ... wo stellt Ihr Eure gehäkelte Klopapierrolle hin 😕

Beim Händler gibt es die Wackeldackel Halterung mit Klorollen-Wechselaufsatz für die ausfahrbare Anhängerkupplung als After Sales Zubehör. Beim M Packet mit M Logos kommt sie in Individual schwarz glanz lackiert. Kostet nur ca. 500 EURO

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 3. Juli 2015 um 11:23:05 Uhr:

Wieso müsst ihr nur so dumme Threads eröffnen? Jetzt ist mein Interesse geweckt und ich muss dieses Feature auch noch zur Konfiguration hinzu tun ;-D

So. Soeben noch nachbestellt. :-)

Jetzt hört aber auf mit noch mehr neuen Ideen ;-D

Popoheizung nicht vergessen! Und morgens die Duschtemperatur immer schön warm stellen 😁

Standheizung auch nicht vergessen, prima Sache (auch wenn ich kein Laternenparkierer bin).

Popoheizung ist im "Swiss Premium" schon dabei und Standheizung habe ich wegen Carport zuhause und offener Parkplatz am Arbeitsplatz. Wäre schon öfters froh darum gewesen.

Zitat:

@rellob schrieb am 1. Juli 2015 um 07:56:17 Uhr:

Hallo Forum,

ich gebe zu, im Moment bei diesen Temperaturen ein bisschen fehl am Platz, aber man soll ja schon früh an später denken :-)

Bin mit meinem kleinen ja sehr zufrieden. Habe aber bei der Bestellung damals vergessen, das Häkchen bei Lenkradheizung zu setzen. Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, denn ich hatte im Winter einen Vorführer mit genau diesem Gimick und das ist echt klasse! Jetzt meine Frage kann man sowas relativ einfach nachrüsten oder braucht man dann ein komplett neues Lenkrad (davon gehe ich eigentlich aus) und was würde sowas ca. kosten. Achso ich fahre einen X5 40d mit M Sportpacket (also auch M Lenkrad).

Danke für euere Vorschläge!

Grüße

Hallo,

es wird benötigt:

-Lenkrad
-eventuell Schaltzentrum Lenksäule
-Kabel
-Codieren

Preise ca. 700-900,-Euro

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 7. Juli 2015 um 17:27:27 Uhr:

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 3. Juli 2015 um 11:23:05 Uhr:

So. Soeben noch nachbestellt. :-)

Jetzt hört aber auf mit noch mehr neuen Ideen ;-D

An die aktive Sitzbelüftung hast Du gedacht? Die ist wirklich zu empfehlen. Zusammen mit den Komfortsitzen natürlich.

Deine Antwort