Nachrüsten von adaptiven Licht und MR ?!?

Audi TT 8J

Erstmal ein großes HALLO denn ich bin neu hier. Vorweg: Scheint ein echt gutes Forum zu sein. Habe mir gestern Abend mal eine Threads durchgelesen und muss sagen, dass doch recht gut beraten wird.

Folgendes:

Ich habe mir in der letzten Juli Woche einen TTC bestellt. Derzeit ist der Liefertermin mit KW 42 angebenen. Leider. 2 Woche nach Kauf, wollt eich mir noch adaptives Licht nachbestellen. Leider ging das nicht mehr. Der Händler meinte auch, dass man das leider nicht mehr nachrüsten kann, es aber auch nicht soooo schlimm wäre, da man vom Kurvenlicht eh nur was bei absoluter Dunkelheit merkt. Sprich auf einsamen Landstraßen oder Feldwegen. Sobald normales Citylicht ins spiel kommt, soll man den Unterschied nicht mehr merken.

Ist dem wirklich so? Wenn nein, was käme da auf einen an Kosten zu?

Und, kann man denn MR (Magnetic Ride) im Nachhinein noch nachrüsten oder ist dies auch nicht mehr möglich???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Wie gesagt - einige Dinge sind für mich ein must have, auf andre kann ich verzichten (und die blieben dann auch draussen).

..ich hätte gerne Aussenlackierung

Glutorange

, S-Line Exterieur und die 7-DS in 19"

Aber wenn ich das im Konfigurator nehme, muss ich hundert andere Dinge mitbestellen 😠

Das will ich aber nicht... Ich will ja auch nur die eigentlich ansprechende Verpackung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellborn666

Ich habe mir in der letzten Juli Woche einen TTC bestellt. Derzeit ist der Liefertermin mit KW 42 angebenen. Leider. 2 Woche nach Kauf, wollt eich mir noch adaptives Licht nachbestellen. Leider ging das nicht mehr.

Ich würde Deinem Händler mal den Kopf waschen. Ich konnte bis 2 Wochen vor Produktion umkonfigurieren. Das geht solange, bis der Produktionsslot definitiv reserviert ist und das ist erst ein paar Tage vor dem effektiven Termin.

Also, rede nochmals mit dem, die Nachrüsterei ist teuer und kompliziert.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Ich würd's mir sparen - nur wieder ein Teil das kaputt gehen kann.
@emulex,
na.. wenn es ernsthaft nur darum ginge, muss es unbedingt ein TT ohne XenoSW, ohne MR-Fahrwerk, ohne Navi, Leder (Naturprodukt 😉 )und sonstiges sein 😁

Ich über lege mir momentan wirklich eine Bestellung... Ohne eigentlich unnütze Teile, die obendrein kaputt gehen könnten.

Da käme ich bestimmt mir 28ooo.- € hin. Würde bei Wiederverkauf auch weniger Verlust bedeuten, da teure Mehraustattung ohnehin nicht gutiert wird 🙁

machen wir eine sammelbestellung 😉

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von ichauchtt

Zitat:

Ich habe mir in der letzten Juli Woche einen TTC bestellt. Derzeit ist der Liefertermin mit KW 42 angebenen. Leider. 2 Woche nach Kauf, wollt eich mir noch adaptives Licht nachbestellen. Leider ging das nicht mehr.
Ich würde Deinem Händler mal den Kopf waschen. Ich konnte bis 2 Wochen vor Produktion umkonfigurieren. Das geht solange, bis der Produktionsslot definitiv reserviert ist und das ist erst ein paar Tage vor dem effektiven Termin.

Man man man, ich habe gerade wieder bei Audi angerufen und die meinten, dass ginge definitv NICHT, dass ich nochwas umkonfigurieren kann. Termin steht weiterhin bei KW 42. Dürfte also noch nicht in der Produktion sein.

Einzige Möglichkeit wäre, das Auto nochmal abbestellen und neu bestellen. Dann habe ich aber wiederrum die x-tausend Wochen Lieferzeit. Fuuuuuuck ist das. Man ist den Händlern ja defintiv ausgeliefert. Mehr als das adaptive Licht, stört mich nun, das ich MR nicht drin habe. Zumal ich S-line habe und die Dämpfer somit etwas über 800 € "nur" noch kosten würden, ansatt die vollen 1.200 €.

Irgendjemand ne Idee?

Ähnliche Themen

Zitat:

Irgendjemand ne Idee?

Wenn ichs schaffe ruf ich morgen mal meinen Händler an ,warum das bei mir "und" anderen ging...

Kann doch nicht sein dass die das nicht mehr ändern können...probier auchmal bei Audi direkt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ichauchtt

Man man man, ich habe gerade wieder bei Audi angerufen und die meinten, dass ginge definitv NICHT, dass ich nochwas umkonfigurieren kann. Termin steht weiterhin bei KW 42. Dürfte also noch nicht in der Produktion sein.

Einzige Möglichkeit wäre, das Auto nochmal abbestellen und neu bestellen. Dann habe ich aber wiederrum die x-tausend Wochen Lieferzeit. Fuuuuuuck ist das. Man ist den Händlern ja defintiv ausgeliefert. Mehr als das adaptive Licht, stört mich nun, das ich MR nicht drin habe. Zumal ich S-line habe und die Dämpfer somit etwas über 800 € "nur" noch kosten würden, ansatt die vollen 1.200 €.

Irgendjemand ne Idee?

na ja was solls, da wird schon jeder händler verschiedene vorschriften haben...

willst du das MR unbedingt haben? ich habe eine probefahrt mit MR gemacht und war echt genial, ich habe jede einzelne unebenheit gespührt und der wagen fühlte sich an als würde ich auf schienen fahren... jedoch würde ich mir das nicht kaufen einfach zu teuer ... und sollte dir da mal was kaputt gehen. viel spass, bei der ganzen elektronik usw...lieber ein s-line FW oder mit dem MR Preis (ca 1200€) kaufst du dir ein 1A gewindefahrwerk.

aber wenn das MR einfach ein must have ist, dann habe gedult und ordere dir einen neuen... mehr möglichkeiten, laut dein audi partner, gibt es ja nicht.

BTW das ist meine meinung, will niemand kritisieren der das MR hat ... *pax* 😉

greetz JC

Tja das Problem ist: Ich habe keine Ahnung wie sich MR anfühlt, da mein Probewagen dies nicht hatte. Da hier im Forum aber gut 2/3 davon schwärmen, mache ich mir jetzt schon sorgen deswegen. Die Kohle ist mir in dem Fall relativ Latte. Aber alleine um ein wenig mehr Technik im Auto zu haben, lohnt sich das glaube ich schon. Zudem steigt doch auch durch mehr extras, der Wiederverkaufspreis. Ich würde es zudem einfach geil finden, während der Fahrt, die komplette Fahreigenschaft verändern zu können. Hat denke ich schon etwas....

Audi direkt? Gibts da irgendeine Hotlinenummer? Auf meiner Auftragsbestätigung habe ich nur mein Audi Zentrum hier aus Krefeld als Ansprechpartner.

Ich hatte letztes WE das Vergnügen gehabt, einen TT 3,2 mit MR zu fahren. Und ich muß sagen, es ist sehr genial! Normalmodus sportlich, aber auch komfortabel. Richtig für Autobahn und Stadt. Sportmodus schön hart, man spürt keine Seitenneigung des Autos, genial für kurvige Landstrassen. Definitiv ein Must Have...🙂

Ich würde alles versuchen, um das noch nachzuordern...

Kannst mal bei der Audi Hotline Anrufen, 0800-AUDI SERVICE (0800-2834 7378423) bis 22:00 Uhr erreichbar.

Danke, bin grad in der Warteleitung. Ist die Nummer eigentlich gebührenfrei? Hier steht nix von Kosten:

http://www.audi.de/audi/de/de2/kontakt.html

Also ich bin ja bekanntlich ein großer Befürworter des Magnetic Ride, aber ich ändere praktisch nie den Modus während der Fahrt.
Macht keinen Sinn, da die Seiteneigung im Normal-Modus ähnlich gering ist - im Sportmodus ist nur alles knackiger und man fühlt mehr Kontakt zur Straße.

Wenn dir das S-Line nicht zu hart ist dann freue dich über die Tieferlegung (die beim MR wegfällt) und die wohl ähnlich gute Straßenlage zum günstigeren Preis.

MR bedeutet für mich lediglich besseren Komfort bei sehr guter Straßenlage - also den optimalen Kompromiss.
Wer entweder das komfortable oder die satte Straßenlage nicht braucht, wirft imho Geld raus - nur wer dringend beides will sollte die 800/1200€ investieren.

Emulex

Zitat:

Danke, bin grad in der Warteleitung. Ist die Nummer eigentlich gebührenfrei? Hier steht nix von Kosten:

http://www.audi.de/audi/de/de2/kontakt.html

0800er Nummern sind immer gebührenfrei

Jau THX:

war jetzt satte 29 Minuten an der Hotline (Kostenfrei). Morgen wird mir mehr dazu gesagt. Bei adaptive light gibts wohl noch gute Chancen zum nachkonfigurieren. Bei MR siehts wohl eher mau aus, da die Dämpfer bei Bestellung des wagens auch direkt beim Zulieferer mitbestellt werden würden. Ist bei mir ja nicht passiert und somit wirds schwierig. Ich bekomme aber nochmal ne Rückinfo darüber.

War auf jeden Fall nen nettes Mädel am Telefon. Hat Spaß gemacht...

Zitat:

Wenn dir das S-Line nicht zu hart ist dann freue dich über die Tieferlegung (die beim MR wegfällt)

Ähhhhhm, wie die Tieferlegung fällt weg? Ist dem so?? Weil nach dem Aspekt, ist mir dann doch die Tieferlegung wichtiger, als das MR!

Zitat:

Zitat:

Wenn dir das S-Line nicht zu hart ist dann freue dich über die Tieferlegung (die beim MR wegfällt)
Ähhhhhm, wie die Tieferlegung fällt weg? Ist dem so?? Weil nach dem Aspekt, ist mir dann doch die Tieferlegung wichtiger, als das MR!

Fällt definitiv weg - da sind wir uns seit einigen Monaten sicher 😁

Gruß
Emulex

Okay dann hat sich MR defintiv auch wieder erledigt. Die 10 mm müssen sein, da ich anstatt 19" auch nur die 18"er genommen habe und sich der Wagen vom Radkasten dort etwas setzen soll.

Schade ansich...

Deine Antwort