Nachfolger Q7 in Zeitschrift abgebildet

Audi Q7 1 (4L)

Hi All,

bin wg Ostern heute mal an der Tankstelle schwach geworden und habe mir die aktuelle Ausgabe der "Auto Blöd Allrad" Mai 2009 gekauft. Auf zwei Seiten ist ein Artikel über den Nachfolger des Q7 zu lesen. Die Bilder sind ehrlich gesagt ganz nett; mal gucken ob er so kommt. Die Highlights:

- kein 12ämter mehr; dafür ein Hybrid als stärkste Motorisierung
- 300kg leichter
- stärkere V6 Diesel
- V8 Sauger wird durch einen 4.0 Biturbo ersetzt

Den Rest könnt Ihr selber nachlesen 🙂
Viele Grüße und schöne Ostern noch...

gmu

p.s.: @ BKG_160: Bin mir nicht sicher, ob Du DIE Modifikationen hinbekommst 😁

Beste Antwort im Thema

@all

bevor sich jetzt alle die Allrad Bildung kaufen und dadurch der Verkauf dieser Zeitschrift gefördert wird möchte ich hier allen auf den Weg geben, das es sich nicht um das zu erwartende Facelift handelt.

Es ist eine Designskizze der Bildung und nichts anderes mit wagen Vermutungen wie die neue Kuh 2013 aussehen könnte.

Das gleiche gilt auch für die wagen Vermutungen einer möglichen zukünftigen Motoriesierung.

Also abwarten und Tee trinken.
Bis dahin läuft noch sehr viel Wasser die Elbe/Rhein/Isar/ Donau runter.

Gruß
Joe

156 weitere Antworten
156 Antworten

...ist schon klasse wie das menschliche Auge durch diesen pyschedelischen "Kringelkram" als Tarnfarbe, die wahre Größe/Proportionen des Erlkönigs unterschätzt!
Im Typ 4M soll es ja auch einen neuen Benziner geben, 228 KW (310 PS), die neue Einstiegsmotorisierung?😁

Naja, Größe+Proportion im Ganzen geht noch, es fehlt der Bezug zu anderen Fahrzeugen im Umfeld, wenn er dort jetzt z.B. gerade einen Golf oder Touran überholt hätte.
Und dazu aus welchem Blickwinkel/anderem Fahrzeug heraus wurde da fotografiert.

Moin flex-didi,

hast natürlich vollkommen recht, meinte das bezogen auf einige User, die bei den hier gezeigten Spypics evtl. einen Q5 oder gar Q6 zu erkennen glauben.

Viele Grüße

Stefan

Was erkennst du da? einen Q7?

Zitat:

Original geschrieben von Q5Lipper

Moin flex-didi,

hast natürlich vollkommen recht, meinte das bezogen auf einige User, die bei den hier gezeigten Spypics evtl. einen Q5 oder gar Q6 zu erkennen glauben.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen

Das hintere Seitenfenster irritiert mich doch ein wenig, wenn man das "freilegt" ist es doch arg kurz, im ggs zum jetzigen Q7, bzw. verdächtig nah am Q5.
Man bräuchte mind. eine ordentliche (plane), komplette Seitenansicht,....erst dann könnte man Vergleichsbilder von Q7 und Q5 um so besser dranheften und mit den Radständen näherungsweise abgleichen (20 / 40 cm Radstand/Gesamtlänge-Unterschiede, kämen dann schon eher zum Vorschein)

Audi hat ja den aktuellen Q7 nochmal leicht aufgefrischt:
- Neues Offroadoptikpaket in Wagenfarbe
- Rotor Felgen
- Neue Farben

Wahrscheinlich die letzte Aktion vorm neuen Modell 😉
Wobei er mit den Rotor Felgen, dem Offroadoptikpaket in Wagenfarbe und dem Blau richtig gut aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Audi hat ja den aktuellen Q7 nochmal leicht aufgefrischt:
- Neues Offroadoptikpaket in Wagenfarbe
- Rotor Felgen
- Neue Farben

Wahrscheinlich die letzte Aktion vorm neuen Modell 😉
Wobei er mit den Rotor Felgen, dem Offroadoptikpaket in Wagenfarbe und dem Blau richtig gut aussieht!

Wobei die Rotor-Felgen nur in der Dimension 9J zu bekommen sind (mit 275'ern). Da sieht von hinten IMHO zu schmal aus (deswegen hab ich meine 21"-Mallorys auch gegen 21" Porsche Sport Edition II getauscht).

Hmm,
habe ich auch gelesen. Ein bisschen breiter dürften sie schon sein 🙂

...für´n Quh3 gibt es die schon in 21". Da passiert noch was ;-))))

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Mit 305er Schlappen!

MINDESTENS!

;-))

Da musst Du dann aber schon zu Abt und Konsorten gehen, Ihr Breitfuß-Fetischisten.
*G*

Zitat:

Muss ja auch, beim Range Rover bekommt man bereits ab Werk 22" 😉

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Muss ja auch, beim Range Rover bekommt man bereits ab Werk 22" 😉

Und ne Packung Pomade für die Föhnwelle, liegt auch schon bei, daher bin ich bei dem Objekt auch raus😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Und ne Packung Pomade für die Föhnwelle, liegt auch schon bei, daher bin ich bei dem Objekt auch raus😁😁😁

*G*

BTW: was machst Du überhaupt noch hier, Pflaume?!
;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

*G*

;-))

Asshole😁😁😁 aber danke der Nachfrage, NOCH habe auch einen Q7 aber die Pflaume rennt wie sau 😉😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

*G*

;-))

Asshole😁😁😁 aber danke der Nachfrage, NOCH habe auch einen Q7 aber die Pflaume rennt wie sau 😉😛

Na, die nun folgenden Standschäden werden der Karre eh den Rest geben...also weiterhin Rennpflaume fahren 😁

Deine Antwort