ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Nachrüsten einer Einparkhilfe PDC und alles was dazugehört

Nachrüsten einer Einparkhilfe PDC und alles was dazugehört

Audi Q3 8U
Themenstarteram 24. August 2012 um 9:27

Habe einen Audi Q 3 2.0 TDI Quattro 130 KW leider nur mit Parkpilot hinten. Möchte wenigstens eine Einparkhilfe plus oder sogar den Parkassistent mit Umgebungsanzeige und Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Lt. Aussage meiner Audiwerkstatt rüstet Audi nicht nach ?

Wer kann helfen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe die Nachrüstung der Rückfahrkamera bestellt.

Info folgt.

Gruß Miko

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 5. Dezember 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von drews-schindler

Habe einen Audi Q 3 2.0 TDI Quattro 130 KW leider nur mit Parkpilot hinten. Möchte wenigstens eine Einparkhilfe plus oder sogar den Parkassistent mit Umgebungsanzeige und Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Lt. Aussage meiner Audiwerkstatt rüstet Audi nicht nach ?

Wer kann helfen ?

Audi Sirries Erkelenz

Was kommt den da an Kosten auf einen zu?

Habe die selbe Problematik und würde gerne umrüsten

Hallo,

habe die Nachrüstung der Rückfahrkamera bestellt.

Info folgt.

Gruß Miko

Super,Danke.

Hab meine Kuh als Halbjahreswagen gekauft. Bin super zufrieden mit dem Q3 Benziner 170 Ps.

Der geht gut ab. Im Schnee ein klasse Fahrverhalten.

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

Hallo,

habe die Nachrüstung der Rückfahrkamera bestellt.

Info folgt.

Gruß Miko

Hallo,

die Rückfahrkamera ist jetzt nachgerüstet.

Mein Q3 hat MMI und Parkhilfe plus.

Originalteile von Audi, Einbauzeit ca. 3 Std.,

Kosten 750,00 €.

Meine Lehre daraus, mein nächster Neuwagen

hat die Kamera ab Werk.

Im Januar wird der Anfahrassistent und /oder

die Deaktivierung der unsinnigen Start-Stop-

Funktion nachgerüstet, damit ich situationsbedingt

selbst entscheiden kann, wann der Motor ausgeschaltet

wird.

Info folgt nach Umbau.

Gruß

Miko

Zitat:

Im Januar wird der Anfahrassistent und /oder

die Deaktivierung der unsinnigen Start-Stop-

Funktion nachgerüstet, damit ich situationsbedingt

selbst entscheiden kann, wann der Motor ausgeschaltet

wird.

Mit einem gefühlvollen Druck auf die Bremse kannst Du doch sehr gut situationsbedingt entscheiden, ob der Motor ausgehen soll oder nicht ;-?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jenz

Zitat:

Im Januar wird der Anfahrassistent und /oder

die Deaktivierung der unsinnigen Start-Stop-

Funktion nachgerüstet, damit ich situationsbedingt

selbst entscheiden kann, wann der Motor ausgeschaltet

wird.

Mit einem gefühlvollen Druck auf die Bremse kannst Du doch sehr gut situationsbedingt entscheiden, ob der Motor ausgehen soll oder nicht ;-?

Es gibt serienmäßig eine Taste, die durch drücken die SSA sofort außer Betrieb setzt.

Zitat:

Es gibt serienmäßig eine Taste, die durch drücken die SSA sofort außer Betrieb setzt.

Ja, dummerweise muss man das nach jedem Betätigen der Zündung erneut vornehmen ... was auf Dauer ja doch eher nervig ist.

Auch an das gefühlvolle Bremsen denkt man sicherlich nicht immer, von daher kann ich es schon nachvollziehen, warum miko das gerne wegkonfiguriert haben möchte. Aber ich glaube, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ;-)

zur Nachrüstung der Rückfahrkamera :

siehe mein Blog

http://www.motor-talk.de/.../...-advanced-parking-system-t4329257.html

oder hier :

https://www.facebook.com/VagDiagnose

 

gruss

Andy

am 19. August 2013 um 16:53

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat einen A6 (4G) mit Einparkhilfe plus und Umgebungskameras.

Er hat mich gefragt, ob man dann den Parkassistent mit Umgebungsanzeige codieren kann. Oder braucht das Hardware?

Schon mal danke für die Info!

Beste Grüße

Martin

Parkassi hat eine andere Hardware

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Parkassi hat eine andere Hardware

Hallo Scotty,

ich hab mir Rückfahrkamera nachgerüstet und codiert.

Jetzt hab ich mir auch noch zusätzlich AHK nachgerüstet.

Diese haben wir per SVM-Code AUDI On-line codiert.

Nach Codierung hatten wir festgestellt, dass Codierung von RFK

nicht mehr vorhanden war und mussten die RFK erneut codieren.

Da wir bei der erneutenCodierung noch mit AUDI On-line verbunden waren,

würde ich gerne wissen, ob der Server jetzt registriert hat, dass mein Fahrzeug

eine RFK eingebaut hat und bei einen Soll-Ist Vergleich die Codierung der RFK

nicht mehr gelöscht wird.

Danke, Gruß,

Manfred

nein die RFK kann man nicht Rückdokumentieren; daher würde sie immer beim Soll Ist vergleich rausfliegen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein die RFK kann man nicht Rückdokumentieren; daher würde sie immer beim Soll Ist vergleich rausfliegen

Hallo Scotty,

danke für die schnelle Rückinfo. Dann werde ich beim Kundendienst auf einen

Soll-Ist Abgleich verzichten.

MMI-Update kann ich auch nicht machen lassen, da es bei meinen Q3 MJ 2012 ohne Connectivy-Paket

zwar vorhanden ist, die aber laut AUDI versehentlich aktiviert worden ist und bei einen MMI-Update

deaktiviert wird.

Das nenne ich "Vorsprung durch Technik", wenn es von AUDI anscheinend nicht gewollt ist, das

man Original-Teile von AUDI nachrüstet und dann die Codierungen gelöscht werden.

Gruß,

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Nachrüsten einer Einparkhilfe PDC und alles was dazugehört