Nachrüstung Businesspaket II

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo Kollegen,
ich habe nach langer Bestellzeit endlich mein Leasingauto bekommen - meine Eindrücke gibt es später. Generell bin ich aber zufrieden - bis auf eine Tatsache: Es wurde das Businesspaket II vergessen !

Nun will die Leasing prüfen ob und wie das nachgerüstet werden kann... Das dauert aber sicher ne Weile mit offen Ausgang... Was ist eure Meinung ?

Beste Antwort im Thema

Also ich bekomme hier für den Innenbereich laut DAB+ Liste 23 Sender, im Fahrzeug sind es vermutlich ein paar mehr wie ich mitbekommen durfte. Ich bekomme meinen neuen Flitzer mit DAB+ erst nächstes Jahr, dann könnte ich das genauer sagen.
Zum Vergleich: UKW hat hier 6-8 Sender zu bieten.
Wer nach DAB ist tot googelt bekommt natürlich auch totes DAB. Ich persönlich sehe das der Praxis nach anders. HDTV ist auch nicht tot, obwohl es im Zeitalter der Onlinevideotheken keiner braucht.
Aber ich schweife ab... ^^

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüsten DAB bei Sync 3 Ford Navi' überführt.]

39 weitere Antworten
39 Antworten

ja, aber im Tacho ist S rechts von O und im Navi links. Was soll das?

Im Navi ist es ja auch eine Windrose, da muss es bei Aufsicht so sein, Richtung heißt aber natürlich SO. Im Navi soll es anscheinend unabhängig von einer Windrose einfach SO bedeuten.

macht doch aber keinen Sinn, im Navi wird sugeriert daß man nach links abbiegen muß wenn man Richtung Süd will, wird dann ja aber wohl nichts (außer man fährt einmal um den Erdball, dann kommt man auch irgendwann an)
Noch etwas unlogisches ist mir aufgefallen: Heizungsknöpfe orange Lämpchen an = Funktion An, Mittelkonsole (Start/Stop) orange Lämpchen an = Funktion Aus.

Das ist nicht unlogisch sondern bedeutet in beiden Fällen das Gleiche:

"Die vorgesehene Automatikfunktion wurde auf manuelle Bedienung umgestellt"

Ähnliche Themen

also alle Lämpchen bei der Heizung aus = Automatik?

Normalerweise hat man eine Taste "Auto". Wenn man die drückt, gehen alle anderen Lampen für die Luftverteilung aus.

Aber dann leuchtet orange bei "Auto", widerspricht der Aussage "Die vorgesehene Automatikfunktion wurde auf manuelle Bedienung umgestellt"

Falscher Thread..

Hallo zusammen. Wenn das noch ein Thema ist, ich kann im sync 2 mit nur dem Kompass oben rechts die navigation aktivieren. Original Ford keine Fremdsoftware! SD Card rein und es funktioniert. Wenn kein DAB drin ist, das kann ich auch einbauen und freischalten.

Verstehe nicht was Du meinst?

Zitat:

@mark1810 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:58:13 Uhr:

Verstehe nicht was Du meinst?

Ist doch aber einfach.

Wer kein Navi bestellt hat, der hat im Sync im oberen rechten Feld immer einen Kompass, weil er eben kein Navi hat das er aktivieren könnte.

Er bietet an, die Navisoftware nachträglich zu installieren. Dann steckt man die SD-Karte mit dem Kartenmaterieal in den SD-Slot unter der Armauflage und hat das originale Ford Navi so wie man das ab Werk bestellen kann.

Und zusätzlich kann er wenn DAB nicht geordert wurde für die Audioanlage, eben das DAB nachrüsten.

Habs verstanden! Welche Navi Software verwendet Ford überhaupt?

Hallo Ford Freunde

Eigentlich dachte ich dass DAB heute schon Standard in den Autos sei, wurde nun eines besseren belehrt . Kann man das eigentlich auch nachträglich einbauen (lassen) oder geht das nur vom Werk aus zusammen mit einem anderen Radio ? Lt. Preisliste kostet DAB 195€ Aufpreis .

Gruß

Thomas

Moin, DAB hat (in diesem Fall) keine Auswirkungen auf das Navi und als Radio ist es auch eine Totgeburt. LG

Hi kolacell

Warum sollte DAB auch auswirkungen auf das Navi haben?

Ich kenne DAB aus unseren A4, das ist ne feine sache und die Frage war nicht ob DAB was taugt oder nicht
sondern ob man es nachrüsten kann beim Mondeo V mit Sync 3 (nicht SONY-Radio)

Gruß
Thomas

Deine Antwort