Nachrüstung AHK an S205
Hallo zusammen,
als neuer Besitzer eines C200 T Modells benötige ich noch eine AHK. Der Tipp des MB Händlers zu einem Nachrüster bei Frankfurt ist wohl nichts. Wer hat denn eine AHK an seinem Fahrzeug anbauen lassen, wo seit ihr gewesen und in welchem preislichen Rahmen hat sich das Ganze bewegt? Ich möchte keinen Wohnwagen ziehen, allerdings sollten Haus und Hofanhänger evtl bis 1200kg denkbar sein. Muss der Lüftermotor denn sicher getauscht werden oder handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme?
Für Tipps wäre ich daher dankbar.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich habe Euch versprochen zu berichten während ich eine original AHK nachrüste.
Ich habe heute das letzte Teil beschafft, den Innenraumleitungssatz.
Hier mal meine Kosten bisher:
AHK inkl. Montagehalter und E-Satz A2055405246 gebraucht/neuwertig: 130.-
Steuergerät AHK A2059001219 vom GTC: 88.-
Schalter A2059051913/9051 mit Rahmen A2058210035 für die Heckklappe: 18.-
Innenraumleitungssatz A2055401818 zum SG AHK und Schalter: 45.-
167 Antworten
Ja ein a205er
Hallo passt der nach Mopf Diffusor an das vor Mopf Model s205 da hier der mittlere Steg nicht abgesägt werden müsste
.. Danke
Zitat:
@Stef983 schrieb am 23. August 2020 um 16:06:41 Uhr:
Hallo passt der nach Mopf Diffusor an das vor Mopf Model s205 da hier der mittlere Steg nicht abgesägt werden müsste
.. Danke
Wer hat dir diesen Unsinn erzählt, zeig mal wie die ahk ausschwenkt ohne dass der Steg nicht im weg ist, oder du hast eventuell eine unsichtbare ahk 🙂
Vor Mopf Diffusor 3 Stege einer mittig... Nach Mopf 4 Stege keiner Mittig.. Steckbare AHK sollte Platz haben
Ähnliche Themen
Aber meine Frage wäre dennoch passt der Mopf Diffusor an das Vor Mopf Model Bein S205 AMG Exterieur??
Danke
Bietet Kunzmann zur Umrüstung direkt an, soweit ich informiert bin.
Wenn du aber eh eine Steckbare AHK kaufst, dann würde ich dir eine GDW empfehlen. Bei dieser braucht nichts ausgeschnitten werden (obwohl in deren Anleitung die AMG Variante für den S205 ausgeschlossen wird). Gibt hier im Forum ein paar Bilder von Leuten, die diese montiert haben.
Leider scheiden die GDW und Thule/Brink aus... Leider... Nur die Westfalia oder Originale möchten wir verbauen
Bei Kunzmann wird nur die 4 Rohr Optik für AHK angeboten leider...
Diese passt aber anscheinend an vor und nach Mopf...
Bitte aber trotzdem falls jemand weiß ob der zweiflutige AMG Diffusor mit den 4 Streben oder Finnen an das Vor Mopf Model Passt hier bestätigen könnte danke
Mich würde interessieren, weshalb die GDW ausscheidet?
Wir haben diese an unserem Cabrio mit AMG Stoßstange.
Bezüglich AMG Diffusor: ich denke man kann die tauschen. Nachdem es beim C43 geht und der die Stoßstange wie die normalen AMG-Lines haben, wird es da auch gehen.
Man könnte auch bei Kunzmann anrufen, ob die dir die Teile für deinen Umbau auch anbieten können bzw. dann weißt ob es geht.
Habe auch die GDW am S205 dran. Kein Ausschnitt notwendig. Man sieht somit rein gar nicht, dass eine verbaut ist 😉
Die GDW Verbindung Kugelkopf an AHK wird in keinen Serien Fahrzeug angeboten daher scheidet diese aus
Es soll auch eine original schwenkbare AHK funktionieren, auch im AMG Look mit speziellem für AHK vorgesehenem Diffusor. Ist ebenfalls nichts zu sehen.
Die AHK's gibt es gebraucht schon fast komplett in EKA für um die 200 Euro.
Ausser einer originalen käme mir nichts ans FZ.
VG
Jo
Zitat:
@Jo-Black schrieb am 25. August 2020 um 00:00:01 Uhr:
Es soll auch eine original schwenkbare AHK funktionieren, auch im AMG Look mit speziellem für AHK vorgesehenem Diffusor. Ist ebenfalls nichts zu sehen.
Die AHK's gibt es gebraucht schon fast komplett in EKA für um die 200 Euro.Ausser einer originalen käme mir nichts ans FZ.
VG
Jo
Komplett für 200 zeig mal her kaufe dann direkt 20 stk.