Nachrüstung aller LED Rückleuchten samt Anleitung (PDF) und Teilenummern
Hallo zusammen,
habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.
Habe eine Anleitung geschrieben für:
Umrüstung von Halogen auf VFL LED
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED
Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:
http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf
Umrüstng von Halogen auf FL LED
http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf
Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.
Mfg Marco
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe mir die Mühe gemacht und mal einen gescheiten Blog erstellt mit Anleitungen indem die Nachrüstung der Rückleuchten beschrieben ist mit Teilenummern Kabelbelegung und auch den passenden Codierungen bei allen STGs.
Habe eine Anleitung geschrieben für:
Umrüstung von Halogen auf FL LED
Umrüstung von VFL auf FL LED
Alle 3 Anleitungen habe ich noch in Bearbeitung allerdings die erste umrüstung von Halogen auf VFL ist schonmal fertig habe die aktuelle Version als PDF schonmal hochgeladen diese ist in meinem Blog oder unter diesem Link zu finden:
http://s1.directupload.net/images/130212/oqqe26e6.pdf
Umrüstng von Halogen auf FL LED
http://s7.directupload.net/images/130212/4fmwrbf6.pdf
Wenn es Fragen geben sollte könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-) Die anderen Anleitungen sind schon fast fertig und gehen auch bald online! Werde darüber dann hier und im Blog informieren.
Mfg Marco
808 Antworten
Nimm die Adapter von "Audiamant". Keine Strippen ziehen und alles ganz easy.
Hab ich auch gemacht - und wenns Probleme gibt wird dir schnell geholfen.
Garkeine extra Kabel verlegen? Weil bei meinen Adaptern musste ich jeweils eine Ader von der Leuchte in der Kofferaumklappe zur Rückleuchte außen und zurück legen
Zitat:
@noivet schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:27:34 Uhr:
Nimm die Adapter von "Audiamant". Keine Strippen ziehen und alles ganz easy.Hab ich auch gemacht - und wenns Probleme gibt wird dir schnell geholfen.
kann ich bestätigen 😉 wir bauen gerade zusammen um ....
wegen Kabel ziehen kommt aber drauf an von was auf "was" du umbaust
Moin,
ich habe gleich mal eine Frage zum abblendbaren Innenspiegel.
Meine Rückleuchten funktionieren wie sie sollen, allerdings funktionieren meine abblendbaren Außen- und der Innenspiegel nicht mehr.
Das ein neues Kabel gelegt werden muss, ist mir bekannt.
Ich habe von Halogen auf Facelift Rückleuchten umgebaut.
Die Rede ist immer von einem kleinen schwarzen Kabel.
Nun wollte ich wissen, ob mein Stelle, das schwarze Kabel anzugreifen, richtig ist.
Am Komfortsteuergerät T17p kommt am PIN 11 das Rückfahrsignal an. Das habe ich bereits durchgemessen.
Das schwarze Kabel muss denn mit einem extra Kabel an den Pin 11 angeschlossen werden, damit wieder 12v anliegen oder liege ich falsch ?
Kann man den abblendbaren Innenspiegel sonst evtl auch direkt am Komfortsteuergerät abgreifen bzw trennen ?
Besten Dank schon mal
EDIT:
Habe gerade mal auf gut Glück ein dünnes schwarzes Kabel getrennt und mit dem PIN 11 verbunden.
Jetzt blenden meine Spiegel wieder auf und ab, wie sie es bisher vor dem Umbau getan haben.
Ich hatte da zwei dünne schwarze Kabel liegen.