Nachrüsten TV Tuner 4F

Audi A6 C6/4F

Hi !

kann mir jemand sagen, wie schwierig das Nachrüsten eines TV Tuners für mein grosses MMI Navi ist ?

4F Avant Bj 10/05

hätte mal folgende Teile angeboten bekommen

Teilenummer: TV analog tuner 4E0 919 146
Software vom : 4E0 910 146 C
(angeblich mit Kabelsatz, aber leider keine Teilenummer)

Was benötige ich noch ? Halterung im Kofferaum ?
Muss so ein Einbau beim 🙂 duchgeführt werden, bzgl. Codierung oder Freischaltung ?

Danke für eure Infos !

21 Antworten

Mal eine dumme Frage: wozu nachrüsten? Nicht falsch verstehen, dass ist keine Meinung sondern wirklich eine Frage, denn ich habe da auch lange hin und her überlegt. Während der Fahrt geht das Ding doch ehh nicht (auch besser so...) und wo ist dann für Euch der Nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Mal eine dumme Frage: wozu nachrüsten? Nicht falsch verstehen, dass ist keine Meinung sondern wirklich eine Frage, denn ich habe da auch lange hin und her überlegt. Während der Fahrt geht das Ding doch ehh nicht (auch besser so...) und wo ist dann für Euch der Nutzen?

Also das wäre doch das kleinste Problem! 😉

Gruß Scoty81

Es gibt auch Möglichkeiten es während der Fahrt zu nutzen. Was weiß ich wie viele Leute haben einen TV-Tuner im Auto und viele nutzen ihn auch im Stand, warum auch nicht? Außerdem kann die Nachrüstung beim 4F auch dazu genutzt werden um einen DVD-Player oder einen IPOD ans MMI anzuschliessen. Die Möglichkeiten warum man einen TV-Tuner nachrüsten sollte sind also vielfältig

Hi,

hat mir jemand eine Antwort auf meine Frage?