Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)
Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?
Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!
Danke & Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Oh Gott 🙄
1313 Antworten
Einer reicht. Der klappt super und hab schon zig Tachos damit gelöscht.
Ein Bewegungsdepp darf man natürlich ned sein, aber wer macht das dann schon. 🙂
Hallo,
ich hoffe das ich hier nicht ganz falsch bin, mit meinem Anliegen.
Möchte einen X25 BJ 08/12 mit der ACC Funktion nachrüsten. Es ist kein MFL verbaut
und somit also nur das Basis-Kombi. Als SA 606 und 6NH (HU champ2).
Nun soll ein 6WA welches den MOST der HU braucht verbaut werden. Meine Fragen hierzu wären
wie kann man feststellen ob die HU einen aktiven MOST hat bzw. lässt dieser sich aktivieren.
Es ist kein LWL angeschlossen und er leucht auch nicht. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit
das 6WA zur vollen Funktion zu bewegen? Wäre dankbar für euere Hilfe in irgendeiner Weise.
Gruß Severus
Severus
Hallo,
HeadUnit ausbauen und schauen, ob die Anschlüsse dafür vorhanden sind.
Wenn vorhanden, HeadUnit auf MOST codieren, als Beispiel Audio System und schauen, ob es dann leuchtet.
Thorsten
Hallo!
Und nach dem Einbau nicht vergessen, die SVT anzupassen!! Sonst bleibt es beim BKombi 🙂
CU Oliver
Ähnliche Themen
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, mache mich mogen mal ans Werk. werde mich
dann melden.
Gruß
Hallo,
habe die HU ausgebaut und da ist kein MOST weit und breit. 😕
Was hätte ich da noch für Optionen? Möchte die Sache irgendwie zeitnah
zu Ende bringen. So wie es aussieht ist die ACC- Funktion wohl nur
wunschdenken meinerseits gewesen.
Bitte nochmals um Hilfe wenn es da was gibt.
Gruß Severus
Hallo!
Das ZGW könnte/sollte MOST haben, aber für normal hat das 6WA die 0x63 als Diagnose-Adresse und nicht mehr die 0x10 vom ZGW, sollte also an die Head Unit.
DSC muss auch getauscht werden, mit Pech das ICM ebenfalls. FRR muss passen, Lenkrad-Tasten neu.
CU Oliver
Hallo,
wenn die Head Unit keinen MOST hat, wird das ZGW 2 low verbaut sein, ist dann ohne MOST.
Thorsten
Hallo,
also sozusagen ist das Projekt gestorben wenn die HU kein MOST hat.
Macht es denn Sinn (Nutzen /Aufwand) die HU auszutauschen oder
das 6WA wieder auszubauen? Wenn ich das richtig verstehe kien MOST kein 6WA
kein ACC, oh man immer ich.
Gruß Severus
Hallo!
Wenn dann:
-NBT verbauen
-neues Display verbauen
-neues ZGW 8SK verbauen
-6WA rein
-FRR verbauen
-DSC tauschen
-ICM muss man schauen, evtl. auch tauschen
-Lenkradtasten rein
Dann hättest Du es komplett und wärst beim ACC bei ca. 1.800 Euro (alles gebrauchte Teile) plus NBT/ZGW. Sagen wir mal, da steht noch eine 3 vor der Gesamtsumme, wenn Du alles selbst machst.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 12. Juli 2017 um 12:24:00 Uhr:
Hallo!Wenn dann:
-NBT verbauen
-neues Display verbauen
-neues ZGW 8SK verbauen
-6WA rein
-FRR verbauen
-DSC tauschen
-ICM muss man schauen, evtl. auch tauschen
-Lenkradtasten reinDann hättest Du es komplett und wärst beim ACC bei ca. 1.800 Euro (alles gebrauchte Teile) plus NBT/ZGW. Sagen wir mal, da steht noch eine 3 vor der Gesamtsumme, wenn Du alles selbst machst.
CU Oliver
Hallo,
danke erst einmal für die Infos aber brauche ich für die
normale Tempomatfunktion das FRR ?
Ich denke trotzdem das Projekt vorläufig auf Eis zu legen.
Gruß Severus
Hallo!
Das FRR ist der Radarempfänger des ACC. Für einen normalen Tempomaten braucht man es nicht, aber Du sprichst vom ACC (Abstandsregeltempomat), nicht vom DCC (normaler Tempomat).
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. Juli 2017 um 08:54:00 Uhr:
Hallo!Das FRR ist der Radarempfänger des ACC. Für einen normalen Tempomaten braucht man es nicht, aber Du sprichst vom ACC (Abstandsregeltempomat), nicht vom DCC (normaler Tempomat).
CU Oliver
Hallo,
ja ACC war ein Wunschdenken meinerseits. Mir würde der normale Tempomat schon hilfreich sein.
Gruß Severus