Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)
Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?
Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!
Danke & Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Oh Gott 🙄
1313 Antworten
Servus Leute hab eine Frage . Und zwar habe ich mir das 6wa tacho gekauft . Tacho hab ich extra nach Deutschland gesendet um es zu reseten letzte woche wieder angekommen bei mir eingebaut und codieren lassen aber der rote punkt ist da . Service anzeige zeigt er an und alles bekomme auch keine 5km drauf was davor der fall war bevor ich es nach deutschland gesendet habe . Was könnte da das problem sein ?Lg
Hi Leute
Hab einen BMW F10 mit CiC und HUD und ein 6WA mit Speedlimit info und Toten winkel Assistenten.
Hab seit heute das 6WB drinnen und es funktioniert alles bis auf Speedlimit.Kann es sein das ich ein anderes KAFA brauche ?
Lg
Hallo,
KAFAS1, was du derzeit hast, funktioniert auch mit dem 6WB Kombiinstrument.
Dazu ist eine FDL Codierung erforderlich, lies mal das DKOMBI aus und suche nach SLI, dort mal die Generation ändern, codieren, Auto einschlafen lassen und wieder versuchen.
Thorsten
Ähnliche Themen
Zitat:
@DekiF10 schrieb am 18. September 2017 um 01:52:42 Uhr:
Servus Leute hab eine Frage . Und zwar habe ich mir das 6wa tacho gekauft . Tacho hab ich extra nach Deutschland gesendet um es zu reseten letzte woche wieder angekommen bei mir eingebaut und codieren lassen aber der rote punkt ist da . Service anzeige zeigt er an und alles bekomme auch keine 5km drauf was davor der fall war bevor ich es nach deutschland gesendet habe . Was könnte da das problem sein ?Lg
...ich denke es wurde nicht korrekt zurückgesetzt. Ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 18. September 2017 um 08:09:04 Uhr:
Zitat:
@DekiF10 schrieb am 18. September 2017 um 01:52:42 Uhr:
...ich denke es wurde nicht korrekt zurückgesetzt. Ist schwer aus der Ferne zu beurteilen.Gruß
Wurde zu Olli gesendet zum zurücksetzen. Wird an etwas anderem liegen.
Bg
Nacka
...gut, wenn Du dafür die Hand ins Feuer legst 🙂
@DekiF10
Funktioniert den wirklich alles, auch Tempomat? Das FZ auch schon für 10 Minuten verriegelt?
Gruß
@wolli. Ja alles andere funzt . War ganz am anfang bei einem anderen codierer der wollte es mir einbauen ohne das es zurückgesetzt wurde . Er redete was von kba nummer die hatt er geändert dass , das Tacho irgendwie funktioniert ohne fehlermeldungen ging auch nur hat ich den roten punkt service anzeige stand nicht verfügbar und ich bekam immer 5km beim starten .
Zitat:
@milk101 schrieb am 18. September 2017 um 12:32:07 Uhr:
Hallo!Das habe ich gelesen Walter. 🙂
CU Oliver
😁
@DekiF10
Da musst Du wohl damit leben. Deshalb ist es manchmal besser, alles aus einer Hand zu erwerben, dann spart man eine Menge Ärger und Kosten 😉
Ich hätte zwar eine Idee, nur aus der Ferne, keine Chance.
Gruß
Kannte den @Nackapatz zu der zeit leider noch nicht . Muss ich mir wohl das 6WB tacho holen 🙂).
@milk101 @wolli. bevor er jetzt sein 6WA-Tacho verkauft, könnte einer von euch beiden bitte mal per Teamviewer drübersehen? Hab schonmal mit dir, Olli, telefoniert, wir haben dann einen Flash gemacht und sind draufgekommen, dass der Tacho nicht vollständig zurückgesetzt wurde. Dann hat @DekiF10 ihn dir zugesendet aber nun steht er halt vor einem voll funktionsfähigem Tacho, nur trotzdem mit rotem Punkt.
BG
Nacka
Zitat:
@KL1 schrieb am 18. September 2017 um 07:37:04 Uhr:
Hallo,KAFAS1, was du derzeit hast, funktioniert auch mit dem 6WB Kombiinstrument.
Dazu ist eine FDL Codierung erforderlich, lies mal das DKOMBI aus und suche nach SLI, dort mal die Generation ändern, codieren, Auto einschlafen lassen und wieder versuchen.Thorsten
Hi Thorsten
Danke für die Antwort
Kannst du mir bitte sagen was du mit Generation ändern meinst ?
Will es meinem Codierer sagen weil der mir eigentlich sagte das ich ein Kafas2 brauche damit es funktioniert.
LG
Zitat:
@davorsus1986 schrieb am 18. September 2017 um 17:21:24 Uhr:
Zitat:
@KL1 schrieb am 18. September 2017 um 07:37:04 Uhr:
Hallo,KAFAS1, was du derzeit hast, funktioniert auch mit dem 6WB Kombiinstrument.
Dazu ist eine FDL Codierung erforderlich, lies mal das DKOMBI aus und suche nach SLI, dort mal die Generation ändern, codieren, Auto einschlafen lassen und wieder versuchen.Thorsten
Will es meinem Codierer sagen weil der mir eigentlich sagte das ich ein Kafas2 brauche damit es funktioniert.
LG
...nein, dein Codierer benötigt mehr Wissen/Erfahrung und ist leider das Geld nicht wert. Aber neue Chance hat er noch, einfach den Tipp von Thorsten folgen.
Gruß
Naja die Chance will ich ihm nicht mehr geben da ich mich hier sicherer fühle mit dem Codieren.Bin gerade dabei Esys zu installieren (was nicht leicht ist) und würd mir dann wünschen das es ein Profi von euch macht.Natürlich gegen bezahlung.Bei ihm hab ich das Tacho gekauft und er hat es mir für den Preis gleich eingebaut und codiert.
Hab da eh gleich noch paar andere sachen zum codieren wie: Tagfahrlicht überwachung Fehlermeldung usw
Danke euch nochmal.
Ihr seit die besten !