Nachlass zu UVP Neuwagen Transit Custom Kasten

Ford Transit Custom FAC/FAD

Moin an die Transitgemeinde,

ist zufällig einer in der Runde, der aktuell einen neuen Custom bestellen will und evtl. schon Preise bekommen hat? Bin gerade in Preisverhandlungen mit meinem Freundlichen und etwas irritiert. Leider habe ich diesmal nicht meine Stammverkäuferin und der neue Verkäufer hat mir ein Angebot unterbreitet mit einem Nachlass von 26,5% auf den Listenpreis. Ich kann mich aber erinnern, das ich vor sechs Jahren auf meinen neuen Custom noch einen Nachlass von 35% bekam. Angeblich hat Ford bei den Händlern an der Schraube gedreht. Kann das einer in der Runde bestätigen?

34 Antworten

Hat sich jemand grad aktuell eine Tourneo Custom gekauft? Bei den grossen EU-Händlern kaum was da und dann sauteuer, zB https://autohaus-voitel.de/inventory/330647150/

Oder täuscht das? Ich suche nicht, hab mir erst im Februar einen gekauft, aber bin halt etwas erstaunt...

Vergleichen mit der Zeit vor Corona wirklich sauteuer! Zum Glück haben wir unseren schon.

Schau mal bei Sixt Neuwagen. Unschlagbar günstig in der Vario Finanzierung

Hatte das letze Woche mit Überraschung auch festgestellt. Denke mal, dass der Chipmangel da ein wenig hilft, da gerade deutlich weniger neue Fahrzeuge produziert werden. Warum dann also ordentlich Rabatte anbieten.
Und Busse werden gerade eh wie blöd gekauft, da alle Vanlife machen wollen. Das scheint sich in den Preise, auch gebraucht, zu spiegeln.

Viele Grüße aus dem Norden