Nachrüstung/Codierung Drive Select

Audi A3 8V

Hi,

ist schon jemandem was bekannt bezüglich der Codierung für Drive select?

Hat jemand einen Autoscan von einem Fahrzeug mit Drive Select zur Hand?

Codierung vom Stg 09 und die APKs würden mich speziell interessieren.

Fürs MMI hätte ich schon Ideen, sollte sich nicht vom A4 unterscheiden

249 Antworten

@Scotty18

Kann man die Tasten der Schalterleiste eigentlich austauschen? Finde bei EBay eine komplette mit PLA was ich nicht hab. Kann ich da einfach den Blindschalter mit meiner verbauten tauschen?

fummelig sollte aber gehen
oder halt drin lassen 😉

Ja hab ich bei mir schon gemacht, du musst aber aufpassen, dass du die sehr fragilen Plastiknasen nicht abbrichst. Ansonsten musst du den Blinddeckel einkleben.

Alles klar, dann schaue ich mal was die Leiste neu kostet oder ob ich für 28€ die ganze Leiste nehme.

Ähnliche Themen

Wollte nun am Q2 das Drive Select vom Händler freigeschaltet haben ohne Leiste und Kabel.
Bekam jetzt als Rückmeldung dass das für sie nicht möglich sei. Die Werkstatt müsse immer erst die Leiste nachrüsten, Kabel verlegen und könnte dann die Lizenz freischalten 🙁

taster wird nicht für die freischaltung benötigt

Hab ich denen ja auch gesagt, aber dann müsste man ja dem dummen Kunden glauben 🙁
Mal schauen ob sie es nun doch gemacht haben wenn ich das Auto heute abhole. Befürchte nix gutes.

Jetzt bekam ich als Rückmeldung, das Aktivierungsdokument sei nicht auffindbar. 🙁

sehr fähiger Händler 😉

Ja, ich werde es jetzt wohl bei einem anderen Audi Partner versuchen müssen. 🙁

Drive Select kann auch am Lenkrad über die programmierbare Stern Taste bedient werden. Eine Leiste ist daher überflüssig. Benutze die Funktion auch nur übers Lenkrad, obwohl ich die Leiste nachträglich verbaut habe.

Zitat:

@Audi-A3-Sedan schrieb am 14. September 2018 um 16:10:09 Uhr:

Drive Select kann auch am Lenkrad über die programmierbare Stern Taste bedient werden. Eine Leiste ist daher überflüssig. Benutze die Funktion auch nur übers Lenkrad, obwohl ich die Leiste nachträglich verbaut habe.

Außer man hat Lenkradheizung dann geht's nicht. Ich z.B. hab Nachrüstung ohne Taster und muss im MMI auf Car Menü.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. September 2018 um 09:01:48 Uhr:

taster wird nicht für die freischaltung benötigt

Tatsächlich gab es hier mal einen Fall, dass Audi die Codierung des Tasters in der Leiste vergessen hat und/oder es nicht vom Freischaltcode abgedeckt war... 😁

Bin mittlerweile schon bei drei Audi Werkstätten und Zentren abgeblitzt. Bieten alle nur eine komplette Nachrüstung für 550€ an. Nur freischalten machen sie nicht aus Garantie und Haftungsgründen 🙁

Echt verrückt. 🙁

ja 😉

Deine Antwort