Nachlässe / Rabatte bei Q5 3 (2025)

Audi Q5 GU

Hallo,

ich lese hier fleißig mit und habe ab und an in verschiedenen Themen von Nachlässen gelesen.

Darum mache Ich mal ein neues Thema auf.

Momentan schwanke ich noch zwischen Audi Q5 und Mercedes GLC.
Beide als reine Verbrenner, Diesel.

Mein Freundlicher hat mir ein Angebot bei Barkauf mit einem (Geschäftskunden-) Rabatt von 16% gerechnet, nach meiner Konfiguration.

Habt ihr ähnliche Angebote bekommen oder ist da noch Luft nach oben?

Grüße vom Jörg

27 Antworten

Achso Winterräder, ok. Die besorge ich anderweitig

Bezahle für mein Leasing jetzt 512€/Monat über zwei Jahre bei 17.500km/Jahr bei einem Listenpreis von 84.000€. Keine Sonderzahlungen.

512 netto als Geschäftskunde, richtig?

Nein. Privatkunde. Brutto mit allem.

Ähnliche Themen
Zitat:@Mehrmarkenfahrer schrieb am 15. Juli 2025 um 14:10:10 Uhr:
Ich habe bei einem Audihändler bestellt und bin als Barzahler inkl. DMB-Rabatt bei 18 %.Dazu kommen noch 3-4 % Mobilitätsentschädigung (Lieferverzug) von Audi.SQ5, BLP 115.000 €

Die Mobilitätsentschädigung - hat sie der Händler von sich aus angeboten oder hast du sie eingefordert? Wer zahlt sie tatsächlich - Audi oder der Händler. Und gibt es sie für dich als Geschäfts- oder Privatkunde?

Der Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, gibt es von Audi.

Ich habe gewerblich gekauft.

Ob gewerblich oder privat ist, soweit ich verstanden habe, irrelevant.

Und ab wann greift die Entschädigung exakt? Hattest du auch nur den unverbindlichen Liefertermin?

Kurz nach Bestellung im Oktober unverbindlich, später dann verbindlich.

Ab dem verbindlichen Liefertermin gibt es die Entschädigung. Für jeden Monat 1 % vom BLP.

Und ab wann erhält man den verbindlichen Liefertermin? Muss ich den beim Händler einfordern?

Ich musste für alle Informationen (Liefertermin, Fahrgestellnummer etc.) immer selbst beim Händler anfragen.

Proaktiv kam da nichts, ich bin aber auch nicht der einzige Kunde und erwarte das nicht.

Einzig die Info mit der Entschädigung, die kam vom Händler und war mir vorher so nicht bekannt.

Hallo zusammen,

bisher nur als Read-Only unterwegs gewesen möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe meinen ehybrid vor zwei Wochen bestellt. Großkundenabkommen.

BLP 77.060 EUR mit 36 Monaten und 30.000 Kilometern pro Jahr und einer Anzahlung von 3.000 Euro. Ich hab eine monatliche Rate inkl. Wartung & Verschleiß von 683 Euro. War das mit Abstand beste Leasingangebot, welches mir unterbreitet wurde.

Ich habe unter anderem bei BMW (X3 5er), Skoda (Kodiaq) und Volkswagen (Tayron) angefragt und die Angebote waren tatsächlich alle teure bei gleichen Rahmendaten!

683 € brutto?

Zitat:
@OHV_44 schrieb am 16. Juli 2025 um 11:34:58 Uhr:
683 € brutto?

Ja brutto inkl. der allseits geliebten Umsatzsteuer!

Deine Antwort