ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nachrüsten von Comand statt Audio 20 bei einem W204 Mopf Coupé

Nachrüsten von Comand statt Audio 20 bei einem W204 Mopf Coupé

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 22. April 2020 um 12:46

Hallo beisamen,

ich habe mir bei meinem W204/C204 während der aktuellen Situation vorgenommen ein wenig etwas am Auto zu ändern namentlich : größeres Display und Android Auto.

Android Auto habe ich dank China Modul (JoyeAuto) bereits eingebaut. Dieses wird in den Kabelbaum "hineingefügt" und kann als "entweder oder" Lösung genutzt werden. Der Ton wird hier dann über Aux geliefert.

Klappt gut, auch wenn es natürlich nicht perfekt integriert ist (wie soll es auch). Für meinen Nutzen wird es vollkomen reichen.

Das Bild vom Modul bekomme ich unproblematisch auf das 7 Zoll display, nur bleibt beim Betrieb direkt vom Audio 20 der Bildschirm schwarz (hatte ich mir fast schon gedacht...

Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit (kodieren / Kabel wechseln) mit dem Audio 20 das 7 Zoll Display zu betreiben ? Seitdem ich es ausgepackt habe will ich nichts anderes mehr...

Ansonsten müsste wohl ein Comand anstelle des Audio 20 installiert werden.

Leider habe ich hier keine passende Anleitung gefunden und auch nur sehr alte Beiträge wo nicht mal sicher ist ob es um Mopf oder Vor-Mopf geht... Auch wären die Kosten eine Frage...

Falls hier codiert werden muss und jemand im Raum 7XXXX (am besten 77XXX) mehr weiß würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.