Nachricht vom KBA
Hallo, Habe heute wieder eine Erinnerung vom KBA bekommen wegen Software Update (Dieselskandal)nach dem ich hier viel negatives mitbekommen habe möchte ich das Update nicht machen lassen, es ist ja noch freiwillig, bin jetzt gerade etwas verunsichert, bin doch mit meinem E 350 CDI T 4 Matic Bj 2010 sehr zufrieden, wenn es Pflicht wird gebe ich den Wagen ab,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BM1954 schrieb am 22. April 2020 um 12:24:57 Uhr:
Hallo; nach ausführlichem Aufklärungsgespräch mit meinem Schrauber meines Vertrauens war ich bei Mercedes und hab schweren Herzens einen Termin gemacht , die Software/Update wird Online aufgespielt da bleibt wenig Spielraum für Manipulationen, könnte man nicht hier im Forum eine Statistik erstellen über die Auswirkungen eines Update gute oder schlechte kann dann jeder nachlesen,
Der Schrauber deines Vertrauens scheint ein Hellseher zu sein....
Mir absolut unverständlich, warum man ein freiwilliges Update "schweren Herzens" einspielt.....
Man wird nach Einspielen vermutlich wenig merken, aber es ist ein Unterschied, ob ein Bauteil 250tkm hält oder dannach nur noch 150tkm schafft. Nachweisen kann man das dann nicht mehr (und die von MB dafür gegebene Garantie ist dann längst durch).
Mein Standardsatz dazu: wenn ein solches Update NOX ohne jegliche Nebenwirkung (Zielkonflikt) senken könnte, dann hätte das MB damals gleich so gebaut. Die sind nicht erst jetzt schlau geworden....
67 Antworten
Also ich hab auch schon 2 x die freiwillige Einladung bekommen.. Mal gespannt, wie es weitergeht...
Gar nicht. Mehr wird bei Euro 5 nicht passieren.
Außer Abwrackprämie, vielleicht.
@cumberland_68
abwrackprämie wäre das beste, ich muss auf ein relevantes ersatzteil für mein pkw 3 monate warten... so lange soll der scheiß hobel auf dem hof stehen, bis wahrscheinlich batterie platt sind und bremsten festgerostet sind!
Was für ein Teil ist das?