nachlackierung AVUSSILBER ...ich könnte kotzen!
hallo alle
hatte an meinem 3.2er einen langen kratzer in der tür (ca 40cm). versicheungsfall. jetzt hatte ich den wagen im audizentrum zum ausbessern und neulackieren. heute abgeholt. 750euro. ... ... ...die tür sieht jetzt aus, als hätte der sohn vom chef das auf dem hinterhof mit sprühdose selbstgemacht. die farbe passt nicht richtig, zu dunkel, zu blau, die lackierung selbst total fleckig ( drei lange streifen mit zu wenig lack in längstrichtung) und die metallic-partikel sehen im vergleich zum originallack aus wie hammerschlag. völlig grobkörnig. ... ... ...aber was soll man auch für 750euro verlangen...
ich könnte echt kotzen!!!! wenn ich in meinem job meinen kunden so eine arbeit abliefern würden, wäre ich in zwei wochen bei harz4 !!! und sowas bei einem fetten audi-zentrum!!! 🙁
fragen:
-hat wer erfahrung mit avussilber nacharbeiten?
-wird der lack immer wieder angemischt, oder gibt es den original von audi?
-kennt einer eine profi-lackiererei im pott/essen die das mal analysieren könnten?
bin für jeden tip dankbar!!! bitte rettet mir das wochenende!!!
😉
17 Antworten
photos: ich war bei dem schönen wetter mal raus und habe dabei auch mal versucht ein paar fotos von dem problem zu machen:
http://lowgravlabs.dyndns.org/tuerlack/
aber vorsicht, die bilder sind recht gross, wegen der details. (1-2mb)
-dunkel### zeigt ganz gut den helligkeitsunterschied von tür zu kotflügel und auch den unterschied der groben metallic-partikel
-grobmetallic### zeigt die extrem groben partikel im vergleich zum orig-lack
-streifen### zeigt die zu wenig lackierten streifen in längstrichtung
könnt ihr mir mal eure meinung dazu sagen. ich finde es jedenfalls echt miese arbeit für 700euro!!!
Normalerweise würde man sagen "gewollt aber nicht gekonnt", aber die haben ja offensichtlich nicht mal gewollt! Ich würd denen das Teil hinstellen und fragen, ob das ihr Ernst ist. Und Du seist schon öfters darauf angesprochen worden, und konntest Dir GERADE noch verkneifen den Übeltäter zu nennen...😉
Auf jeden Fall eine Riesensauerei, sowas.
Gruß,
Dainsleif
ich hab kürzlich nach Kontakt mit nem Pfeiler meine Frontschürze unterhalb vom rechten Scheinwerfer ausbessern lassen (Spachteln, schleifen, Lacken). a sieht man mal gar nix von, aißer, dass der neue Lack besser ist als der Rest😉