Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Nachrüstung - Erweitertes Shadowline Paket -

Nachrüstung - Erweitertes Shadowline Paket -

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. Mai 2022 um 6:03

Ich möchte das erweiterte Shadowline Paket nachrüsten (die beiden schwarzen Endrohrblenden und die beiden schwarzen Nieren).

Könnte mir jemand die Teilenummern hierzu nennen bei Leebmann24.

Ich möchte kein Zubehör oder nachgemachten Bauteile bei Ama… bestellen sondern die Originalteile nachrüsten.

Fahrzeug 520d Touring - Baujahr 2018

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 15:25

Kann hier niemand weiterhelfen ?

Zitat:

@vw3er schrieb am 30. Mai 2022 um 17:25:00 Uhr:

Kann hier niemand weiterhelfen ?

Das erste Bild entspricht der Teilenummer für die Endrohrblende in schwarzchrom und das zweite für die Performance Nieren…

 

 

Ich an deiner Stelle würde aber erst mal die üblichen Internet Plattform durchforsten, dort gibt es welche teilweise für gute Kurse im top Zustand… sollte es Nix vernünftiges geben, kannst du immer noch die Apothekenpreise bezahlen ;)

 

Wichtig ist natürlich, immer nur original!

 

Keinen Aftermarket oder ähnlichen Mist…

Auspuffblende.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 15:50

Vielen Dank für die Hilfe

Zitat:

@vw3er schrieb am 30. Mai 2022 um 17:50:06 Uhr:

Vielen Dank für die Hilfe

Genre… Umrüstung ist auch mit wenigen Handgriffen erledigt.. Optik spricht natürlich für sich. :cool:

Das Thema interessiert mich auch. Was kosten die Teile denn bei BMW neu? Montage ist einfach?

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:13:41 Uhr:

Das Thema interessiert mich auch. Was kosten die Teile denn bei BMW neu? Montage ist einfach?

Neu jeweils ca. 150€…

 

Einbau ist tatsächlich recht simpel…ist alles nur gesteckt…

 

Somit alte Teile heraushebeln und abziehen, neue draufsetzen Sache erledigt…

 

Zur Veranschaulichung gibt es auch genug Videos bei YouTube..

Warum gibts denn da bei Lebmann24 M Performance Gitter links und rechts? Sind die einzeln? Was ist mit dem Teil in der Mitte? Habe einen LCI! Was sind die korrekten Links bei Lebmann24?

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 30. Mai 2022 um 21:29:46 Uhr:

Warum gibts denn da bei Lebmann24 M Performance Gitter links und rechts? Sind die einzeln? Was ist mit dem Teil in der Mitte? Habe einen LCI! Was sind die korrekten Links bei Lebmann24?

Der LCI hat tatsächlich beide Nieren als ein Teil es sind natürlich auch ganz andere Teilenummern…

 

Am besten arbeitest du mit deiner VIN. durch…dann kriegst du exakt für deine Ausstattung passende Teile vorgeschlagen

 

„Performance Parts“ oder einfach BMW Frontziergitter Shadow Line 5er G30 LCI G31 LCI in die Suchzeile eingeben..

Hab sie gefunden, danke! Kosten aber schon 200€, ganz schön happig!

Noch 2 andere Fragen:

- Sind die Endrohrblenden eigentlich dann gegen die vorhandenen zu tauschen oder werden sie über die vorhandenen drübergeschoben? Auf manchen Bildern sehen die nämlich so kurz aus und man sieht auch keine Klammern oder sowas.

- Bzgl. des Grills in Shadow: Hab gestern noch mal geschaut und ich habe ja Chromeinlagen in den Scheinwerfern (Laserlicht). Gibt es die Scheinwerfer auch in dunkel? Die nachzurüsten wird natürlich viel zu teuer, frage mich nur, ob es dann Sinn macht den Grill in schwarz zu haben wenn die Scheinwerfer noch Chrom drin haben.

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 13:24

Nochmal ein kurzes Update. Die Teilenummern für den G31 (Baujahr 2018) - schwarze Nieren sind 5171 9626 586 und 5171 9626 587.

 

Lt. Ersatzteilkatalog gibt es aber keine Endrohrblenden in schwarz für den Vorfacelift.

Diese gibt es für diesen nur in rund, welche aber nicht auf das M Paket passen.

 

Man könnte jetzt testen ob die schwarzen, rechteckigen Endrohrblenden vom LCI draufpassen.

 

 

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 31. Mai 2022 um 09:55:14 Uhr:

Hab sie gefunden, danke! Kosten aber schon 200€, ganz schön happig!

Noch 2 andere Fragen:

- Sind die Endrohrblenden eigentlich dann gegen die vorhandenen zu tauschen oder werden sie über die vorhandenen drübergeschoben? Auf manchen Bildern sehen die nämlich so kurz aus und man sieht auch keine Klammern oder sowas.

- Bzgl. des Grills in Shadow: Hab gestern noch mal geschaut und ich habe ja Chromeinlagen in den Scheinwerfern (Laserlicht). Gibt es die Scheinwerfer auch in dunkel? Die nachzurüsten wird natürlich viel zu teuer, frage mich nur, ob es dann Sinn macht den Grill in schwarz zu haben wenn die Scheinwerfer noch Chrom drin haben.

Ein Schnäppchen sind sie tatsächlich nicht, darum meinte ich das man erst die gängigen Internet Plattformen durchforsten sollte und erst bei Erfolgloser suche immer noch auf ein Neuteil ausweichen kann…. ;)

 

Die Endrohrblenden sind einfach nur gesteckt, somit musst du deine alten Chromblenden abziehen und die neuen drauf stecken! Kein Hexenwerk…

 

Bzgl- Der Chromanlagen in den Scheinwerfern, da muss ich leider passen, ich meine aber das es die immer nur in Chrom gibt! Bin mir aber nicht 100 % sicher.

 

Und ob dir das am Ende alles so gefällt oder nicht musst du natürlich für dich selber entscheiden…ich persönlich finde den Grill in Shadow gerade beim LCI schon sehr schick… es kommt aber natürlich darauf an welche Außenfarbe, Felgen usw. du hast…dass ist natürlich auch nicht außer acht zu lassen…

 

Zitat:

@vw3er schrieb am 31. Mai 2022 um 15:24:22 Uhr:

 

Lt. Ersatzteilkatalog gibt es aber keine Endrohrblenden in schwarz für den Vorfacelift.

Diese gibt es für diesen nur in rund, welche aber nicht auf das M Paket passen.

 

Man könnte jetzt testen ob die schwarzen, rechteckigen Endrohrblenden vom LCI draufpassen.

Du darfst auch nicht die rechteckigen mit den trapezförmigen Blenden verwechseln...

 

Es sei denn du hast nen 50D oder einen 8- Zyl. ;)

 

Die Teilenummern die ich hier gepostet habe sind schon die richtigen ;)

 

Welchen besonderen Foren oder Anlaufstellen fallen dir denn da ein? Bei eB** und e***KA gibt es keine Angebote.

Wagen ist sophistograu mit den 18" M-Felgen (Stirnseite glänzend, Rest schwarz).

Klar, muss mir selber gefallen, das stimmt natürlich. Dachte nur es gäbe evtl. auch die Scheinwerfer mit schwarzem Inlay.

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 31. Mai 2022 um 15:33:00 Uhr:

Welchen besonderen Foren oder Anlaufstellen fallen dir denn da ein? Bei eB** und e***KA gibt es keine Angebote.

Wagen ist sophistograu mit den 18" M-Felgen (Stirnseite glänzend, Rest schwarz).

Klar, muss mir selber gefallen, das stimmt natürlich. Dachte nur es gäbe evtl. auch die Scheinwerfer mit schwarzem Inlay.

Genau die fallen jetzt auch auf die Schnelle ein, einfach mal schauen und den Markt beobachten ;)

 

Und ja Sophistograu ist eine recht coole Farbe, Shadow line Hochglanz würde da definitiv zu passen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Nachrüstung - Erweitertes Shadowline Paket -