Nachlass beim TT Neuwagenkauf?

Audi TT 8J

Hallo Forum,

bin kurz davor einen neuen TTC 2.0 zu bestellen.
Wie sind Eure Erfahrungen beim Thema Prozente - bitte nur Meinung zu Audihändlern. Sind 12% wie bei BMW z. Zt. auch bei Audi kein Problem. Zumal ich dann auch schon den 3. TT bei diesem Händler kaufen bzw als Geschäftswagen leasen würde.

Danke für die news...

30 Antworten

Hi

Also ich habe über 14 % bekommen, als ich ihm eine Angebot eines Online-Händlers auf den Tisch gelegt habe.

Allerdings ist es auch schon mein 4 ter Wagen bei dem Händler (der erste TT).

Ist aber auch ein 3.2 mit vielen Extras.

MfG

KaJu

Wenn Du ein guter Kunde bist dann sollten 12% drin sein. Ich habe bei meinem Händler letztes Jahr ohne Handeln ein Angebot mit knapp 11% bekommen. Dafür hat er dann aber auch noch einen 1 Jahr alten A3 zu sehr guten Konditionen zurückgenommen was in die Gesamtrechnung miteinbezogen werden muss.

Gruss
gandalf

12 sind gut
13 ist TOP
14 ist eher selten und schon mehr als prima.

VG

Danke für Eure Antworten - das stimmt mich ja zuversichtlich für die Angebotserstellung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

12 sind gut
13 ist TOP

VG

oder 100 wenn vaterchen zahlt 😁

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von -JC-

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

12 sind gut
13 ist TOP

VG

oder 100 wenn vaterchen zahlt 😁

greetz JC

oder 15 wenn väterchen behindert ist ...

Zu den aktuellen Marktpreisen geht es hier:

www.neuwagenschnaeppchen.de

Der Laden ist professionell und seriös. Wer mehr zahlt, ist also selber schuld. Das gewünschte Coupé kostet dort 27.550 €. Das ist relativ teuer, da der Nachlass derzeit bei nur 15,88 % liegt. Wenn du etwas wartest, sind auch mal wieder 17 % drin.

Also ich habe noch nicht unterschrieben, aber werde es mit den folgenden Konditionen sicher machen:

Rabatt auf Listenpreis: 11,75%

+ sehr gute Inzahlungnahme meines Altfahrzeuges

Wenn ich meinen gebrauchten Privat verkaufen würde, würde ich das Angebot des Händlers aller Voraussicht nach nicht erreichen. (Differenz zwischen Händlerinzahlungnahmeangebot und Privatverkauf des gebrauchten macht nochmal runde 3% des Bruttolistenpreises beim TT aus.)

Die Händler bekommen einen Bonus für gebrauchte Audis (andere Marken k.A.).
Der Bonus wird dann (freundlicherweise) an den Kunden weitergegeben.

So ist es in den meisten Fällen besser seinen Gebrauchten in Zahlung zu geben, anstatt privat zu verkaufen (vom Verkaufsstress / evtl. Ärger mal abgesehen).

Bei mir waren es ca. 12% incl. Inzahlungnahme.

Mein Vorschlag: falls das Autohaus in anderen Dingen gut ist (wie Rep., Service, etc.) dann nimm das Angebot an.

Grüße und erträgliche Wartezeit 😁

PS: hol den Flitzer in NSU ab 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ghost2007

Die Händler bekommen einen Bonus für gebrauchte Audis (andere Marken k.A.).
Der Bonus wird dann (freundlicherweise) an den Kunden weitergegeben.

So ist es in den meisten Fällen besser seinen Gebrauchten in Zahlung zu geben, anstatt privat zu verkaufen (vom Verkaufsstress / evtl. Ärger mal abgesehen).

...

😕

Die Händler erhalten den Bonus dann, wenn sie Kunden von anderen Marken als dem VW-Konzern zugehörigen gewinnen. Deinen gerbrauchten BMW z. B. nehmen die sehr gerne. Dafür sieht der Verkäufer dann Geld, das er mit dir teilen kann.

Und was den Verkauf des Gebrauchten angeht, so will ich nicht ausschließen, dass mancher Händler in seiner Verzweiflung ob ausbleibender Privatkunden recht gute Angebote macht, aber noch ist der Verkauf von Privat an Privat die beste und lukrativste Art, den Alten loszuwerden. Den Stress sollte man aber schon in Kauf nehmen.

Da der private Neuwagenverkauf drastisch eingesackt ist, sind im Moment locker 14-15 % drin!

Du solltest bei deinem Händler zusätzlich noch nach Sonderkonditionen fragen! Es gibt da immer noch zusätzliche Anwerbeprämien für die Händler. In meinem Fall waren das noch 1.500,-- € zusätzlich für den Gebrauchten Audi.

Am besten ist bei mindenstens 3 Händlern ein Angebot ein zu holen und nicht einfach beim Händler zu kaufen wo du immer gekauft hast. Die sind auch nicht blöd!

Konkurrenz belebt das Geschäft!😉😁

Ich habe nach angeregten Verhandlungen bei mehreren Händlern am Ende 15% Nachlass bekommen + eine "Fangprämie" für meinen 10 Jahre alten Mazda -🙂
Die Milchmädchenrechnung ergab dann fast 18% unter Liste...
Bei mehreren Händler zu "zocken" lohnt sich immer, es waren teilweise 5% Unterschied !!!

Gruß

wieviel % meinst du wohl hättest du bekommen wenn du keinen 10 jahren alten mazda
sonder einen 4 jahren alten tt in zahlung gegeben hättest ? bestimmt keine 18 %
acerx

jetzt sind es schon 18%...
da hausen wir aber in der nähe von münchen - oder beginnen langsam auf den Kanonenkugeln zu reiten.
Trotz schlechter sind sicher nicht mal eben 18% drin - da fehlt dann ja wirklich jeglicher Gewinn.
Alles ab 12 ist sehr gut...!

Deine Antwort