Nachrüstung Geschwindigkeitslimitassistent

Mercedes E-Klasse S212

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man den Geschwindigkeitslimitassistenten, duch "Freischalten" nachrüsten kann, wenn man bereits adpatives Fernlich und Toter-Winkel-Assisstent hat, weil dann die benötigte Kamera schon an Bord ist.

Hat von Euch schon einer Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

Es ist im WIS etwas verwirrend beschrieben.

Also nochmal die wichtigen Punkte für die Nachrüstung.

Vorraussetzung ist APS 50 oder Comand!

1. Variante

Spurassisten vorhanden, dann ist es eine reine Softwarefreischaltung, da schon die richtige Kamera vorhanden.
Im KI, sowie im CGW muss der Geschwindigkeist Assistent muss nur aktiviert werden.

2. Variante

Fernlichassistent vorhanden, dann die Kamera ersetzt werden. Das Kabel ist schon vorhanden.
Kalibrierung der Kamera.
Im KI, sowie im CGW muss der Geschwindigkeist Assistent muss nur aktiviert werden.

3. Variante

Kein Fernlichassistent vorhanden, dann muss die Kamera eingebaut werden. Das Kabel vom SAM vorn zur Kamera muss verlegt werden.
Kalibrierung der Kamera.

Wie gesagt es geht und das sind die drei Stufen, preislich auch ansteigend.

Im EPC ist sogar ein Nachrüstset für den Geschwindigkeitsassistent unter Zubehör oder Sondereinbauten verfügbar.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Nja Nähe Frankfurt einfach den Raffy fragen 😉
Fährst bei mir in Würzburg vorbei, ich schalts dir frei :P, kostet bei mir keine 400€ 😁

Gruß Raffy

Is glaube ich jedem klar.

Viel Spaß bei den Vormopf.
Die gehen nach 10min in Fehlermodus. 😉
Oder Mopf sind auch manchmal zickig, da verzweifelt manchmal sogar Mercedes.

Goldener Ritter dem diese Nachricht galt hat einen Mopf, und an Vormöpfen den GLA zu aktivieren ist noch einfacher, verbreite mal keinen Mist, nur weil du evtl an Grenzen stößt und dann in mhh nach Hilfe bettelst heißt das noch lange nicht dass es mir genauso geht!

Gruß Raffy

Ja aber eben nicht alle Vormopf.

Wieder jemand der auf meine Ignorliste kommt. 😉

Ähnliche Themen

Mach das ruhig, wer die Wahrheit nicht verträgt dem ist nicht zu helfen 😉

Ich weiß nicht was du für ein Problem hast?
Ich habe sicherlich schon ein paar Autos mehr durch.
Schon mehrmals den offiziellen Weg gegangen und genug Probleme erlebt.
Aber klar generell geht es und falls du mal richtig ließt habe ich mit den nachrüsten des GLA angefangen.
Das schon vor 5 Jahren. 😉

Kann ja mal deine PN mit einem sehr ähnlichen Anliegen posten. 😉

Ommmmmmhh!

1..2..3..4..5..

Alle einmal tief durchatmen bitte! 🙂

Was wird das hier?
Du kennst mich nicht Oliver, dafür kenne ich dich besser als du denkst, deine Überheblichkeit und Arroganz hat bis jetzt keiner in einem der hier getätigten Forenbeiträge übertroffen.
Wie kommst du darauf dass du mehr weißt als ich? Oder ob du 5 Jahre länger schraubst als ich? Nur weil ich keinen Prahlerblog angelegt habe und damit hausieren gehe?
Ich glaube dein Problem ist schlichtweg dass du ein Problem damit hast, wenn andere Leute auch etwas können oder deine Aussage in Frage stellen, bist du das Orakel?
Hier einen auf Allwissend machen und im MHH Forum kleinlaut um Hilfe bitten.

Grüße Raffy

Nach deiner PN und den Aussagen hier ist alles klar Großmeister Raffy.
Nach deiner PN wusstest du bis vor einigen Tagen noch nicht wie man den GLA aktiviert.
Aber ich will dir nichts Böses, bin auch nicht arrogant, du bist ange... Weil ich nicht sofort springe. 😉
Wer das Problem, wird jedem anderen klar.

Lass es gut sein.

Weitere Beschimpfungen bitte per PN.

Hilft keinem hier weiter.

Nach meiner PM vor 3 Monaten in der ich dich um etwas gebeten habe auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe?
Ja ich glaube das ist ein zusätzlicher Beweis deines Höhenfluges ^. ^
Echt zum Kopf schütteln.
Schönen Abend trotzdem noch bin dann mal Feierabendmachen 😉

Hallo zusammen,

es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder das Thema kehrt sofort in ruhige Bahnen zurück und die Streitereien hören auf oder ich muss die moderativen Werkzeuge rausholen. Ich denke, dass die erste Möglichkeit die zu bevorzugende Lösung ist.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Hey Peter, das Ganze hat sich jetzt auf pm Ebene zurück gezogen, somit kann es hier im Thread zielführend weiter gehen =)

Gruß Raffy

Also ich habe bisher noch nicht gesehen das sich Benzsport hier durchs Forum fragt,ganz im Gegenteil glänzt er mit Fachwissen.
Ta-Raffy ist doch hier immer fragend unterwegs und nun dieses gezicke gegen Benzsport.
Ich und viele andere haben schon oft von Tips von Benzsport profitiert,und da sollten wir alle dankbar sein
für seine hilfe bevor noch sich zurückzieht wenn er die Lust verliert durch solche Typen.

Wie auch immer ...wer wen was fragt oder gefragt hat.....Tatsache ist, dass ich mich jetzt DANK TA-RAFFYis Hilfe über eine einwandfrei funktionierende Verkehrszeichenerkennung erfreue!!!! Er hat es bei meinem Mopf problemlos und zügig zum Laufen gebracht!!!! Mehr noch: Selbst die komplette Nachrüstung einer Rückfahrtkamera mit dynamischen Hilfslinien war kein Problem für ihn. Hut ab.....ich bin auf jeden Fall begeistert!! Nochmals Danke an Ta-Raffy!!! Ein sehr netter, freundlicher und bescheidener Zeitgenosse.

Hallo,
Ich habe ILS sowie den Nachtsichtassi verbaut. Command APS habe ich mit pcmia slot. Kann man bei mir softwareseitig die GLA freischalten ? Aus den 9 seiten hier ist es nicht wirklich ersichtig.

MfG

Deine Antwort