Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger des F45

Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 16:22

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.

Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P

Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.

https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

579 weitere Antworten
Ähnliche Themen
579 Antworten

Nein, da hab ich gepennt, sorry

sieht aber in „echt“ wirklich anders aus

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. November 2021 um 17:59:40 Uhr:

oh, wo denn live ? bilder dazu ?

In der BMW Welt steht er schon. Gibt auf YouTube auch ein Video dazu

Im Werk in Leipzig steht er auch im Eingangsbereich. Da fahren auch ab und an welche rum.

ach so, soweit die bekannten aufgezeigten - eigene live-bilder wären denn mal interessant(er)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. November 2021 um 14:04:47 Uhr:

ach so, soweit die bekannten aufgezeigten - eigene live-bilder wären denn mal interessant(er)

Bitte Fotos von mich ab 20.10.21 :

1
2
3
+1

Da sieht man ja nix :)

haha. den tarn-status haben wir ja längstens hinter uns ;)

Es tut mir leid. Andere Bilder von U06 habe ich (noch) keine.

Um Gottes Willen, diese Nierenkrankheit bei BMW ist echt schlimm. Fällt denen nichts mehr ein? Muss jeder BMW jetzt aussehen wie eine Bugs Bunny Karikatur?

Hatte ich hier schon einmal gepostet...

Img-4873

ja genau, war mir entfallen ;)

was jemand ob der Hybrid einen 2 Phasenlader bekommt oder ist der Einphasig, dann wäre er raus. Konnte nichts dazu finden

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 29. November 2021 um 13:53:42 Uhr:

was jemand ob der Hybrid einen 2 Phasenlader bekommt oder ist der Einphasig, dann wäre er raus. Konnte nichts dazu finden

Konnte auch nichts finden. Lediglich dass mit 7,4 kWh (über BMW Wallbox) oder mit 2,3 kWh über die normale Steckdose geladen werden kann. Es scheint so, dass die BMW Wallbox lediglich 3- oder 1-phasig angeschlossen werden kann.

Zitat:

@MAG2006 schrieb am 29. November 2021 um 14:21:42 Uhr:

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 29. November 2021 um 13:53:42 Uhr:

Konnte auch nichts finden. Lediglich dass mit 7,4 kWh (über BMW Wallbox) oder mit 2,3 kWh über die normale Steckdose geladen werden kann. Es scheint so, dass die BMW Wallbox lediglich 3- oder 1-phasig angeschlossen werden kann.

Danke, das ist meine Befürchtung, 1 phasig 3.7 kWh ist halt echt dürftig, dann brauchst 5h für eine Ladung und den i3 habe ich halt auch noch. Naja mal schauen.

Deine Antwort