Nachrüsten von Partikelfilter
Hallo Zusammen
Ich habe seit 2000 einen T4 1,9 TD Baujahr 98. Nun versuche ich seit Februar 2007 einen Partikelfilter zum Nachrüsten zu bekommen. Leider bis dato vergeblich. Namhafte Hersteller vertrösten mich ständig (kein Liefertermin bekannt)
Wer kann helfen?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
@Jürgen,Was passiert wenn man einen T 4 mit LKW Zulassung hat. Ich würde jetzt die rote Plakette bekommen. Haben einen Bj.06/00 2,5 l TDI mit 65 KW. Gibt es dafür eine Möglichkeit,oder ist für mich dann die Berliner Innenstadt ab 2010 tabu ?
Es gibt momentan noch keine Gesetzeslage für Fzg.mit LKW Zulassung nach DPF-Einbau
Man kann ihn zwar einbauen bekommt aber weder die 330,00 Euro Steuerliche Förderung noch die nächst höhere Plakette nach Einbau !
momentan Bezahlt man den DPF,bekommt eine Einbaubescheinigung und das wars ! Vieleicht gibt es in Zukunft noch eine änderung für LKW
MfG.Monky77
Moin,
wir haben nen 1,9 l diesel von baujahr 11.94 mit 60 ps. was kann man da machen, dass der steuerlich günstiger wird? der läuft momentan noch als pkw. kann man das günstig als lkw umschreiben lassen? würd sich da nen partikelfilter lohnen? eigentlich halte ich davon nicht soviel.
gruß jörn
hallo,
Werde bald einen diesel mit 57 KW bj. 9/95 haben- kann man da was mit plakette machen oder bleiben diese motoren einfach außen vor?
Man kann einen Oxi-Katalydator Nachrüsten Danach Gelbe Plakette (WWW.Oberland-Mangold.DE)
MfG: Monky 77
Hallo und guten Tag,
nun bei meiner Suche bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ebenfalls einen VW T4 Baujahr 1993, als PKW zugelassen mit einer 2,4 ltr. Dieselmaschine.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Partikelfilter. Einen Oxikat habe ich bereits in meinem Fahrzeug eingebaut.
Die Umweltplakette ist hierbei nicht das was für mich ausschlaggebend ist, sondern mehr die evtl. Steuerersparnis.
Deshalb würde ich gerne wissen ob es für diesen Wagen überhaupt einen entsprechenden Rußpartikelfilter gibt und wenn ja wo?
Gruß
Richard
Auch wenn mancherorts von Filter die Rede ist.
Nicht verwirren lassen. Es gibt nur einen sog. Oxi-Kat also die Diesel-Variante des klassischen Katalysators.
Einen Rußfilter gibt es für den 2.4d nicht und wird es wohl auch niemals geben.
Der Grund: Bei allen Nicht-TDI Fahrzeugen kommt soviel Dreck raus, das der Filter nach wenigen Kilometern dicht wäre.
Dies sagte mir mal ein Freund, der bei einem nahmhaften Hersteller für Auspuffanlagen, Rußfiltern und Kats arbeitet
Hallo, ich schreibe mal die Daten des Vans. Für eine Antwort, wo und wie ich den Rußpartikelfilter erwerben kann, wäre ich sehr dankbar.
Pkw geschlossen
9/69/EG III:A
T4 Multivan VW
Baujahr 2001
7DZ
DIESEL-D 22
Leistung Kilowatt K111/4000
http://www.oberland-mangold.de/de/produktsuche-nach-hsn-tsn.html
ich habe über das produkt einen dpf gefunden bei dem ich eine grüne plakette erhalte
hat jemand schlechte erfahrungen gemacht?
mit Oberland-Mangold machst Du nichts falsch. Wenn die für Dein Auto einen DPF haben, dann kannst Du den beruhigt verbauen.
Super Danke