ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Nachlass Cayenne (vor-Facelift)

Nachlass Cayenne (vor-Facelift)

Hi zusammen,

gibt es hier Erfahrungswerte, in welchem Umfang einem die Händler (seien es freie oder PZs) beim Kauf eines gebrauchten Cayenne entgegenkommen? Oder hat hier jeder den Preis gezahlt, der auf dem Preisschild stand? ;-)

(Ich schiele z.Zt. auf ca. 2 jährige Cayenne V6, die ja um die 45t€ kosten)

Danke schonmal & Grüße,

Tom

Ähnliche Themen
17 Antworten

Cayenne S, 9 Monate alt, 18tsdKM, absolut voll und innen alles Porsche exklusiv mit 20Zoll Turbinenfelgen und Rundumverspeulerung, NP 101k€ für 66,5k€. Fährt ein bekannter von mir und ist vom PZ Regensburg.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Cayenne S, 9 Monate alt, 18tsdKM, absolut voll und innen alles Porsche exklusiv mit 20Zoll Turbinenfelgen und Rundumverspeulerung, NP 101k€ für 66,5k€. Fährt ein bekannter von mir und ist vom PZ Regensburg.

Gruß Tobi

Blöde Frage aber hast Bilder davon?? Die Beschreibung klingt recht anspruchsvoll..:-)

Zum Topic:

Bei Gebrauchtwagen sind meistens keine großartigen Spannen zum verhandeln da... Ich denke aber dass du so ca. 1000 Euro durchaus realistisch raushandeln kannst!

Zitat:

Bei Gebrauchtwagen sind meistens keine großartigen Spannen zum verhandeln da... Ich denke aber dass du so ca. 1000 Euro durchaus realistisch raushandeln kannst!

Hmm. Das sind ja gerade mal ~2%. Ich dachte, dass gerade bei solchen "Ladenhütern" (Vor-FL und V6) mehr gehen sollte. Naja. Versuch macht klug :-)

Es kommt auch immer darauf an wie lange der Wagen schon in den Autohäusern steht!

Nimm mal an dass auf einem Gebrauchtwagen in der Preisklasse ca. 3-4000Euro (was immerhin 10% sind) Gewinnspanne des Autohauses enthalten ist.

Dann kannst dir ungefähr selbst überlegen wie viel Verhandlungsspielraum drin ist wenn man die Kosten des Autohauses wie Kapitalbindung, Gebrauchtwagengarantie und auch ein kleiner Gewinn drin ist.

Wenn das Auto schon länger in dem Autohaus steht, senken sie natürlich auch den Preis, meist so im viertel-jahresrhytmus.

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

...verspeulerung....

Ah ja...

Grüße, M.

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Cayenne S, 9 Monate alt, 18tsdKM, absolut voll und innen alles Porsche exklusiv mit 20Zoll Turbinenfelgen und Rundumverspeulerung, NP 101k€ für 66,5k€. Fährt ein bekannter von mir und ist vom PZ Regensburg.

Gruß Tobi

Kleiner Motor in Verbindung mit teurer Ausstattung hat prozentual gesehen immer den höchsten Wertverlust.

Vor vielen Jahren ist mir einmal einer der ersten Mercedes ML als 230er Benziner mit Vollausstattung über den Weg gelaufen. Der war so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte.

Allerdings war der 150 PS-Benziner mit dem Fahrzeuggewicht klar überfordert.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

...verspeulerung....

Ah ja...

Grüße, M.

Wie nennst das Paket mit der Front und Heckschürze, den Seitenschwellern und dem Dachkantenspeuler?

Sieht auf jeden Fall nicht so schlecht aus und ist von Porsche original.

Gruß Tobi

Spoiler-Paket?

nach 5 min Recherge bin ich auf den Namen "Porsche Dynamic Chassis" gestoßen, könnts das sein? Ich denke jeder weiß was ich meine, der besagte Cayenne hat zudem noch eine 4-Rohr Auspuffanlage von Porsche, keinen Modellschriftzug etc. Da er schwarz ist schaut er schon ziemlich "böse" aus.

Grüße Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

"Porsche Dynamic Chassis" gestoßen, könnts das sein?

Nein, das ist das, was BMW "Dynamic Drive" nennt ;-)

Hier ging's eher um Speuler != Spoiler.

 

am 20. Februar 2008 um 23:02

Lasst ihn doch.. die Franzosen basteln auch immer alles in ihre Sprache ;)

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

nach 5 min Recherge bin ich auf den Namen "Porsche Dynamic Chassis" gestoßen, könnts das sein? Ich denke jeder weiß was ich meine, der besagte Cayenne hat zudem noch eine 4-Rohr Auspuffanlage von Porsche, keinen Modellschriftzug etc. Da er schwarz ist schaut er schon ziemlich "böse" aus.

Grüße Tobi

Und es heißt auch "Recherche."

;)

P.S. to spoil kommt aus dem Englischen und bedeutet eigentlich sowas wie verunstalten, genau das, was hier im Forum mit so manchem Wort gemacht wird........

 

grüße

 

Achso :D na dann bin ich ja beruhigt, ich gebe zu wohl besser reden als schreiben zu können, bin ja "nur" ein gelernter handwerker und heutzutage korrigiert meine Sekretärin stillschweigend den "Mist" den ich schreibe. Also bitte entschuldigt ;)

Grüße Tobi

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Achso :D na dann bin ich ja beruhigt, ich gebe zu wohl besser reden als schreiben zu können, bin ja "nur" ein gelernter handwerker und heutzutage korrigiert meine Sekretärin stillschweigend den "Mist" den ich schreibe. Also bitte entschuldigt ;)

Grüße Tobi

Kein Problem, als gebürtiger Franke wäre es schlimm, wenn ich besser reden als schreiben könnte.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Nachlass Cayenne (vor-Facelift)