Nachfolger für Golf III GTI 2.0 gesucht

VW Vento 1H

Hi Leute!

Mein Golf 3 GTI Edition mit 2.0l wird bald zum Verkauf stehen. Habe langsam keine Lust auf das FK-Gewindefahrwerk etc.

Suche etwas Sportliches und Solides im Segment bis 10000€ - aber alles in Serie.

VW Golf oder Audi A3/A4 wären super!!!

Wäre für ein kleines brainstorming dankbar.

LG

ammo

19 Antworten

Hallo,

wenn du was sportliches vernünftiges suchst:
Polo 6N2 GTI 2001 - letztes Baujahr. Wird aber ne langwierige Suche werden.
Vom Unterhalt her billiger wie dein jetziger Golf und wenn du Leistung willst dann lass ihn drehen. Untenrum zieht der schon genauso gut wie dein jetziger GTI. Fahrleistungen Vmax 206 | 0-100 8.9sec
Der Motor ist ausgereift, der letzte kleine sportliche Saugmotor von VW. Getriebeprobleme haben die keine mehr. Zudem reizt du dein Budget nicht vollkommen aus.

Wenn du Vielfahrer bist dann such dir nen Ver TDI 2.0 DPF mit 140PS, die sind unter 10000€ auch schon zu bekommen mit ner guten Laufleistung nach dem ersten Zahnriemenwechsel.

mit dem 2Liter TDI wär ich vorsichtig, grade was die ersten Baujahre betrifft sind defekte Zylinderköpfe keine Seltenheit!

wie wäre es mit einem Audi A4 8E ab baujahr 2002
kostet um die 8-10.00€ mit nem schönem 1,8t 150PS (gechippt 190ps)
dengibt es auchserienmäßig als 163PSler

ein ist kalr,der ist schöner ebsser verarbeitet alsn golf 4 !

das wird mein nächster wagen,der audi

Zitat:

Original geschrieben von Audi 90 NG

mit dem 2Liter TDI wär ich vorsichtig, grade was die ersten Baujahre betrifft sind defekte Zylinderköpfe keine Seltenheit!

Betrifft das nicht eher Modelle von Audi oder den Passat, die vorm 5er Golf mit dem Motoren aufm Markt waren ?