Nachrüstung FSE RNS 510 ohne Low
Ich weiß, dass es schon etliche Beiträge zu diesem Thema gibt, aber je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich. Und damit bin ich anscheinend auch nicht der einzige, wenn man sich die Beiträge dazu anschaut. 🙂
Mir sind auch noch ein paar generelle Sachen nicht wirklich klar, wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
- Was genau ist der Unterschied zwischen Low und Premium?
- Mein Passat CC (2010) hat lediglich eine Halterung für uralte Handys am Armaturenbrett, das bedeutet aber wahrscheinlich nicht, dass der Wagen bereits zumindest low hat, oder? Beim Drücken auf PHONE wird nur Audio stumm.
- Meine MFA ist weiß, woran erkenne ich, ob es die häufig genannte MFA+ ist? Beim Einschalten steht dort lediglich MFA. Also würde ich denken, wohl ehr nicht MFA+.
- Wie groß ist der Aufwand der Nachrüstung? Müssen Kabel komplett durchs Auto gelegt werden, oder "nur" das Steuergerät mit Kabelbaum eingebaut werden?
- Wie codiert man das RNS generell? Geht das mit entsprechend vorbereiteten CDs oder wird dafür extra Hardware benötigt?
- Hat das RNS 510 immer bereits ein Mikrofon an Bord?
Meine Anforderungen an das System wären wie bei den meisten:
- Nummern und Kontaktverzeichnis über das RNS 510 bedienbar (MFL nicht vorhanden, benötige ich auch nicht)
- Musikwiedergabe + Anzeige des Titels im RNS + Playersteuerung über RNS
- Musikwiedergabe von Internetquellen
160 Antworten
Zitat:
@Orlando78 schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:37:12 Uhr:
Leider nicht.Kann ich fragen? Gibt es einen Grund, warum Sie auf Novero bestehen?
Ich wollte es Original haben. Inkl Musik Streaming.
Wie wird den das Gerät für 129 Euro angeschlossen? Kommt da der novero weg?
Die Anzeige aufn Tacho brauch ich nicht, leider kann man auch über VCDS Bluetooth nicht kurz aktivieren.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 8. Dezember 2020 um 07:35:43 Uhr:
Zitat:
Wie wird den das Gerät für 129 Euro angeschlossen? Kommt da der novero weg?
Verbindung zwischen RNS und vorhandener Verkabelung
Ähnliche Themen
Die 7P6 035 730 N und P hat keinen Anschluss für die Antenne. Oder brauch ich die nicht?
Was macht das Gerät? Verbinde ich mit dann mit dem Handy auf dem Gerät?
Kann ich meine Novero HT 5 dann wieder verkaufen?
In Ihrem Fall benötigen Sie die Antenne nicht, da Sie ein iPhone haben und das iPhone rSAP nicht unterstützt, sodass FSE Premium unbrauchbar ist. Die Verbindung wird automatisch über RNS hergestellt. Sie müssen wissen, ob Sie keine Befehle auf dem Tacho wünschen.
Zum Beispiel ... Das Auto ist eingeschaltet, das iPhone ist angeschlossen, Sie verlassen das Auto, um die Verbindung zu FSE zu verlieren, Sie müssen das Auto aus- und wieder einschalten. Dann wird automatisch eine Verbindung hergestellt.
Dies sind kleine Kommentare.
Ok super, viele dank.
Da werd ich wohl am besten kommen eine 7P6 035 730 N oder P zu kaufen und meine wieder zu verkaufen.
Oder ich kaufe die Adapter Box für 129euro.
Unterstützt die 7P6 035 730 N und P auch Musik Streaming vom Handy mit Titel Anzeige auf dem RNS510?
Genau. In beiden Fällen ist AutopolarBT erforderlich, wenn Sie Tacho verwalten möchten.
Das haben wir schon früher klargestellt. 🙂 🙂
Wenn Sie die Sprachsteuerung wünschen, müssen Sie das Kabel austauschen oder zwei Drähte von RNS zu FSE hinzufügen
Sprachsteuerung benötige ich nicht.
Nur Musik Streaming mit Titel Anzeige und Handy Freisprecheinrichtung.
Ich versteh noch nicht richtig ob 7P6 035 730 N und P auch Musik Streaming kann?
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 8. Dezember 2020 um 10:08:19 Uhr:
Ich versteh noch nicht richtig ob 7P6 035 730 N und P auch Musik Streaming kann?
Natürlich. Ich persönlich habe einen 7P6 035 730 N installiert 😉
Es gibt noch eine kleine Sache, die mir früher aufgefallen ist und über die ich geschrieben habe.Ich hatte ein “Problem” 😉 , weil ich Youtube auf meinem IPhone "installiert" hatte und die Songtitel nicht einmal angezeigt wurden. Als ich Youtube von meinem Handy deinstallierte und über Google nach Youtube suchte, bekam ich gerade die Songtitel auf RNS. Wenn ausgewählt wird, dass die Songs zufällig abgespielt werden, gibt es kein Problem aber ohne “überspringen und stoppen / starten”
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte fragen ob ich eine alte Nokia Box 5N0 035 730 A; HT-2 gegen eine 3C8035730E novero tausche kann.
Habe ein RNS 510, FSE, MFL und ein MFA Premium mit weißer schrift.
Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke schon mal im Voraus.
Zitat:
@Orlando78 schrieb am 8. Dezember 2020 um 10:14:25 Uhr:
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 8. Dezember 2020 um 10:08:19 Uhr:
Natürlich. Ich persönlich habe einen 7P6 035 730 N installiert 😉
Super, dank dir.
Wenn ich nun die 7P6 035 730 N oder P verbaue, benötige ich keinen weiteren adapter für 129euro?
Da hattest erst geschrieben das ich in beiden Fällen den Adapter benötige
Hallo,
MFA Premium ist in Farbe. Sie haben Schwarz und Weiß, soweit ich verstehe? Wie alt ist das Auto?
Basierend auf diesen Informationen kann es problemlos ersetzt werden. ThomasV6TDI verkauft einen FSE 3c8xxxD 😉