Nachfolger 2019 - CLA II C118 / X118

Mercedes CLA C117

Da ich noch kein Thema für den Nachfolger gefunden habe geht's hiermit los:

https://www.mercedes-fans.de/.../...et-erste-bilder-vom-cla-ii-1.12710

Voraussichtliches Erscheinungsdatum:

• CLA: April 2019
• CLA Shooting Brake: Juli 2019

Beste Antwort im Thema

Nach genau sieben Monaten warten, habe ich meinen heute abgeholt...endlich. (Bild im Anhang)
Wenn fragen bestehen, immer her damit 😁
Und wen es interessiert, hier meine Ausstattung:

Lackierung: 787 mountaingrau metallic
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
471 Mme Dienstaktivierung bis auf Widerruf
950 AMG Line
DA0 Business-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
413 Panorama-Schiebedach
632 LED High Performance-Scheinwerfer
810 Burmester® Surround-Soundsystem
RVG 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
239 Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
P49 Spiegel-Paket
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
877 Ambientebeleuchtung
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
942 Laderaum-Paket
H44 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
875 Scheibenwaschanlage beheizt
645 Winterreifen M+S 4-fach
PBF Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
B51 TIREFIT
U35 12V-Steckdose im Gepäckraum
429 7G-DCT
U26 AMG Fußmatten
772 AMG Styling
927 Abgasnorm EU6
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
243 Aktiver Spurhalte-Assistent
U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch
B18 Brillenfach für Fahrer
969 COC-Papier EU6 mit Zulassungsbescheinigung Teil 2
B59 DYNAMIC SELECT
213 Direktlenkung
310 Doppelcupholder
287 Durchlademöglichkeit
355 Erweiterte Funktionen MBUX
365 Festplatten-Navigation
U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
U60 Fußgängerschutz
270 GPS-Antenne
431 Galvanisierte Lenkradschaltpaddles
286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
51U Innenhimmel Stoff schwarz
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
294 Kneebag
677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
U62 Licht- und Sicht-Paket
L Linkslenkung
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
549 MBUX Multimediasystem
859 Media-Display
U55 Mehrlenkerachse
351 Mercedes-Benz Notrufsystem
L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
598 Ottopartikelfilter
51B Rating Länderset EURO-NCAP
475 Reifendruckkontrolle
218 Rückfahrkamera
345 Scheibenwischer mit Regensensor
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
U59 Sitzkomfort-Paket
543 Sonnenblende mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
B63 Sportlicher Motorsound
7U3 Sportsitze
809 Technische Änderungen
446 Touchpad
513 Verkehrszeichen-Assistent
458 Volldigitales Instrumenten-Display
70B Warnweste für Fahrer
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

Inkedimg-5463-li
1081 weitere Antworten
1081 Antworten

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 27. September 2019 um 15:51:34 Uhr:

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 27. September 2019 um 12:53:51 Uhr:

Das Auto im Video ist ein CLS 450. Da geht es wohl auf und zu. Beim CLA geht nur auf. Da kannst du kicken bis zum Umfallen und dein Kofferreaumdeckel wird offen bleiben. Allerdings hatte ich mit dem Öffnen nie Probleme bei meinem 250 4M und nutze die Funktion sehr oft.

Das habe ich gesehen, dass es ein CLS ist. Im Video wird aber von Hands Free Access gesprochen und diese Funktion habe ich im Auto. Daher wäre meine Vermutung gewesen, dass diese Funktion auch im CLA geht. Warum auch nicht...

Ich habe gestern mal die Bedienungsanleitung studiert, da war das auch so erklärt (meine ich)...

Zitat:

@Denk schrieb am 27. September 2019 um 16:21:43 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 27. September 2019 um 15:51:34 Uhr:

Das habe ich gesehen, dass es ein CLS ist. Im Video wird aber von Hands Free Access gesprochen und diese Funktion habe ich im Auto. Daher wäre meine Vermutung gewesen, dass diese Funktion auch im CLA geht. Warum auch nicht...

Ich habe gestern mal die Bedienungsanleitung studiert, da war das auch so erklärt (meine ich)...

Geht leider nur beim CLA SB, beim Coupe nicht :-) schade...

Hat den Cupholder schon jemand demontiert?

Hab ihn weg. 🙂 ist rechts und links am Plastik nur geschoben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 28. September 2019 um 16:45:13 Uhr:

und hat es sich gelohnt? Kannst du vllt kurz ein Bild hochladen? Kann man den "einfach" wieder einstecken?

Danke & Gruß

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 27. September 2019 um 19:43:30 Uhr:

Zitat:

@Denk schrieb am 27. September 2019 um 16:21:43 Uhr:

Ja, ein paar kleine Einschränkungen gegenüber den höheren Klassen muss man beim CLA leider in Kauf nehmen. Ist eben doch der "Babybenz". Hatte davor ein E500 Coupe aus 2016, da musste ich mich z.B. beim Einstieg sehr umstellen. Dort ist beim Öffnen der Tür der Fahrersitz zurück und das Lenkrad hochgefahren, sodass man zum Ein- und Aussteigen reichlich Platz hatte. Das vermisse ich neben den vier Zylindern und 300 PS weniger im CLA am Meisten. Werde meinem 250 4M demnächst wohl doch eine kleine Leistungssteigerung auf 270 PS und 50 NM mehr auf 400 NM gönnen.

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 30. September 2019 um 10:11:03 Uhr:

Zitat:

Ja, ein paar kleine Einschränkungen gegenüber den höheren Klassen muss man beim CLA leider in Kauf nehmen. Ist eben doch der "Babybenz". Hatte davor ein E500 Coupe aus 2016, da musste ich mich z.B. beim Einstieg sehr umstellen. Dort ist beim Öffnen der Tür der Fahrersitz zurück und das Lenkrad hochgefahren, sodass man zum Ein- und Aussteigen reichlich Platz hatte. Das vermisse ich neben den vier Zylindern und 300 PS weniger im CLA am Meisten. Werde meinem 250 4M demnächst wohl doch eine kleine Leistungssteigerung auf 270 PS und 50 NM mehr auf 400 NM gönnen.

mit dem Memory Paket hast du die Zurückfahr-Funktion sogar! Nur musst du da schon richtig nah am Lenkrad sitzen damit der Sitz zurückfährt! 🙂

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 30. September 2019 um 10:53:47 Uhr:

Zitat:

mit dem Memory Paket hast du die Zurückfahr-Funktion sogar! Nur musst du da schon richtig nah am Lenkrad sitzen damit der Sitz zurückfährt! 🙂

Ich habe das Memorypaket. Bei mir bewegt sich aber nichts.

Kann man irgendwie einstellen das wenn der Kofferraum geöffnet wird (per FB) auch die Türen mit entriegeln?

Zitat:

@mailo 54 schrieb am 30. September 2019 um 11:44:24 Uhr:

Zitat:

guck mal bei Fahrzeugeinstellungen! Da ist die Funktion! Allerdings bewegt sich da auch nichts, wenn du den Sitz halbwegs normal positionierst! Das geht nur wenn der Sitz quasi direkt am Lenkrad ist! Habe es ausprobiert als der Sitz auf meine Freundin eingestellt war!

Zitat:

Zitat:

Naja, eben nicht! Der CLA SB kann den Kofferraum mit Kick schließen :-)

Genug Power hat mein CLA 35 AMG, da bin ich zufrieden. Das mit dem Kofferraum öffnen ist aber schon so ne Sache, gestern wieder gescheitert... :-) mal geht's, mal nicht. Scheint der Sensor nicht so das gelbe vom Ei zu sein.

Selbe was auch das Schließen mit der Hand am Türgriff angeht, auch das funktioniert nicht immer einwandfrei beim drüberstreichen... viele Kinderkrankheit hat die Kiste schon, wie ich finde. Bisher das schlechteste Fahrzeug was ich gefahren bin und vermutlich auch mein letzter AMG. Der Sound soll ja von Jahr zu Jahr schlechter werden, da kann ich genau so gut Diesel fahren :-D

Zitat:

@Sternfahrer9911 schrieb am 30. September 2019 um 08:42:26 Uhr:

Zitat:

@Gressu16 schrieb am 28. September 2019 um 16:45:13 Uhr:

und hat es sich gelohnt? Kannst du vllt kurz ein Bild hochladen? Kann man den "einfach" wieder einstecken?

Danke & Gruß

Ich finde schon. Da ich diesen nicht benutze hab ich halt mehr Ablagefläche.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Zitat:

Hey,

Sitzposition speichern und dann funktioniert das ganz toll. Beim aussteigen geht der schön weit nach hinten und beim einsteigen automatisch so wie ich ihn haben möchte. Und das es nur geht „wenn man am Lenkrad sitzt“ stimmt nicht. Ich sitze ja auch nicht am Lenkrad und es geht 😉

Viel Erfolg.

Gruß

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 30. September 2019 um 23:42:22 Uhr:

Zitat:

Hey,

Sitzposition speichern und dann funktioniert das ganz toll. Beim aussteigen geht der schön weit nach hinten und beim einsteigen automatisch so wie ich ihn haben möchte. Und das es nur geht „wenn man am Lenkrad sitzt“ stimmt nicht. Ich sitze ja auch nicht am Lenkrad und es geht 😉

Viel Erfolg.

Gruß

das war auch übertrieben formuliert 😉 aber ich muss sagen bei mir fährt er nicht zurück, da ich offensichtlich schon zu weit hinten sitze und er dann zu weit in den Fondbereich fahren würde!

Zitat:

@Volkan33 schrieb am 30. September 2019 um 23:42:22 Uhr:

Zitat:

Hey,

Viel Erfolg.

Gruß

Sitzposition habe ich seit dem ersten Tag gespeichert. Leider bewegt sich bei mir nichts. Fährt leider nicht zurück. Dachte auch, dass der Sitz zurück fahren sollte, wenn der Motor aus ist und ich die Tür öffne. Der Freundliche sagt, das ginge nicht beim CLA. Werde doch noch mal nachfragen.

Deine Antwort