ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüst AMI welches ist das beste?

Nachrüst AMI welches ist das beste?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 13:07

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit denn ganzen Nachbau-AMI? Z.b von Kufatec oder Suwtec?

Mir ist dabei bloß wichtig einen AUX-In Eingang zu haben damit ich mein Handy daran anschließen kann.

Also es muss auch nicht unbedingt über das MMI steuerbar sein.

Das Originale AMI ist mir eindeutig zu teuer. Aber würde gerne von euch wissen ob ihr damit gute Erfahrungen oder schlechte gemacht habt und welches Gerät ihr vielleicht verbaut habt.

Mfg Balkanner__

Ähnliche Themen
54 Antworten

Okay, also im Menü Punkt wird es wahrscheinlich auftauchen wenn es funktioniert. Bin mal gespannt was Kufatec dazu sagt. Melde mich nochmal. Hoffentlich klappt es bald.

am 15. Dezember 2015 um 20:20

Ja wenn du eine Gerät in den BUS hinzufügst oder austauscht, wird die Veränderung im Menü unter Quelle sichtbar - ohne Codierung. Das Gerät meldet sich praktisch selbst im BUS an. Das ist gerade das Feine am BUS System.

MfG Flo

Mal blöd gefragt. Aber du hast das Ami auch an plus und Masse angeschlossen oder? Ich lese die ganze Zeit nur vom LWL und die Frage ob denn überhaupt ne Lampe am ami leuchtet hast du auch nicht beantwortet.

Hi,

also an Masse habe ich es angeschlossen (da ist von Kufatec auch ein Y Kabel mitgeliefert worden).

Aber an meinem AMIi habe ich keine Lämchen drin, die irgendwie leuchten. Das ist einfach nur eine Schwarze "billige" Kiste (so groß wie eine Zigarettenschachtel)

Gruß

Das Ding brauch doch aber Strom, sonst leitet es das Licht auch nicht weiter und somit ist der ganze BUS Tod.

Hallo zusammen,

Hab's geschafft. Es war wirklich der Strom. Aber da wäre ich alleine nie drauf gekommen. Hatte tatkräftige Unterstützung. Mein Bruder B.eng. In Elektrotechnik hat es raus gefunden mit seinem Messgerät. Stecker auseinander gebaut, funtioniert, Stecker zusammen gebaut, kein Saft. Es war ein Pin verbogen (oder so)

Hat jetzt echt lang gedauert. Aber es läuft. Das ist wichtig. Werde es morgen noch bei Kufatec monieren. So ein dummer pin macht soviel aus.

Freunde, vielen dank für die Unterstützung und die Ideen. Ihr seit echt super.

Morgen noch die Kabel sauber verlegen, dann kann ich Musik vom Handy hören.

Habe heute schon mal provisorisch Musik gehört. Läuft. Super.

Eine Frage hätte ich noch, man kann über das MM? die Lieder nicht auswählen oder. Weil ich habe es jetzt über mein Handy vor und zurück gewählt.

Freu mich wie ein kleines Kind.

Hast du des originale AMI mit a Audi Teilenummer oder irgendwas anderes? Beim Original taucht alles im MMI auf... Titel auch dort wählbar dann... Wie es mit anderen Lösungen ist weiß ich nicht...

Wenn du über Klinkenstecker hörst musst du am Handy die Lieder auswählen.

Hi, Nein kein Original. Ist von Kufatec. Das ding simuliert meinem Auto das es ein zweiter CD Wechsler ist.

über klinke am handy wählen, über usb kann man am mmi und mfl lenkrad wählen.

schön das es geht! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüst AMI welches ist das beste?