Nachrüstung automatisch abblendbarer Innenspiegel - wer kann Details zu den Teilen liefern?
Hallo zusammen,
als ich meinen TT bestellt habe gab es den Innenspiegel noch nicht in der automatischen Variante.
Nun überlege ich, diesen nachzurüsten.
Hat jemand Zugriff auf den ETKA (Teilekatalog) und kann mir die Varianten und Einzelteile der Spiegel nennen (vielleicht auch die Explosionszeichnungen zuschicken, E-mail-Austausch per PN). Plus ca.-Preise versteht sich 😉.
Fragen, die es ja zu beantworten gilt: ist die Halterung an der Scheibe identisch, Spiegel-Nr. (mehrere Varianten?), Kabelkanal zum Dachhimmel.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Danke im Voraus,
pb.joker
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmal,
war gerade beim :-) und habe mir die Teile zusammenstellen lassen, die für die Nachrüstung des Automatisch abblendenden Innenspiegel mit Regen-/Lichtsensor und Coming/Leaving Homefunktion:
Fakt ist: Eine neue Scheibe muss auf jeden Fall her, weil bei der normalen (auch wenn sie den Colorstreifen schon hat) ein geschwärzter Teil fehlt, wo der Aut.abl.Innenspiegel angebracht wird.
Teile:
Frontscheibe (Verbundglas) mit Farbkeil und Sichtfenster
8J8 845 099 E NVB
212,50
Innenspiegel, automatisch abblendbar
8J0 857 511 4PK
134,-
Mehrfachschalter für automatisches Fahrlich, Stand- und Fahrlich, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Coming-Home für Fahrzeuge mit Tagesfahrlichtschaltung
8P1 941 531 AK 5PR
49,80
Schalter für Scheibenwischer, Wischer-Wascher und Multi-Funktionsanzeigebetätigung
8P0 953 519 G 9B9
48,75
Regen- und Tagesfahrlichtsensor
8K0 955 559 A
119,50
Zentralsteuergerät für Komfortsystem
8J0 959 433 C
226,50
Gesamt: 791,05
plus 19% MwSt: 941,34
Da ich meinen TT erst am Wochenende bekomme, konnte mir mein :-) noch nicht sagen, ob wirklich das Steuergerät und einer der beiden Schalter gebraucht wird.
Die Preisspanne liegt also zwischen 515,80 (613,80) und 791,05 (941,34)
Da ist aber noch kein Arbeitslohn dabei!
Ich hoffe ich konnte helfen...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deelitedps
Hast du schon einen Spiegel? kannst du mir sagen ob man einen Licht/Regensensor extra benötigt oder ob der beim autom. abblendenden Spiegel von 8J schon mit drin ist? Und scheibe muss man wohl definitiv tauschen müssen oder?Zitat:
Original geschrieben von volkan2k
war ein Missverständnis.
4F0 857 593 D Gibt es ja nur in schwarz. 4F0 857 593 F gibt es weiterhin in silber. Wobei das "D" jetzt ein "G" geworden ist und das "F" ein "J" 🙂Ciao deelite
Ja habe schon einen Spiegel (günstig bei E**y). Licht/Regensensor brauchst du zusätzlich, gibts auch ab und zu bei E**y . Scheibe muss getauscht werden, da du die große Spiegelaufnahme benötigst. Falls du allerdings nur auf autom. abblend. Innenspiegel aus bist und der Regensensor dir nicht wichtig erscheint, kannste auch die Scheibe behalten, da reicht dann nur der neue Spiegel + Kabel.
Hallo!
Als Regensensor kommt ja dieser in Frage:
Regen- und Tagesfahrlichtsensor
8K0 955 559 A
119,50 Euro
würde auch dieser funktionieren:
http://cgi.ebay.de/...849QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte!
Oder hat vielleicht einer diesen Regensensor günstig abzugeben?
Gruß
René
Hallo..
falls noch bei jemandem Interesse an automatisch abblendenden Spiegelgläsern für die Aussenspiegel besteht, ich hätte noch zwei abzugeben.. Sind top in schuss und haben die Teilenummern 8J0857536K
und 8J0857535H. Hab auch noch passende Anschlussstecker/Kabel für die Gläser. Diese müssten nur noch bis zum Türsteuergerät verlängert werden.
Einfach PM an me..
Ciao deelite
schönen guten tag.
habe mal eine frage zu den automatisch abblendenden außenspiegel. haben die ihren sensor auch über den innenspiegel. funktioniert das überhaupt noch wenn man die heckscheibe getönt hat.
habe bei mir eine tönung von 80 prozent und im innen spiegel sehe ich nicht mehr das der noch automatisch abblendet. wollte jetzt eventuell auch die abblendbaren außenspiegel verbauen, weis nun aber nicht ob das noch funktioniert.
hat das eventuell jemand verbaut in verbindung mit eienr scheibentönung. funktioniert das dann noch.
danke im vorraus