Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger des F45

Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:22

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.

Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P

Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.

https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:33:29 Uhr:

Du musst Global denken. Deine persönlichen Mehrkosten interessieren nicht ;-p

Ich muss? Hmmm... Ich habe kein Größenwahn. Wenn meine persönliche Mehrkosten niemanden interessieren, dann werde ich eben darum selbe kümmern. Angeblich- "Der Kunde (ich) ist König";)

Zitat:

Das wäre akzeptabel, wenn zum Start-Stop gehörige Technik entsprechend ausgelegt ist und wird min. 10 Jahre stop and go-Quälerei in den Stadtverkehr und zahlreiche Staus durchzuhalten. Darauf habe ich Zweifel.

Das seh ich auch so..

Da ich immer gebrauchte Fahrzeuge kaufe und keine Lust habe das heraus zu finden, is das schon mal ein Ausschluss Kriterium.

BMW entfernt sich immer mehr von mir :(

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:44:13 Uhr:

Zitat:

Das wäre akzeptabel, wenn zum Start-Stop gehörige Technik entsprechend ausgelegt ist und wird min. 10 Jahre stop and go-Quälerei in den Stadtverkehr und zahlreiche Staus durchzuhalten. Darauf habe ich Zweifel.

Das seh ich auch so..

Da ich immer gebrauchte Fahrzeuge kaufe und keine Lust habe das heraus zu finden, is das schon mal ein Ausschluss Kriterium.

BMW entfernt sich immer mehr von mir :(

Von mir auch. Und was, wenn diese Tendenz die andere Autohersteller folgen werden (müssen)?

Tesla kann ich empfehlen...

Warum, haben die noch deaktivierbares Start/Stopp?

 

.

 

.

.

 

:p

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:55:51 Uhr:

Tesla kann ich empfehlen...

Gibt es praktische, langlebige, wertstabile, langstreckentaugliche Minivan von "Tesla"?

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:44:13 Uhr:

...

BMW entfernt sich immer mehr von mir :(

handbremse vergessen ? ;)

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:24:01 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 31. Oktober 2021 um 13:00:01 Uhr:

Die manuelle Abschaltfunktion ist doch heute schon rausgefallen (ab 3er aufwärts) mit Einführung des neuen Bordnetzes (irgendwann in 2020).

Das wäre akzeptabel, wenn zum Start-Stop gehörige Technik entsprechend ausgelegt ist und wird min. 10 Jahre stop and go-Quälerei in den Stadtverkehr und zahlreiche Staus durchzuhalten. Darauf habe ich Zweifel.

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:24:01 Uhr:

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 31. Oktober 2021 um 12:46:41 Uhr:

Wir wollen doch auch alle CO2 sparen, gut, dass das nicht mehr geht ;-)

Ich habe irgendwo gelesen, dass Spritersparnis von Start/Stop Funktion ist verschwenderisch klein, was kann man nicht sagen über Werkstatt Rechnungen für Batterie, Reparatur von Anlasser, Kettenwechsel, andere begleitende Start/Stop Reparaturen. Ich finde es nicht vernünftig die manuelle Abschaltfunktion wegzumachen.

Start-Stop gibt es in der 3er Reihe ab 2008, habe noch nie von Problemen gehört.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:23:50 Uhr:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:44:13 Uhr:

...

BMW entfernt sich immer mehr von mir :(

handbremse vergessen ? ;)

Ja, .....ich finde bei meinen AT einfach den Handbremshebel nicht.....:D

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:24:27 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:24:01 Uhr:

 

Das wäre akzeptabel, wenn zum Start-Stop gehörige Technik entsprechend ausgelegt ist und wird min. 10 Jahre stop and go-Quälerei in den Stadtverkehr und zahlreiche Staus durchzuhalten. Darauf habe ich Zweifel.

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:24:27 Uhr:

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:24:01 Uhr:

Ich habe irgendwo gelesen, dass Spritersparnis von Start/Stop Funktion ist verschwenderisch klein, was kann man nicht sagen über Werkstatt Rechnungen für Batterie, Reparatur von Anlasser, Kettenwechsel, andere begleitende Start/Stop Reparaturen. Ich finde es nicht vernünftig die manuelle Abschaltfunktion wegzumachen.

Start-Stop gibt es in der 3er Reihe ab 2008, habe noch nie von Problemen gehört.

Vielleicht weil alle schalten Start-Stop vor dem Fahrt ab?:rolleyes:

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? C'mon

Zitat:

@IwTaDi schrieb am 31. Oktober 2021 um 17:10:34 Uhr:

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:55:51 Uhr:

Tesla kann ich empfehlen...

Gibt es praktische, langlebige, wertstabile, langstreckentaugliche Minivan von "Tesla"?

Wertstabil war/ist der 2er Active Tourer nicht wirklich. War/ist aber auch der 1er nicht. Nach zwei BMW's - einen habe ich privat verkauft, einen beim BMW-Händler in Zahlung gegeben - halte ich den ach so tollen Werterhalt von deutschen Autos im Allgemeinen und von BMW's im Speziellen für ein Ammenmärchen.

Und den Neuen halte ich für zu teuer. Ich bin erschrocken, als ich dieser Tage nachsah welchen Tarif BMW für ihn aufruft. Ein 218i Active Tourer mit konventionellem 3-Zylinder-Benzinmotor und angemessener Ausstattung ist eigentlich nicht unter 40.000€ zu bekommen.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2021 um 19:15:00 Uhr:

 

Und den Neuen halte ich für zu teuer. Ich bin erschrocken, als ich dieser Tage nachsah welchen Tarif BMW für ihn aufruft. Ein 218i Active Tourer mit konventionellem 3-Zylinder-Benzinmotor und angemessener Ausstattung ist eigentlich nicht unter 40.000€ zu bekommen.

Offensichtlich wir haben unterschiedliche Vorstellung über den angemessener Ausstattung. Ich bin angekommen an 37450€.

@IwTaDi vielleicht solltest du deinen Kauf doch von uns absegnen lassen *scnr :p ;) :)

"von uns"? :rolleyes: Gibt es hier mehrere hmmmm... Spaßvögel?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen