Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger des F45

Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:22

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.

Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P

Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.

https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

"Spaßvögeln" ist was Anderes... ;) :rolleyes:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 1. November 2021 um 19:30:45 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2021 um 19:15:00 Uhr:

 

Und den Neuen halte ich für zu teuer. Ich bin erschrocken, als ich dieser Tage nachsah welchen Tarif BMW für ihn aufruft. Ein 218i Active Tourer mit konventionellem 3-Zylinder-Benzinmotor und angemessener Ausstattung ist eigentlich nicht unter 40.000€ zu bekommen.

Offensichtlich wir haben unterschiedliche Vorstellung über den angemessener Ausstattung. Ich bin angekommen an 37450€.

Bin aus Österreich.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2021 um 21:02:08 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 1. November 2021 um 19:30:45 Uhr:

 

Offensichtlich wir haben unterschiedliche Vorstellung über den angemessener Ausstattung. Ich bin angekommen an 37450€.

Bin aus Österreich.

Gibt es große Unterschied in Preisliste? Kaum zu glauben.

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 1. November 2021 um 21:10:45 Uhr:

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2021 um 21:02:08 Uhr:

 

Bin aus Österreich.

Gibt es große Unterschied in Preisliste? Kaum zu glauben.

Die Steuerlast ist in Österreich auf jeden Fall höher, daher vermutlich auch der Mehrpreis.

Danke für Auskunft.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2021 um 21:11:25 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 1. November 2021 um 21:10:45 Uhr:

 

Gibt es große Unterschied in Preisliste? Kaum zu glauben.

Die Steuerlast ist in Österreich auf jeden Fall höher, daher vermutlich auch der Mehrpreis.

Nur zur Info: NOVA=Normverbrauchabgabe im Ö beim Kauf eines 218i = 6% (Formel: (x gCO2-112)/5=x%) und 1% mehr Mehrwertsteuer. Also kostet ein 218i unabhängig der sonstigen Preispolitik des Herstellers schon mal 7% mehr als in D.

Alles klar. Dankeschön.

ich habe kein Verständnis für den Verzicht auf die Bedienung per iDrive. Zum einen ist dies das iDrive eine hervorragende Bedienung gegenüber dem Touch-Bildschirm (immer schmutzig) und zum Anderen ist es ein deutliches Qualitätsmerkmal für BMW im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen.

Oder ist hier auch der Rotstift tätig geworden?

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 25. November 2021 um 10:13:48 Uhr:

ich habe kein Verständnis für den Verzicht auf die Bedienung per iDrive. Zum einen ist dies das iDrive eine hervorragende Bedienung gegenüber dem Touch-Bildschirm (immer schmutzig) und zum Anderen ist es ein deutliches Qualitätsmerkmal für BMW im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen.

Oder ist hier auch der Rotstift tätig geworden?

Wie auch immer: neue Auto soll bezahlbar für die Käufer und gewinnbringend für Aktionäre (bzw Inhaber) sein. Ausserdem muß man die spührbar höhere Gehälter von BMW (VW, Deimler,...) Mitarbeiter irgendwie finanziert werden. Dafür die Mitarbeiter von Autozuliferer müssen weniger verdienen , Produktion von Komponenten soll in s.g. Billigländer verlegen, billigere Materialien gewählen sollen werden,...., und bei U06 hochwertige, ergonomische analoge Instrumenten und Regler sollen mit der billige elektronische, digitale Komponenten ersetzt werden. Logisch, oder?

Die Gier ist unersättlich und hat mittlerweile in jedem Bereich Einzug erhalten.

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 25. November 2021 um 11:42:52 Uhr:

Die Gier ist unersättlich und hat mittlerweile in jedem Bereich Einzug erhalten.

Schlimm ist dass in Minivan Segment gibt es für F45/46 und U06 kaum Alternative mehr - die von Opel , Toyota und von Franzosen für mich (und IMHO für viele andere Mänschen) kommen nicht infrage. Und SUV`s mag und brauche ich nicht. Was kaufen? Ich tendiere mein AT 218i Automatik weiter fahren bis die Sytuation auf dem Automartk sich ändert.

Opel ist nie ne Alternative außer für Menschen mit kleinstem Geldbeutel ohne Ansprüche. Den Fehler mache ich nicht mehr

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 25. November 2021 um 19:21:29 Uhr:

Opel ist nie ne Alternative außer für Menschen mit kleinstem Geldbeutel ohne Ansprüche. Den Fehler mache ich nicht mehr

I ah. ;):D

Die Fotos sahen zumindest von außen ganz gut aus.

Heute eine m-Version in live gesehen und war entsetzt, da stimmen die Proportionen überhaupt nicht mehr. Auf die Breite viel zu kurz, innen mit der Plaste-Platte eine Katastrophe.

was haben die sich nur dabei gedacht, das wird wohl nix. Wehmut wenn ich an meinen GT zurück denke.

oh, wo denn live ? bilder dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen