Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.
Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)
Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?
Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!
Danke & Grüße
Marco
Beste Antwort im Thema
Oh Gott 🙄
1313 Antworten
Ich denke das hat damit zu tun das mein Auto offiziell eigentlich zu alt für das Kombi ist.
Einen genauen Grund haben sie mir leider nicht genannt.
Darf ich ein HW29 6wb Benziner Tacho in ein Diesel ein zu bauen? Geht das? Es handelt sich um ein 2013.6 F11. PRE-LCI.
Hallo!
Kannst Du. Ein HW29 ist zu dem auch noch ein recht einfach zurück zu setzendes Kombi.
Die PN vom Ami Forum ist damit erledigt. 🙂
CU Oliver
Ah super, auch das Benziner ist kein Problem? Gibt es noch Unterschiede zwischen die HW Versionen im Funktionalität? Welche hw Version ist die schönste?
Kann ich das selber programmieren?
Ähnliche Themen
Hallo!
Das Eeprom muss bei gebrauchten 6WB bearbeiten werden, dass braucht spezielle Tools (bis hin zu einer Lötstation). Die Unterschiede zwischen den HW-Versionen merkt man nicht, nur beim Löschen. Dem 6WB ist es egal, ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Codiert wird es anschließend mit E-Sys.
CU Oliver
Ah ok. Meiner steht auf 0km. Welche eeprom ist verbaut? Und was muss neu programmiert werden. Habe schon mehrere Mahl beim VW die tacho getauscht und da muss auch eeprom neu prageammiert werden. Habe viele eeprom programmer schon.
...dann wirst Du sicher auch jetzt klar kommen. Einfach öffnen und anschauen.
Und Programmieren ist nicht notwendig, nur die VIN ändern/löschen.
Die VIN meines Kombi war gelöscht durch Verkaufer. Und km auf 0. So das bedeutet nur einbauen und kodieren?
Geht die VIN ins Kombi wenn ich die CAFD hochlade?
Hallo,
bin neu im Forum. Habe ein F10 und seit heute ein 6wb.
Wer könnte mir diesen flashen und auf Null setzen?
Gruß
Nurettin
Hallo; ist dieser Thread noch am Leben ?
Wollte nicht extra einen neuen eröffnen.
Vielleicht beschäftigt sich ja noch jemand mit dem Thema. 🙂
Bin auch gerade dabei, ein 6Wb nachzurüsten.
Leider stammt das IK aus einem 9/2012 er Fzg.
Meiner ist ein 2014 er F11.
Meine Frage Bzw Problem ist, dass Ista P eine andere Softwarestand erwartet.
BTLD 000016E4_005_103_000
Ich habe versucht die 000016E4_006_004_000 zu flashen aber damit läuft es gar nicht mehr.
Weiß jemand; wie ich die aktuellen SWFL, BTLD und co ermitteln kann für die I Stufe 3.60 / 3.61 ?
I Stufe im Kombi ist 3.55.
Ista P möchte natürlich ein anderes Kombi haben und somit kann ich keinen Maßnahme Plan ermitteln. 🙁
Habe leider noch nicht geschaut, welchen Hardwarestand das Kombi hat :'
Sofern das relevant ist.
Danke und viele Grüße Micha
Hast du den FA auf 6WB angepasst bevor du ISTA-P gestartet hast?
Wenn da noch das alte Kombi drin ist, will Ista natürlich das haben.
Hallo!
Und wieso flasht Du es nicht gerade via E-Sys. Geht um Längen schneller als mit ISTA-P.
CU Oliver