Nachrüstung Anfahrassistent
Hallo zusammen,
lese seit Monaten viele interessante Berichte von euch, und habe nun aber mal eine Frage, die mir im Zusammenhang mit dem 8S bisher keiner beantworten konnte.
Ich möchte gerne den Anfahrassistenten nachrüsten, um an der Ampel usw. nicht auf der Bremse stehen zu müssen (und Start-Stopp ausgeschaltet zu lassen und keine manuelle Aktivierung der "Handbremse" oder aber Auskuppeln durchführen zu müssen).
Bisher hieß es aus verschiedenen Quellen immer: Geht nicht beim 8S ("kann man nicht codieren"😉. Sofern ich da richtig informiert bin, handelt es sich um ein völlig anderes ABS / ESP Modul sofern man den AA ab Werk mit-konfiguriert hat (wo auch immer der Sinn von Seiten Audi liegt, hier zwei Varianten anzubieten anstatt eine einzige mit entsprechender Codierung sei dahingestellt).
Nun sehe ich aber vor kurzem dieses Kabelbaum-Angebot, man beachte den Text darunter:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...anfahrassistent-Kabelsatz.html
"Die Nachrüstung des Originalen Hill Hold / Auto Hold / Berganfahrassistenten ist möglich bei allen AUDI TT / TTS / TTRS 8S Modellen aller Baujahre, aller Karosserieformen (Coupé, Roadster) sowie aller Ausstattungsvarianten / Getriebeversionen (Automatik- / DSG- / multitronic / s-tronic sowie Handschalter)."
Mich würde daher interessieren, ob sich da was getan hat, oder wie die Firma darauf kommt, das zu behaupten. Leider sind die aktuell im Weihnachtsurlaub, daher die Frage an euch. Ich kenne den Laden zwar nicht, aber völlig unseriös wirken die nicht. Kann mir daher mal evtl. verraten, ob man da inzwischen was nach-coden kann oder wie der Stand der Dinge hier ist.
DANKE und beste Grüße
Smith
PS: Audi TTS Coupé S-Tronic, EZ: 01/16
Beste Antwort im Thema
früher war es nur codierung und Kabel ....
heute mehr
Glaskugel hab ich leider nicht, sonst würde ich hier nicht mehr sitzen
85 Antworten
Also alles ein kompletter Fake was hier angeboten wird ?
Fake nicht
aber funktioniert (aktuell) nicht 😁
Sehr schade
Ähnliche Themen
Das ist das selbe wie beim Q2.
Wenn ich da schon die Beschreibung lese, dann weiß ich alles.
Wenn ich sowas verkaufe, dann muss das auch 100% stimmen und das ist es von der Beschreibung her schon nicht.
tja... ^ Hauptsache verkaufen
K-electronic hat mir, da ich wegen der nicht Funktion, die nochmal angeschrieben habe, geantwortet : funktioniert 1000 Fach bewährt. Ich bin echt verwirrt, einmal der ausdrückliche Hinweis hier GEHT NICHT. Und dann diese Antwort von K-electronic, sind die dort blind? Nicht zu begreifen.
Hallo,
habe damals den Anfahrassiatenten mitbestellt, ich hielt es für eine gute Sache.
Ich habe die Funktion dann auch die ersten zwei Jahre genutzt um sie dann vor ca. einem Jahr auszuschalten.
Der Wagen hat als Schalter ohnehin eine kurzfristige Haltefunktion beim Anfahren am Berg. Das funktioniert super und reicht vollkommen aus. Um den Anfahrassistenten zu überwinden musste ich immer mit leicht überhöhter Drehzahl, sozusagen " Rentnermässig" , anfahren - das war eher unangenehm und nervte beträchtlich.
Nachrüsten lohnt sich nach meinem Dafürhalten überhaupt nicht. Besser Ohne !
L.G.
Zitat:
tja... Hauptsache verkaufen.
Dieser Unselige Laden kann auch nur verkaufen den Support kann man bei dieser Firma getrost vergessen. Eigene Erfahrung beim Umbau meines A3 auf Xenon. Völlig überteuert, codierungen aus dem Forum geklaut und auch so manche Idee zu Umbauten siehe Lichtpaket A3. Ich meide Kac.... Electronic wie der Teufel das Weihwasser. Der Kabelbaum zum Anfahrt Assistenten ist mal wieder das beste Beispiel dafür.
Also im A3 8V Forum hatte ich mal was mitgeschrieben, wo es darum ging den Auto-Hold beim Facelift nachzurüsten...und es an der Codierung scheiterte...
Ich zitiere mal ungeschönt aus meinen persönlichen Notizen:
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...sistent-nachruesten-t5034746.html?...
Byte 8 auf 4B
Byte 19 auf D2
Byte 23 auf 73
Der Rest nach alter Anleitung.
Hilft das jemandem?
Also ich hab super Erfahrung mit K Ele. gemacht. Meine Händlerin hat mir damals den TTS mit Tempomat verkauft, allerdings hatte er keinen... Da es für mich ein Kriterium war, sollte er nachgerüstet werden. Auch das schien beim TT nicht möglich, im AZ haben sie das nicht hinbekommen. Laut allen Foren sollte es nicht funktionieren. . Da ich eh in den Skiurlaub wollte wurden die Kosten übernommen und der Wagen bei den Jungs dort abgegeben, und am Ende hat es geklappt (komplett Original). Jedoch wurde da doch ein bisschen mehr gemacht als ein paar Häkchen setzen und geklaute Codierungen eingeben.
naja das bisschen mehr ist ein aktivierungscode am tester einzugeben der aus 3x eine zahl + buchstaben eingeben besteht! daumen hoch
Naja hab weder Ahnung von der materie , noch Interesse die Jungs zu verteidigen oder Werbung zu machen, doch frag ich mich warum, wenn es doch nur 3x eine Zahl + Buchstaben eingeben ist, es 1. kein anderer - selbst Audi selber - anbieten kann und 2. das ganze aufs Thema bezogen dann nicht auch so einfach wäre..
Zitat:
1. kein anderer - selbst Audi selber - anbieten kann und 2. das ganze aufs Thema bezogen dann nicht auch so einfach wäre..
1. Weil es keine Offizielle Nachrüstlösung von AUDI gibt für den TT 8S wie Z.b für den A3 8V und es 2. schon Leute gibt die das können, die muss man nur kennen.
Meine Erfahrung mit Ka... Electronic ist Unterirdisch.
Angeblich 100X Geprüfte und Verkaufte Kabelsätze für den Umbau auf Xenon Schrott.
Kabelsatz war falsch Konfektioniert Codierungen gab es gar keine wie zuerst versprochen. Ein angeblich auf Xenon Scheinwerfer Programmiertes NEUES BNSTG war gar nicht dafür geeignet weil die Pins für die Shutter fehlten. Dazu kam das das BNSTG nicht Neu sondern Gebraucht war und ca 400€ Teurer als eines vom Verwerter ich nenne das Betrug.
Es gibt noch den einen oder anderen im TT 8S Forum mit ähnlichen Erfahrungen Z.b das Einsenden seines MMI um das Navi frei zu schalten die im Chaos endeten.
Wir hatten im A3 Forum die Nachrüstung für die Led Innenraum Leuchten erarbeitet und auch gepostet, man muss den Kabelbaum dafür neu machen bzw umbauen. Nach nicht mal 2 Wochen taucht diese Umrüstung bei Ka... Electronic auf.
Dieser Laden hat mich nicht nur jede Menge Nerven gekostet sondern auch Geld. Wenn ich das Forum hier nicht gehabt hätte mit Leuten die das BNSTG Gerät Programmieren konnten und das war eben nicht nur ein paar Bytes setzen wie Ka....E angab würde der A3 immer noch mit Halogen durch die Gegend fahren.
leider tun sich die anderen großen K`s da alle nichts