Nachrüstung: Einbau der Rückfahrkamera
Ich habe mir den Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera (Kamera + Kabelbaum) und das VCDS bestellt und möchte demnächst ans Werk gehen.
Ein paar Fragen dazu habe ich allerdings noch: wie habt ihr den Anschluss an die Waschanlage gelöst?(vermutlich ein T-Stück plus Schlauch -> wo bekommt man was Passendes?)
Ich habe eine Vorlage für das Kalibrieren im Netz gefunden (ein PDF zum Ausdrucken auf einem Plotter) - allerdings waren alle Links zur eigentlichen Kalibrierungsprozedur nicht mehr gültig ... wie starte ich die Kalibrierung bzw. wie muss ich da vorgehen?
Gibt es sonst noch etwas, wo sich einer gedacht hat, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, wäre mir viel Zeit/Mühe erspart geblieben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG
Chairos
Beste Antwort im Thema
Sagt mal ließt einer auch meine Beiträge?
Normale Kamera alle MMI System gleich (evtl Anschließen anders) kein extra Steuergerät dieses ist in der Kamera/Heckklappengriff integriert!
Umfeldsystem extra Steuergerät....
Jetzt hab ichs schon zum 3. mal geschrieben...
Lest ihr die Beiträge immer besoffen?
1302 Antworten
bei mir hat es ca 900 Euro gekostet.
Zitat:
@Versos schrieb am 2. März 2018 um 17:54:26 Uhr:
Mit was für Kosten muss man rechnen bei der Nachrüstung der Rückfahrkamera für die Limousine?
Großes Navi und MMI Touch sind vorhanden.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. März 2018 um 06:36:46 Uhr:
nein passt nicht
Gehst du ausschließlich von der Nummer aus oder weißt du es zu 100%? Weil das Teil ist exakt baugleich; es ist zwar von einem tiguan aber es hat überhaupt keine Unterschiede zum Audi Bauteil. Natürlich bis auf die Nummer.
In meinem Golf 5 ist auch das Lenkrad vom scirocco drin und das klimabedienteil aus dem neueren jetta bzw. Passat drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. März 2018 um 23:06:59 Uhr:
Stichwort Parameter
beim B8 passt die 5N
Ich habe die selbe Teilenummer bei einem b9 3.0 tdi 2016 gesehen. Bin jetzt verwirrt. Mal sehen ob es funktioniert
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. März 2018 um 09:44:28 Uhr:
5N definitiv nicht ; 8W sind die TN´s
Also ich habe jetzt wieder auf mehreren Seiten (auch Händler) gelesen das die Kamera passen muss. Mal sehen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu probieren.
Ich werde berichten.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. März 2018 um 13:46:33 Uhr:
welchen Anschluss hat die
link ?
Das ist die Kamera für das Umfeld Paket, das hat kein eigenes Steuergerät integriert, sollte normal damit nicht funktionieren.
Jeder sagt was anderes. Auf mehreren Seiten und auch eBay steht bei der TN dass es die einfache kamera ist, also nicht die Umfeldkamera. Aber wie gesagt muss es einfach probieren. Nur so wird sich herausstellen ob es funktioniert oder nicht.
Zitat:
@Magnoangemon schrieb am 4. März 2018 um 21:59:30 Uhr:
Das ist die Kamera für das Umfeld Paket, das hat kein eigenes Steuergerät integriert, sollte normal damit nicht funktionieren.
die Umfeld nur als RFK funktioniert nicht; da sie kein stg integriert hat
Zitat:
@kahu99 schrieb am 4. März 2018 um 20:18:08 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. März 2018 um 13:46:33 Uhr:
welchen Anschluss hat die
link ?
nebenbei fehlt da das kabel/stecker- welches du nicht einzeln bekommst
Da hat Scotty recht, leider hast du ne Kamera vom Umfeld System, hatt ich paar seiten vorher auch schon mal geschrieben!
Beim Umeldsystem ist die Leitung am Innenraumkabelstrang mit dran, bei der normalen Rückfahrkamera geht das Kamerakabel und die Stromversorgung mit einem eigenen Kabelstrang heraus aus der Kamera, ist wie so nen Rattenschwanz dran ^^
Auch hat die Umfeldkamera kein eigenes Steuergerät integriert, dieses macht links hinter der Seitenverkleidung das Seperate Steuergerät.