Nachrüstung "kleines" Navi bei MMI basic plus

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat schon jemand das "kleine" Navi beim MMI basic plus nachgerüstet ? Kann mir jemand sagen, ob das problemlos geht oder ob das technisch unmöglich ist ?

22 Antworten

Hallo Jungs,

anbei ein (zugegebenermaßen nicht sehr gutes) Photo von meiner E-Klasse mit dem ACER N35 + TMC-Erweiterung. Sooo schlimm ist der Kabelsalat auch wieder nicht. Bei Destinator PN gibt es übrigens ohne Aufpreis die Europakarten und grenzueberschreitende Navigation. Es ist in meinem Benz eingebaut, da ich auf meiner anstehenden Reise das APS 50 und den PDA miteinander vergleiche. Wie gesagt, der PDA ist fuer Mietfahrzeuge und fuer unseren Zweitwagen.

Zitat:

Original geschrieben von sgeee

so sieht's aus.

Gruß

jetzt aber

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

Hallo Jungs,

anbei ein (zugegebenermaßen nicht sehr gutes) Photo von meiner E-Klasse mit dem ACER N35 + TMC-Erweiterung. Sooo schlimm ist der Kabelsalat auch wieder nicht. Bei Destinator PN gibt es übrigens ohne Aufpreis die Europakarten und grenzueberschreitende Navigation. Es ist in meinem Benz eingebaut, da ich auf meiner anstehenden Reise das APS 50 und den PDA miteinander vergleiche. Wie gesagt, der PDA ist fuer Mietfahrzeuge und fuer unseren Zweitwagen.

Ich als Privatkäufer und "ungeleaster" möchte nicht auf mein Navi verzichten. Auch denke ich das man einen Wagen in der Klasse schlechter verkauft bekommt in ein paar Jahren.

Navigation ist so hilfreich das sogar noch ein Extra PDA hier ist 😉. Stimme dem also zu.

Zur eigentlichen Frage des Themen Erstellers, Kufatec rüstet sowas nach, erstaunlicher Weise sollen die sogar vom etwas kleineren monochromen MMI auf das grosse aufrüsten können. Schau dich mal bei denen um und/oder ruf an.

Hallo,

ich glaube, den Jungs auf dem PDA/PNA-Sektor wird noch eine ganze Menge einfallen. Warten wirs einfach mal ab. Bei der Bewertung meines 2-jährigen Benz durch einen Mercedes-Händler hat das Navi fast keine Rolle gespielt. Der Gebrauchtwagenkäufer nimmt es zwar gerne, viel wuerde ich bei Inzahlunggabe aber nicht mehr von den ehemals investierten fast 1800 Euro sehen. Ein bisschen fahre ich meinen Benz aber noch.

Beste Gruesse

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Auch denke ich das man einen Wagen in der Klasse schlechter verkauft bekommt in ein paar Jahren.
Ähnliche Themen

Was man von seinem Geld bei einigen Extras wieder sieht ist die eine Sache, da hast du Recht. Stehen aber 2 Wagen (oder mehr) zur Auswahl, dann wird der mit Navi dem ohne vorgezogen. Das macht dann nicht ein paar Euro aus sondern evtl. den Unterschied zwischen loswerden oder nicht.

Ein Mercedes Diesel verkauft sich immer .... 😁

Sorry, I could not resist the temptation 😛.

Gott vergelts

Beste Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Was man von seinem Geld bei einigen Extras wieder sieht ist die eine Sache, da hast du Recht. Stehen aber 2 Wagen (oder mehr) zur Auswahl, dann wird der mit Navi dem ohne vorgezogen. Das macht dann nicht ein paar Euro aus sondern evtl. den Unterschied zwischen loswerden oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrocen

jetzt aber

Nun ja, kaufen würde ich das nicht.

Moin,

"gut, o.k., sie ist ein Hund" (Zitat von Dr. Peter Venckman (Bill Murray) in "Ghostbusters"😉

Im Ernst: die Wurfantenne ist wirklich nicht sehr elegant. Ich vermute jedoch, dass es bald drastische Verbesserungen bei den PDA-Systemen geben wird. Integrierte GPS-Antennen sind heute schon bei mehreren PDAs realisiert (Yakumo Alpha und Delta, Acer N 35), die integrierte RDS/TMC-Antenne ist zumindest bei einem PNA (NaviFlash) schon realisiert (ein TomTom-PNA hat sogar Beschleunigungs- und Giersensoren eingebaut). Der Nachrüstmarkt wird sich sicher rasant weiter entwickeln und zumindest in den kleineren Fahrzeugklassen die Festeinbauten stark bedraengen. Das ist m.E. gut so, denn die Festeinbauten sind doch arg teuer. In einem Golf oder Passat rentiert sich ein teurer Festeinbau m.E. nicht. In der Oberklasse (A6, 5er BMW, E-Klasse) ist das vielleicht anders, und mir scheint das DVD-System vom A6 letztendlich das günstigste System zu sein, da der effektive Aufpreis, wie von einem gerechnet, relativ gering ist. Da rentiert sich dann die Nachrüstlösung als Ersatz für den Festeinbau bei Bestellung kaum.
Das DVD-Navi in der E-Klasse wäre mir aber zu teuer, zumal es von der Elektronik arg anfällig ist, das APS 50 macht schon genug Aerger (ich glaube, ich hatte 3 updates und irgendein neues Steuergerät erhalten). Beim A6 gibt es wohl noch zu wenig Erfahrung. In den ersten 5er BMW der aktuellen Baureihe stürzte mir das Navi (bei verschiedenen Mietfahrzeugen) regelmäßig ab, bis ich rausfand, dass es mit der Heizungseinstellung zusammenhing. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Nun ja, kaufen würde ich das nicht.

Deine Antwort