Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)
Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?
Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!
Danke & Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Oh Gott 🙄
1313 Antworten
Es kann dauerhaft unter dem Drehzahlmesser angezeigt werden.
Beim 6wa muss das Kombiinstrument umprogrammiert werden.
Dann bekommt auch Logo und Kompass
Bei meinen kollegen orginal 6WB verbaut verschwindet das 550 logo nach 2 sekunden wenn man die Zündung einschaltet
Das ist dann das Start Logo, es gibt dann noch ein Logo M550d was im Bereich des Drehzahlmessers dauerhaft bleibt.
Thorsten
Ok danke hab dann den falschen wert codiert. Was wäre der wert für dauerhafte anzeige?
Ähnliche Themen
bei mir ist auch dauerhaft... müsste schauen was ich codiert habe (vielleicht ist jemand schneller ?)
und noch was... Thema 6WB und verspielte Kinder 🙂 🙂 🙂
die Optik bei Nacht ist einfach nur GEIL (nochmals Dank an Wolli)
Grüße
Zitat:
@wolli. schrieb am 11. Januar 2017 um 21:12:59 Uhr:
...du hast eben das Standard F10-11 6wa, da ist es ned möglich. Aber ich kann Dir dabei sicher helfen.Gruß
wie kannst du mir dabei helfen?
Hallo,
Hab einen F11 aus 12/2010
komme leider nicht weiter habe mir einen 6wa ki besorgt welches bis auf die km zurück gesetzt sein soll. (km stand 96)
Bin nach dem 6wa retrofit guide vorgegangen. (Fa und ZK angepasst und gefasht lief auch ohne Fehler durch nur bleibt es weiter dunkel.
Was mache ich falsch?
Hallo!
Dunkel ist schlecht. Siehst Du es denn bei E-Sys? Wenn ja, dann kann es entweder ein Defekt sein oder mal falsch geflasht. Vor allen Dingen, wenn Du Deine Bau-i-Stufe als Start genommen hast, dann muss es dunkel bleiben, weil Du eine SWFL zerdeppert hast. Lässt sich aber wieder retten.
CU Oliver
Ja in E-Sys ist es zu sehen.
Die Bau i Stufe ist die große Frage für mich das ki ist nach der et-nummer irgendwo aus 2015/2016 sein.
Zum flashen habe ich eine höhere Bau i Stufe als meine genommen (10-09-525).
Vor dem flashen hatte es einmal was angezeigt (Tacho und Drehzahlmesser waren beleuchtet und die Sender Liste wurde mir angezeigt.
Hallo!
Klassischer Flash-Fehler, jede Wette. Wie gesagt, ist aber wieder zu retten. Man darf allerdings etwas an den Daten manipulieren.
CU Oliver
Hallo!
Schreib mir mal eine PN mit Deiner Hand-Nummer. Das hier auszuführen endet in einem Roman. 🙂
CU Oliver