ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachrüstung LED-Innen- und Leseleuchte (Ambiente-Dachleuchte)

Nachrüstung LED-Innen- und Leseleuchte (Ambiente-Dachleuchte)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 19:12

So, habe gerade das vordere Dachmodul getauscht. Alles lässt sich vom alten Modul (Innen- und Außenlichtpaket) in das neue Modul umsetzen: Sensoren der DWA, Mikrofon-Satz (sowohl zwei als auch drei Mikrofone) und Homelink-Knöpfe.

Aber:

  • der Homelink-Rahmen passt nicht :( Siehe Bild. Die komplette Blende für die gesamte Leuchte gibt es einzeln: Mit Garagentoröffner für schlappe 50,28 Euro brutto - Teilenummer 4G0 947 139 C (ohne Panoramadach, mit Garagentoröffner(-ausschnitt für die Knöpfe), für Ambientelicht), Farbcode 6PS für soul (schwarz)
  • die LEDs leuchten nicht, wenn ich eine Autotür öffne. Wie steht die Einstellung bei Euch, die das Ambientelicht haben: Ist die rote LED im Taster für "Licht bei Türöffnung" an, wenn das Licht angeht?

 

Alles andere geht: LEDs vorne einzeln/zusammen an, LEDs hinten einzeln/zusammen an, Brillenfach auf/zu :D

20120220-190800
20120220-190815
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 8:37

So, der Vollständigkeit halber hier nochmal die notwendige Codierung, damit das Dachelektronik-Modul vom Steuergerät auch angesprochen werden kann:

In Steuergerät 46 muss in der langen Codierung in Byte 11 Bit 7 aktiviert werden.

437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
437 Antworten

Stimmt, ist ja 4G.

Hatte da meinen Umbau im Kopf.

 

Beim A4 8K ist das ja ähnlich.

Da ist das Kabel ja auch immer das gleiche. Egal ob Innenleuchte High oder Low hinten verbaut ist.

 

Lin muss drauf und codiert werden; sonst geht vorne kein licht beim öffnen der Tür ^

Es geht ihm doch aber um die grundlegende Funktion der hinteren linken Leuchte.

 

einbauen

codieren

lin drauf

fertig

LIN gerade abgegriffen. Melde mich wieder.

Image

Jetzt leuchten beide LED hinten und auch das Öffnen und Schließen steuert die LED. Habe das Kabel mittig von hinten über die Aussparung der hintern Leuchte nach vorne mittels Gliedermaßstab gezogen.

Mahlzeit leute, ich habe bei meinem auch die LED innenleuchten nachgerüstet. LIN habe ich an der DWA abgezweigt und codiert habe ich es auch, es leuchtet trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee ?

Hast du einen VFL oder FL?

Ich habe einen VFL

Was leuchtet nicht? Was funktioniert?

Wenn ich die Türen auf mache leuchtet nichts. Drücke ich auf die Taste gehen die leuchten an. Aber eben nicht wenn ich die Tür aufmache

Also ich habe einen FL und nachdem ich das LIN-Signal von hinten nach vorne gelegt und angeschlossen hatte, ging es nach ein zwei mal auf und zu sperren. Sofern die Kabel richtig Kontakt haben und das Steuergerät richtig programmiert wurde, sollte es funktionieren. Sonst noch mal Fehler auslesen und ggf. löschen.

Ich werd mal die Kabelverbindung kontrollieren ob es da richtig Kontakt gibt. Danke dir.

Ich habe alles verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.

Hallo vielleicht kann mir einer helfen?

Habe meine Led innenbeleuchtung schon seid längeren nachgerüstet

Funktioniert auch alles Licht geht an beim öffnen

Hab auch das 46 er codiert

Nur der Fehler Dachmodul keine Verbindung ist ständig vorhanden

Es kommt aber manchmal vor das die Rechner nicht einschlafen wenn ich zusperre ,dann wird meine Batterie leer wenn ich 3 Tage nicht fahre!!

Kann es sein das ich die Sicherung ST11 nachrüsten muss,und den 30er zum Dachmodul ziehen muss damit der nicht vom Komfortsteuergerät Strom zieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachrüstung LED-Innen- und Leseleuchte (Ambiente-Dachleuchte)