Nachrüstung/Codierung Drive Select
Hi,
ist schon jemandem was bekannt bezüglich der Codierung für Drive select?
Hat jemand einen Autoscan von einem Fahrzeug mit Drive Select zur Hand?
Codierung vom Stg 09 und die APKs würden mich speziell interessieren.
Fürs MMI hätte ich schon Ideen, sollte sich nicht vom A4 unterscheiden
249 Antworten
rechne mal grob ne stunde a 100€ rechnet audi dafür
Hui ich dachte das wären schon 120-140€/h...
Achja ne neue Leiste bestellen sie auch. Die hatten sie bei mir vergessen deshalb wars billiger.
Hab sie aber trotzdem bekommen.
Hi,
ich hänge mich hier mal dran, da ich derzeit massiv auf dem Schlauch stehe.
Habe Drive Select bei meinem A3 8V nachgerüßtet. Was jetzt noch fehlt sind die beiden Kabel vom Taster, die am Steuergerät eingepinnt werden müssen.
Laut Anleitung im Stecker C. Nur ich finde diesen Stecker C nicht??????
Bitte kann mir jemand helfen und vielleicht mal ein Bild einstellen wo dieser Sch... Stecker ist?
Die Verkleidung unter dem Lenkrad habe ich ab, mit freiem Blick auf die Sicherungen.
Laut dem Bild in der Audi Anleitung ist jetzt eine Blende weg zu machen und darunter wären die drei Stecker A, B und C. Nur ich finde die nicht.
Hilfe
ganz rechts!
hab ich dir auch per PN geschrieben
sitzt Fahrerfussraum stecker nach aussen Richtung TÜR/Kotflügel
Ähnliche Themen
Man sollte halt im hellen arbeiten. Gestern musste ich wegen dem Unwetter in die Garage. Heute morgen dann bei Sonnenschein gleich gesehen.
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem einen Leihwagen mit Drive Select hatte und feststellen musste, dass ich diese Sonderausstattung wohl lieber hätte dazubestellen sollen zu meinem neuen A3 8VA Sportback mit s-tronic (EZ: 2016), wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß wie man das nachträglich freischalten kann.
Habe das große MMI PLUS Touch bei mir verbaut, demnach sollte das ganze ja auch ohne nachträgliches einbauen der neuen Schalterleiste möglich sein (siehe Audi Website: [url=Audi Website]http://shops.audi.com/.../...uge-mit-automatikgetriebe-8v0063765-9#[/url])
Hat jemand zufällig eine kurze Step-By-Step-Anleitung parat, wie man das im VCP - VAG CAN Professional / VCDS freischalten kann?
Hab mich schon beim ein oder anderen Forum-User bemüht, allerdings wussten die alle immer nicht so recht, ob das geht.
Danke für eure Hilfe und kreatives Feedback!
Gruß
hansw0rst
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung DRIVE-SELECT bei MMI PLUS Touch mittels VCP - VAG CAN Professional' überführt.]
wir haben ein aktuelles Thema sogar hier auf der ersten Seite im Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/codierung-drive-select-t4544137.html
bitte erst ein wenig selbst recherchieren bevor man neue Threads öffnet... User Scotty18 sollte dir da behilflich sein können. Ich habe mal eine Zusammenlegung beauftragt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freischaltung DRIVE-SELECT bei MMI PLUS Touch mittels VCP - VAG CAN Professional' überführt.]
Drive Select ist nur bei audi mittels aktivierungsdokument freischaltbar
Kostet aber auch nicht soviel bei Audi.
Steht sogar in der Zubehör Liste.
Hallo,
Also ich habe bei Audi nachgefragt wegen Drive select freizuschalten und die haben gesagt das wäre bei meinem A3 nicht möglich,es ist ein A3 bj.2015 ist ein 1.8 tfsi und hat das MMI plus verbaut,ist das jetzt richtig das ich das nich freischalten lassen kann.
wüsste nicht warum -nicht ?!
Freischalten weiß ich nicht.
Nachrüsten ginge aber schon. Außer 1.2 TFSI können das alle.
Natürlich kann man das nachrüsten/freischalten. Je nachdem ob das große MMI PLUS Touch installiert ist oder nicht.
Das ist der offizielle Link zu Audi: http://shops.audi.com/.../...uge-mit-automatikgetriebe-8v0063765-9#
Teilenummer ist die 8V0 063 765 (für Automatikgetriebe).
Modellverwendung
A3 2013-2016
A3 2017
A3 Cabriolet 2015-2016
A3 Cabriolet 2017
A3 Limousine 2014-2016
A3 Limousine 2017
A3 Sportback 2013-2016
A3 Sportback 2017
A3 Sportback e-tron 2015-2016
A3 Sportback e-tron 2017
A3 Sportback g-tron 2014-2016
A3 Sportback g-tron 2017
RS 3 Sportback 2015
S3 2013-2016
S3 Cabriolet 2015-2016
S3 Limousine 2014-2016
S3 Sportback 2014-2016
Der Audi Serviceberater hat nur gemeint (weil er es wohl nicht besser wusste), dass die 155,- Euro für das Aktivierungsdokument anfallen + die Diagnose von 180,- Euro. Sprich 335,- Euro gesamt.
Da ist allerdings dann NICHT die Schalterleiste dabei.
Wobei ich mich schon Frage, was die da groß programmieren müssen/wollen, wenn Sie dafür 180,- Euro verlangen...
Ich dachte auch immer, man könnte das per VCP freischalten (so wie beim A4).
Ich hatte bei meinem A4/B8 das DS per VCDS codiert aber lediglich für's "sportlichere" Ansprechverhalten des Gaspedals - das war bis zum Verkauf auch immer aktiv. Bei einem Schaltwagen ohne aktivem Fahrwerk wüsste ich auch nicht, was mich an DS sonst "reizen" könnte (Änderung der Lenkung wünsche ich nicht).
Das würde doch beim MQB auch so funktionieren, oder? Dann würde ich mir für die +200€ (Konfig Q2) lieber was sinnvolleres dazupacken. 200€ sind natülich nicht viel aber auch irgendwie rausgeschmissen wenn ich bis auf die Gaspedalkennlinie nie was verändern will (und das auch dauerhat).
Oder gibt's bei einem Schaltwagen eine sinnvolle Funktion in Verbindung mit dem DS, die ich noch nicht berücksichtigt habe? Bei S tronic ist DS ja schon wegen "Efficiency" (u.a. Freilauf) ein "muss". 🙂