Nachrüst-Navis in Volvos
Hallo Volvo-Gemeinde,
ich würde mir gern ein Navigationssystem nachträglich einbauen.
Weiss aber nicht so genau was man da nimmt.
Möchte schon ordentliches Display haben und die Sprachausgabe sollte man auch verstehen.
Ob nun PDA oder TomTom Go ist mir egal.
Soll aber auch von der Optik ganz gut in einen V70 passen. Ich will auch keine tausend Kabel da rumliegen haben.
Könnt Ihr mir einen Tipp( vlt. auch ein Foto zeigen) geben was ihr so habt und ob der Einbau leichz war.
Bin für jeden Tipp dankbar.
danke..
mfg
Steve
18 Antworten
Wer vielleicht neben der Navi noch mp3 hören will, oder auch sonstiges in den Schweden packen will, der könnte doch auf einen ganzen PC umsteigen. Ich bin gerade dabei, mir so ein Ding für den S60 zu basteln.
Schaut mal auf www.car-pc.info Dort gibts jede Menge Infos dazu
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hamsti
Wer vielleicht neben der Navi noch mp3 hören will, oder auch sonstiges in den Schweden packen will, der könnte doch auf einen ganzen PC umsteigen. Ich bin gerade dabei, mir so ein Ding für den S60 zu basteln.
Schaut mal auf www.car-pc.info Dort gibts jede Menge Infos dazumfg
Wer an so einer Lösung interessiert ist, sollte in die PC professional von August schauen. Ich selber überlege zur Zeit auch mir so'n Teil zu basteln.
FesteinbauHallo zusammen,
ich habe ein Navigon Navi fest in meinem V70 D5. Sitzt in der Original Volvo Halterung, auch das Original Gehäuse habe ich wieder umbaut.
Die Schrägstellung ist bei manchen Sonnenständen nicht optimal aber soweit bin ich ganz zufrieden. Lässt sich über einen Schalter manuell aus- und einfahren.
Habe mir vor einiger Zeit einen Navi Monitor bei Ebay gebraucht ersteigert und den dann komplett zerlegt, da ich ja nur scharf auf die Hub- / Senkmechanik war.
Ich habe noch das Original TFT hier rumliegen. Falls also jemand Interesse hat bitte einfach melden.
Werde versuchen hier ein Video der Lösung zu posten. Ist ein 3GP video, das man sich ohne Probleme z.B. mit dem VLC Media Player (Freeware) ansehen kann.
Habe gerade gemerkt, dass man hier kein Video posten kann also gibt es nur ein paar kleine screenshots!
Sorry!
Sieht sehr schön gemacht aus. Poste doch Dein Video bei Youtube oder ähnlichem und stell den Link rein.