ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nachfolger für Continental Conti Sport Contact 2

Nachfolger für Continental Conti Sport Contact 2

Themenstarteram 12. November 2014 um 11:27

Hallo zusammen,

im Moment habe ich auf meinem 6er GTI o.g. Continental Sommerreifen (225/40 R18 92Y) und laut VW sollte ich diese im Frühjahr lieber wechseln. Sind dann gut 4 Jahre alt. Profil ist noch in Ordnung, aber Gummi ist wohl hart.

VW hat mir den Nachfolger meiner jetztigen Reifen empfohlen, die Conti Sport Contact 5. Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und man liest über die ja doch recht unterschiedliche Dinge. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann ich die bedenkenlos nehmen? Gibts definitiv Besseres (zum ähnlichen Preis)?

Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema

Jetzt hast Du nur vergessen zu erwähnen, dass die Dunlop Gummis auf der HA des VW Golf, extrem zur Sägezahnbildung neigen und die Continental SC 5, zu den lautesten Reifen im Premiumsegment zählen. Auch der häufig mangelhafte Rundlauf der Contis, sollte nicht verschwiegen werden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Egal, ob du jetzt den Dunlop RT oder den Hankook S1 Evo2 (finde ich auch sehr gut) nimmst, du wirst in jedem Fall einen deutlichen Sicherheitsgewinn in allen Fahrsituationen haben im Vergleich zum veralteten Conti SC2.

Auch der Rollwiderstand ist bei diesen Reifen viel besser.

Und wenn es dir finanziell nicht weh tut, dann trenn dich von den alten lauten Schlappen.

 

Gruß TDI ASZ

Der alte Conti SC2 war aber im Neuzustand auch ein sehr guter Reifen

Noch ein paar Tipps für deine Reifenwahl, die alle für deine Anforderungen sehr gut sind: Michelin PS3, Goodyear Eagle F1 Asymmetric2, Pirelli PZero.

Wieso kaufst du nicht wieder den Conti SC2 wenn dieser so gut ist?

Ist doch ein Auslaufmodell, hat schon 2 Nachfolger

Vielleicht haben ein paar Händler noch welche rumliegen, aber brandneu gibts die wohl nicth mehr

Zitat:

@Scour schrieb am 13. November 2014 um 18:51:58 Uhr:

Ist doch ein Auslaufmodell, hat schon 2 Nachfolger

Vielleicht haben ein paar Händler noch welche rumliegen, aber brandneu gibts die wohl nicth mehr

Der 225/40R18 92Y CSC2 ist kein Auslaufmodell

und wird außerdem auch beim Golf7 "ab Werk" ( OE ) montiert. :)

Ich habe den SC2 als stark verschleißenden Reifen in Erinnerung. Als Nachfolger habe ich den Nokian ZG2. Mir ist bei diesem allerdings aufgefallen, daß es bei mindestens einem Reifen (Alter ca. 3 Jahre) schon rissige Stellen gibt. Nein, ich fahre nie mit zu wenig Druck. Das werde ich im Auge behalten müssen und beim nächsten Mal wird es wohl ein anderer Hersteller.

Der SC3 war auch verschleißfreudig

Der SC2 ist auf Conti.de (furchtbar lahme Seite) nicht mehr gelistet

Auch wenn der SC2 noch OE montiert wird, ist es trotzdem ein Auslaufmodell, ganz klar. Ist wie mit meinen Michelin PS2, gibt es nur noch als MO Variante, fahr sie trotzdem noch gerne. Ist halt nur die Frage, wie lange diese beiden Modelle noch "auslaufen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nachfolger für Continental Conti Sport Contact 2