ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrüsten Wireless Charging Ablage, Modell vor 7/2014

Nachrüsten Wireless Charging Ablage, Modell vor 7/2014

BMW 3er F31

Hallo

 

hat jemand Erfahrung im Nachrüsten der Wireless charging Ablage in der Armlehne der Mittelkonsole?

 

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/

 

Dort steht es ist für Modelle ab 7/2014. Gibt es eine Möglichkeit das auch in einen 12/2013 zu verbauen?

 

Habe folgende Sonderausstattung:

 

609 Navigationssystem Professional

6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphoneanbindung

6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umfängen

6NR Apps

 

Sowie alles möglichen Connected Drive zeugs.

 

Es ist aktuell der Snap In verbaut (serie)

 

Kann ich den also trotzdem verbauen und meine Außenantenne wird beim Handyladen unterstützt?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab zwar die Grundplatte drin, habe mich jedoch gegen diese Variante entschieden, weil ich das Smartphone ungern in die Mal legen möchte.

Man kann die Ablage unter der Klima für eine Ladematte super nutzen. Hab’s erfolgreich nachgerüstet und kostete mich keine 40€. Alles P&P und ist auch in 15-20 Minuten erledigt. Sieht mMn sehr gelungen aus. Werde bei Gelegenheit Bilder reinstellen, wenn Interesse besteht.

Gruß

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hast du ein link zum Ali Angebot?

am 21. November 2019 um 15:49

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 21. November 2019 um 16:16:29 Uhr:

Hast du ein link zum Ali Angebot?

Klaro!

https://h5.de.aliexpress.com/.../32948147108.html?...

Liebe Grüsse

Das Teil habe ich auch verbaut. Musste knapp 4 Wochen warten aber es lohnt sich.

Danke

Also für pre lci gib’s keine môglichkeit es vorne einzubauen oder?

 

Hab mir leider keinen LCI leisten können.

@Atilla08 fliegt das Handy nicht nach hinten wenn du Gas gibst? Hatte auch schon überlegt es mir einzubauen. Ich hab zwar Wireless chargiert aber ich finde es nervig finde das Handy immer in die Mittelarmlehne zu platzieren.

Also ich nutze ein iPhone 8 mit einer TPU Hülle. Wenn ich normal fahre dann rutscht es nicht. Gestern bin ich ruckartig und schnell angefahren, da ist es einmal verrutscht. Aber wie gesagt, es gibt wohl griffigere Matten auf Amazon und co. Die enthaltene Matte wird nur draufgelegt und kann somit problemlos ersetzt werden.

Gruß

Hallo, ich hab das Teil heute eingebaut. Bei mir liegt ein IPhone XR darauf. Damit das Kabel nicht am Schiebedeckel schleift habe ich eine Kerbe in den Kunstoff gefräst und das Kabel mit heiss Kleber fixiert. Funktioniert soweit tadellos

am 7. Dezember 2019 um 15:47

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:27:06 Uhr:

Hallo, ich hab das Teil heute eingebaut. Bei mir liegt ein IPhone XR darauf. Damit das Kabel nicht am Schiebedeckel schleift habe ich eine Kerbe in den Kunstoff gefräst und das Kabel mit heiss Kleber fixiert. Funktioniert soweit tadellos

Danke für die Idee, ich hab's gestern auch eingebaut und hab 30 min überlegt ob ich irgendeinen Schacht für die Kabelführung übersehen habe, weil der Schiebedeckel so schwergängig gelaufen ist :rolleyes::D

Ich habe mir noch recht schwer getan die Schalterleiste auszubauen. Einerseits wollte ich nichts kaputt machen und aber unbedingt das Teil einbauen. 2 Bilder wo man sieht welche Clips man eindrücken muss. Dann geht es wirklich sehr leicht.

Ich hatte heute auch schlechte Lichtverhältnisse draussen und habe es erst mit einer Taschenlampe gesehen wo ich gegen drücken muss.

Erlebnisschalter
Erlebnisschalter1
am 8. Dezember 2019 um 5:53

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 7. Dezember 2019 um 20:33:24 Uhr:

Ich habe mir noch recht schwer getan die Schalterleiste auszubauen. Einerseits wollte ich nichts kaputt machen und aber unbedingt das Teil einbauen. 2 Bilder wo man sieht welche Clips man eindrücken muss. Dann geht es wirklich sehr leicht.

Ich hatte heute auch schlechte Lichtverhältnisse draussen und habe es erst mit einer Taschenlampe gesehen wo ich gegen drücken muss.

Das Teil was bei dir eingerissen ist, hat's bei mir auch mitgenommen :D Der Erlebnisschalter ist wirklich eine Kunst was den Ausbau anbelangt... Da sollte man zwingend mit Ruhe und Zwei Tassen Kaffee dran gehen bevor man den Schalter während einer Panikattacke in Zwei Teile zerlegt, hat bei mir auch um die 15 Minuten gedauert bis ich den Schalter rausbekommen habe. Rastet die Ladestation bei dir ein? Die Clips auf der Rückseite suggerieren das sie irgendwo einrasten müssten, bei mir liegts allerdings lose in der Mulde drinnen:):confused:

In den Videos auf Youtube sind die Leute immer recht flach mit dem Schraubenzieher herein gegangen. Dabei habe ich dann die Nase kaputt gemacht, so wie du wahrscheinlich auch. Wenn man aber die Bilder gesehen hat sollte es kein Problem mehr sein. Die abgeknickte Nase habe ich ebenfalls mit heiss Kleber wieder fixiert. Hat eigentlich nix zu halten. Aber wenn es nachher klappert ist das äusserst lästig. Ich hatte noch ein anderes Video gesehen in dem gezeigt wird warum die BMW so gerne zerlegt werden. Auch dort war es nicht zu erkennen wo man gegen drücken muss.

Die Ladeschale rastet in der Mulde mit den Clips ein. Das passt perfekt. Die LED ist in Fahrtrichtung rechts.

https://www.youtube.com/watch?v=rjwsveVr3CA&t=69s

am 8. Dezember 2019 um 12:01

Zitat:

@Toorop92 schrieb am 8. Dezember 2019 um 09:46:52 Uhr:

In den Videos auf Youtube sind die Leute immer recht flach mit dem Schraubenzieher herein gegangen. Dabei habe ich dann die Nase kaputt gemacht, so wie du wahrscheinlich auch. Wenn man aber die Bilder gesehen hat sollte es kein Problem mehr sein. Die abgeknickte Nase habe ich ebenfalls mit heiss Kleber wieder fixiert. Hat eigentlich nix zu halten. Aber wenn es nachher klappert ist das äusserst lästig. Ich hatte noch ein anderes Video gesehen in dem gezeigt wird warum die BMW so gerne zerlegt werden. Auch dort war es nicht zu erkennen wo man gegen drücken muss.

Die Ladeschale rastet in der Mulde mit den Clips ein. Das passt perfekt. Die LED ist in Fahrtrichtung rechts.

https://www.youtube.com/watch?v=rjwsveVr3CA&t=69s

Darf man fragen ob du die Kerbe direkt in das Ladegerät gefräst hast?

Bei mir clipst das leider nicht wie gewünscht ein, LED auch auf der Rechten Seite, werd's mir nachher mal ansehen wenn ich die Kerbe reinfräse. Grüsse

Kerbe hab ich in das Plastik vom Auto gemacht. Das Kabel geht durch die Öffnung über dem Schiebedeckel. Wenn man zu tief einfrässen würde würde man das sehen beim Rückbau. Deshalb vorsichtig.

Also bei mir ging’s ohne Fräsarbeiten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrüsten Wireless Charging Ablage, Modell vor 7/2014